Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!

27.07.2011 21:21
avatar  evto
#1 Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Hallo Support Team!
Mein Telefon läuft heiß!!!
Meine User beschweren sich darüber das die Forumsadresse nicht erreichbar ist!
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/
Ich als Admin bin drin und einige andere auch. Meine Frau die neben mir sitzt kommt nicht hinein "Adresse kann nicht angezeigt werden"!
Was ich bis jetzt Festellen konnte ist, alle die im Forum vor diesem eigenartigen Vorfall eingeloggt waren können im Forum schreiben und lesen, also alles wie gewohnt. Ein Forumskollege der bis jetzt drin war hat den Computer neu gestartet und kommt jetzt nicht mehr rein.
Bitte dringend um Hilfe damit alles wieder glatt läuft und eine Erklärung was da los ist!
mfg. Anton Taschner


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 21:24
avatar  TripleM
#2 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Ich glaube die sind gerade dabei einiges Einzuspielen. Sagte man vorhin. Wird gleich wieder gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 21:27
avatar  TripleM
#3 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von mario4370
Aber dennoch Häufen sich die Probleme mit den Ausfällen. Eigentlich sollten die doch mit den neuen schnelleren Servern Behoben sein??

Sind ja nun schon bald Täglich irgendwelche Probleme mit den Foren.

Richtig. Diese kurzen Unterbrechungen von je 5 Minuten haben sich auf einem Server mit etwa 15-20% der Foren gehäuft. Ein Vorkommnis von 5 Fällen in 30 Tagen zu je 5 Minuten ist jedoch von "täglich" noch weit entfernt.
Dennoch natürlich mittelfristig nicht akzeptabel, sodass wir im Hintergrund daran arbeiten.

Diese kurzen Abstürze hinterlassen leider keine Log-Daten, sodass die Fehlerursache nicht eindeutig bestimmt werden kann. In jedem Fall ist die Dauer auf wenige Minuten begrenzt, da das System automatisch neu gestartet werden kann.
Im Laufe des Tages wurden Heute weitere Anpassungen vorgenommen und wir beobachten das Ergebnis in den kommenden Tagen.



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 21:36
avatar  Fabian
#4 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Xobor-Spezialist

Hier liegt eher ein Fehler mit deiner Domain Adresse vor. Ich verschiebe deshalb diesen Beitrag erst mal in den Bugreport. Bitte melde dich aber nochmals über unser Kontakt-Formular: https://xobor.de/kontakt.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 21:48
avatar  evto
#5 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Hallo Fabian!
Mail habe ich Dir nun geschickt!
Bin ja mal gespannt was mit der Domain sein soll? Wenn mit einer Domain was schief gegangen ist dann gilt das doch für alle die die Seite aufrufen möchten!? Lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 21:54
avatar  Fabian
#6 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Xobor-Spezialist

Die Domain Adresse liefert keinen A Eintrag (Das ist ein Eintrag welcher besagt an welchen Server die Adresse leitet soll). Du kannst das Forum noch aufrufen da du diesen Eintrag bei dir noch zwischengespeichert hast. Andere (neue) Mitglieder werden das Forum wohl derzeit auch nicht aufrufen können.

Da ich kein Techniker bin kann ich das leider derzeit nicht beheben. Ich habe dein Ticket aber auf "Hoch" gestellt und direkt an die Technik weitergeleitet. Leider kann es bis morgen früh dauern bis das jemand reparieren kann. Oder der Fehler behebt sich heute Nacht von selbst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:00
avatar  evto
#7 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Das sind ja keine guten Nachrichten, aber immer noch besser als tagsüber!
Da ich auch kein Techniker bin verstehe ich eigentlich fast nur Bahnhof, trotzdem Dankeschön!
Ich hoffe spätestens Morgen läuft wieder alles glatt!
Trotzdem mein Forum gerade nicht läuft möchte ich noch sagen, ich fühle mich bei HPM noch immer bestens aufgehoben!
lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:53
#8 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Administrator

Sie erreichen Ihr Forum in der Zwischenzeit unter der alten Adresse: http://129109.homepagemodules.de

Es sieht so aus, als ob unser Registrar bei Ihrer .eu Domain weiterhin Probleme hat und entgegen der Aussage vom 28.06.2010 die Probleme nicht endgültig lösen konnte.
Denn es handelt sich augenscheinlich um die gleiche Ursache wie bereits hier: Serverprobleme????

