WEB-Mail client

30.09.2011 15:09
avatar  AWN
#1 WEB-Mail client
avatar
AWN
Mitglied

Hallo Forengemeinde,

entweder ich bin zu doof oder meine Foren-Email funzelt nicht (vermutlich trifft ersteres zu)

Ich habe zu meinem Bord (558982) 10 Emails Acount zur Verfügung, nun habe ich mal eins
eingerichtet info@afrika-das-forum.ch im Menue Premium>Email einrichten

So weit so gut, wie gelange ich nun zu diesem Konto? Wenn ich oben auf Webmailer klicke in selben Untermenue
kommt die Meldung

Der Server unter www.webmail.afrika-das-forum.ch konnte nicht gefunden werden.

was mache ich falsch - oder wie kann ich in mein E-Mail Konto einsteigen/anschauen??

Danke für eure Antworten, Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 16:10
avatar  Ingmar
#2 RE: WEB-Mail client
avatar
Technik

Zitat
oder wie kann ich in mein E-Mail Konto einsteigen/anschauen??



Der Zugriff auf die Mails mit jedem E-Mail Client (outlook, windows mail, thunderbird etc) ist mit folgenden Parametern möglich:
POP3 Server: mail.homepagemodules.de (Port 110)
IMAP Server: mail.homepagemodules.de (Port 143)
SMTP Server: mail.homepagemodules.de (Port 25, SMTP-Auth)
Benutzername: Ihre E-Mail Adresse inkl. Domain
Passwort: Das Email-Passwort

Der von uns angebotene Webmailer ist nur als Ausweichlösung - z.B. wenn man gerade von unterwegs zugreifen möchte - gedacht.
In deinem Forum sorgte ein falscher Parameter dafür, dass der Webmailer nicht aufrufbar war. Das wurde soeben korrigiert. Der Webmailer ist somit nun wieder unter http://webmail.afrika-das-forum.ch/ (ohne www !) verfügbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 10:45 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 10:46)
avatar  Ludger
#3 RE: WEB-Mail client
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

wir haben seit gestern den Basis Tarif und haben uns eine Emailadresse zugelegt.

Die Webmail Adresse ist aber nicht abrufbar

http://webmail.rollstuhlfahrer-forum.de

mfG

Ludger

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 10:59
avatar  Ingmar
#4 RE: WEB-Mail client
avatar
Technik

Das kann ich bestätigen - es könnte noch bis morgen dauern, bis die Weiterleitung beim Webmailer eingerichtet ist.
Über ein beliebiges Mailprogramm sollte der Zugriff auf die Mails auch schon heute klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 11:04
avatar  Ludger
#5 RE: WEB-Mail client
avatar
Mitglied

vielen Dank

... ihr seid Spitze

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 18:42
#6 RE: WEB-Mail client
Pi
Mitglied

Zitat
Der Zugriff auf die Mails mit jedem E-Mail Client (outlook, windows mail, thunderbird etc) ist mit folgenden Parametern möglich:
POP3 Server: mail.homepagemodules.de (Port 110)
IMAP Server: mail.homepagemodules.de (Port 143)
SMTP Server: mail.homepagemodules.de (Port 25, SMTP-Auth)
Benutzername: Ihre E-Mail Adresse inkl. Domain
Passwort: Das Email-Passwort



Ich versuche, aus Thunderbird auf den Forum-Briefkasten "info@igt-tortendesignforum.de" zuzugreifen. Dabei lässt Thunderbird die Auswahl "SMTP-Auth" nicht zu. Deshalb lasse ich "automatisch" stehen.
Was ist jetzt der genaue Benutzername? "info", "info@igt-tortendesign.de" oder "info.igt-tortendesign.de" werden nicht gefunden.
(Wie sieht "E-Mail-Adresse inkl. Domain" aus?)

MfG
IGT


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 18:50
avatar  Lobbo
#7 RE: WEB-Mail client
avatar
Mitglied

Der Benutzername ist dann info@igt-tortendesign.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 22:59
#8 RE: WEB-Mail client
Pi
Mitglied

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Aber auch mit dieser Angabe funktioniert es nicht.
Meine Angaben:
Ihr Name: IGT Pia Koglin
E-Mail-Adresse: info@igt-tortendesignforum.de
Passwort: <das PW, mit dem ich mich im web-mailer einloggen kann>
Posteingangsserver: pop3, mail.miranus.com, Port: auto, SSL: auto, Auth: auto
Postausgangsserver: smtp, mail.miranus.com, Port: auto, SSL: auto, Auth: auto
Benutzername (Posteingangs-Server): info@igt-tortendesignforum.de [ist automatisch identisch mit Postausgangs-Server]

Nach einiger Arbeitszeit kommt die Nachricht: Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden.

Wo liegt mein Fehler?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 13:35
avatar  Lobbo
#9 RE: WEB-Mail client
avatar
Mitglied

Letztes was mir noch so einfällt wäre :

Hast du in deinem Router den Mailserver als sicheren Server eingetragen , dort sollte eine Liste sein in der du den Server mail.miranus.com eintragen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 15:28 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 15:30)
avatar  Mike48
#10 RE: WEB-Mail client
avatar
Mitglied

Im Thunderbird
→ Einstellungen → Konten-Einstellungen → Postausgangs-Server (SMTP) → Hinzufügen
habe ich einen neuen SMTP-Server eingerichtet.






Ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet damit alle Admins die Mails verwenden können.





www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 13:12
#11 RE: WEB-Mail client
Pi
Mitglied

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure Tipps!

@Lobbo: Dein Hinweis hat's gebracht, es lag an den Routereinstellungen.

Himmel, bin ich froh, dass ich jetzt weiterkomme!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!