Chat ins Forum integrieren?

27.09.2011 12:02
#1 Chat ins Forum integrieren?
te
Mitglied

Ich hoffe mal die Frage gibts noch nicht.

Also zuerst mal finde ich es gut das man einen Chat hat ;o)
Aber wenn ich ehrlich bin fänd ich einen integrierten Chat in der Seite (oder auf, weiß net wie man das nennt, da Blond)
besser.
Ist da möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:21
#2 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Mitglied

Man kann jeden externen Chat, z.B. Webkicks, ins eigene Forum integrieren. Dieser setzt z.B. auch keine Forenmitgliedschaft voraus, sondern, man muss sich dort separat registrieren, bzw, stellt ihn so ein, daß ihn auch Gäste anonym nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 14:21
avatar  Fabian
#3 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Xobor-Spezialist

einen integrierten Chat im Forum? Genau diesen bieten wir seit kurzem an (auch hier im Support Forum unten rechts) ??

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 20:17
#4 RE: Chat ins Forum integrieren?
te
Mitglied

Ja, aber ich finde es störend das dieser neben ist und nicht innerhalb vom Forum
(wenn ihr versteht was ich meine)...
Ich weiß net wie ich das erklären soll...
Das er unterhalb ist oder oben irgendwo integriert


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 20:48
avatar  Movert
#5 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Mitglied

erstelle dir ne HTML, und bide dort den chat ein.
so einen:
http://chat.keeptalking.de/
Du kopierst den Code, und fügst ihn in einem HTML seite deines Forum ein, oder im Footer.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 16:26
avatar  ( Gast )
#6 RE: Chat ins Forum integrieren?
Gast
( Gast )

Ich glaube nicht das es gewollt ist, da dies immer mit fremder Werbung auf der Forenoberfläche verbunden ist. Ober wäre dies kein Problem bei FreeForum?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 19:12
#7 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Mitglied

Zitat von teufelchentf
Ja, aber ich finde es störend das dieser neben ist und nicht innerhalb vom Forum
(wenn ihr versteht was ich meine)...
Ich weiß net wie ich das erklären soll...
Das er unterhalb ist oder oben irgendwo integriert



Ich habe Dir unten zwei Varianten mit der SB gezeigt, der Foren Chat den wir hier jetzt integriert haben, wer ihn möchte, an dem wird noch gearbeitet. Wird wohl nicht das Endergebnis bleiben.

Dazu ist auch ein Thread für Verbesserungen vorhanden, welche dann vielleicht umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 19:18)
#8 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Mitglied

Zitat von
Ich glaube nicht das es gewollt ist, da dies immer mit fremder Werbung auf der Forenoberfläche verbunden ist. Ober wäre dies kein Problem bei FreeForum?



Was bitte meinst Du jetzt damit?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz?

Den hier neu integrierten Chat gibt es nur mit Basis Tarif.
Alle anderen behelfen sich mit der angebotenen Shoutbox, da gibt es keine Werbung, ebenso wenig, wie bei dem integrierten Xobor Chat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:00
#9 RE: Chat ins Forum integrieren?
avatar
Mitglied

Ich meine externe Chat-Boxen (http://chat.keeptalking.de/)die kostenfrei ,haben doch immer Werbelinks mit eingeblendet. Ob das dann hier bei einem Free-Forum gestattet ist, war die Frage. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß dies nicht erwünscht ist.
Oder ist das kein Problem?

Gruss Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!