In der Tat sind sie auch Heute noch unser einziger Kunde, wo es bislang zu einem solchen Fehler bei der Domain gekommen ist.

Ich habe den Registrar um Behebung und Stellungnahme aufgefordert.
Ich gehe mit der Erfahrung aus 2010 davon aus, dass Ihre Domain im Laufe des Tages wieder Online sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 23:10)
#9 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Administrator

Ich habe mir erlaubt Ihnen in der Zwischenzeit die Funktion "E-Mail Newsletter" zu aktivieren, welche normalerweise nur im Basis-Tarif Bestandteil ist.

Wenn Sie wünschen, so können Sie Ihre Mitglieder auf diese Weise über die vorübergehende Adresse informieren.
Gegebenenfalls bietet sich dafür die Option "war Online innerhalb der letzten x Tage" an, aosdass sie diesen Newsletter z.B. nur an Mitglieder verschicken, welche vor kurzem ihr Forum besucht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 01:29
avatar  evto
#10 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Lieber Johannes!
Herzlichen Dank für die vorübergehende Freischaltung der Newsletterfunktion Email.
Ich werde meine Mitglieder über die alte Forumsadresse informieren!
Habe das zwar schon per Laufschrift über die Einstiegssseite http://www.evto.at gemacht aber per Mail die User zu informieren ist natürlich die genialere Lösung!
Dankeschön!!!
lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 09:26
avatar  evto
#11 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Schönen guten Morgen!
Leider hat sich das Problem nicht automatisch über Nacht erledigt!
Meine Domain ist noch immer nicht erreichbar!
Gibt es eine Möglichkeit diese Domain bei einer anderen Firma zu hosten um in Zukunft vor solche Ausfällen verschont zu bleiben?
lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 12:15 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 12:16)
#12 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Administrator

Die Domain ist inzwischen wieder erreichbar.
Vereinzelt kann es jedoch je nach Cache-Laufzeiten noch ein paar Stunden dauern.

Hier die Stellungsnahme unseres Domain-Partners:

Zitat
Hallo Herr Voß,

bitte entschuldigen Sie die erneute Löschung der Domain seitens Domainpeople.

Die Domain wurde soeben aus der Quarantäne geholt und löst auch bereits wieder
auf.

Die Migration unserer gTLD Domains von Domainpeople zu CORE ist bereits in
vollem Gange. Hier haben wir nur noch wenige Domains dort.

Die Migration unserer .eu Domains in unseren eigenen EURid-Account ist bereits
in Planung. Hier bietet sich bei der EURid eine Bulk-Migration an, der
Domainpeople nur noch zustimmen muss. Sprich, sämtliche .eu Domains werden in
Kürze in unserem eigenen Account sein.

Bitte entschuldigen Sie die erneuten Unannehmlichkeiten.
[...]



Zitat
Gibt es eine Möglichkeit diese Domain bei einer anderen Firma zu hosten um in Zukunft vor solche Ausfällen verschont zu bleiben?

Die Ursache liegt beim Registrar DomainPeople. Dieses Registrar wird gewechselt, siehe obiges Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 19:32
avatar  evto
#13 RE: Forumsadresse nicht erreichbar!!!!!
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Johannes!!! Jetzt läuft ja wieder alles und ich hoffe nach dem Wechsel kommt das nicht mehr vor!
Danke für Euren tollen Support!!!! Lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!