Serverprobleme????

28.06.2010 12:55
avatar  evto
#1 Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Sg. Supportteam!
Während ich noch geschlafen hatte (Nachtdienst), habe ich jede Menge Anrufe erhalten welche mir auf der Sprachbox mitgeteilt haben Sie kommen nichts ins Forum!?
Also schnell zu PC, bei mir alles klar. Ich dachte an einen Serverausfall am Morgen! Aber nach einigen Telefonaten weiß ich jetzt das diese Mitglieder bis jetzt nicht ins Forum können!? Darunter mindestens auch 2 Moderatoren?
Könnt Ihr mir sagen was hier los ist?
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/

Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 13:09
avatar  evto
#2 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Hallo HPM Team!
Es werden immer mehr die mich wegen Loginprobleme anrufen! Wie kann es sein das manche im Forum sind aber viele nicht rein können?????? Bitte um dringende Info!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 13:45 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 13:45)
#3 RE: Serverprobleme????
avatar
Administrator

Es gibt Probleme mit der Domain "oesterreichischer-campertreff.eu" bei unserem Registrar oder bei der Eurid direkt (Der .eu Vergabestelle).
Ich habe gerade Rücksprache mit unserem Domain Registrar gehalten, welcher gerade weitere Nachforschungen betreibt.
Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. Ich melde mich, sobald mir weitere Informationen vorliegen.

In der Zwischenzeit erreichen Sie ihr Forum wieder unter der alten Adresse: http://129109.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 14:10
avatar  evto
#4 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Sg. Herr Voss!
Erstmal dankeschön für die rasche Aufklärung!

Was mich nachdenklich stimmt ist, das es bei einigen geht und bei anderen nicht. wenn es ein registrations fehler ist sollte der doch für alle gelten!
Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 17:23
avatar  Ingmar
#5 RE: Serverprobleme????
avatar
Technik

Zitat von evto

Was mich nachdenklich stimmt ist, das es bei einigen geht und bei anderen nicht. wenn es ein registrations fehler ist sollte der doch für alle gelten!
Lg. evto



Dass es bei einigen Usern noch klappt, ist leider lediglich der "Trägheit" des Internet zuzurechnen - auf einigen Name-Servern liegt der korrekte Eintrag für die Seite im Cache. Leider wird das aber auch nur noch kurzfristig funktionieren - sobald die Server ihren Cache updaten ist die Seite dann für niemanden mehr erreichbar.

Ob ein Fehler beim Registrar vorliegt kann man auch unter http://www.eurid.eu/ direkt abfragen - hier wird für die Domain seit gestern abend der Status als "QUARANTINE" angegeben. Normalerweise passiert das nur, wenn eine Domain gelöscht wird, was in diesem Fall aber sicher nicht geschehen ist.

Wir bleiben weiter dran und melden uns sobald wir etwas neues hören.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 21:33
avatar  evto
#6 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Hallo Technik!
Wie schauts aus, gibt es Neuigkeiten? Das Forum ist jetzt bereits den ganzen Tag nicht mit der bezahlten Domain erreichbar. Was sollen meine Mitglieder denken? Dieser Zustand ist mir unerklärlich und auch nicht tragbar!!!
Wie lange muss ich noch rechnen das der ÖCT nicht auf normalem Wege erreichbar ist? Die meisten Mitglieder welche nicht meine Kontaktdaten haben wissen seit heute Morgen nicht warum Sie nicht ins Forum kommen!!!!!!
Bitte umgehenst Maßnahmen zu ergreifen damit meine Domain wieder erreichbar ist!
mfg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 23:47
avatar  evto
#7 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Hallo Support Team!
Hier eine Erklärung eines Fachmann meines Vertrauen! Was meint Ihr dazu????

Zitat
Hi,

Was zwar ned was da los ist, aber der DNS von http://www.oesterreichischer-campertreff.eu zeigt auf eine falsche Adresse: 67.63.50.48
Zeigen sollte sie, soweit ich das jetzt checke auf: 217.13.206.167

Wenn jemand am DNS herumgedreht hat, sollte ein Zone Reload ca. nach max. 12h stattfinden und die neuen DNS eingetragen haben.

129109.homepagemodules.de
ajo, warum es bei einem länger funzt als bei einem andern:
DNS vom provider - je seltener der refreshed wird, desto länger funzt es, bzw auch der lokale dns cache am pc


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 01:21
avatar  evto
#8 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Hallo Technik!
Ist das Problem gelöst oder nur eine vorübergehende Erscheinung.
Ich kann meine Domain nun wieder erreichen!
Sollte das der Fall sein was mich trotz des erheblich langen Ausfalles freuen würde bitte ich Sie um eine ausführliche Erklärung was da heute passiert ist!
mfg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 08:35
avatar  evto
#9 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Guten Morgen Technik!
Sind die Domainprobleme nun behoben und kann ich durch atmen? Bitte um Info was hier los war!
lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 12:55 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 13:50)
#10 RE: Serverprobleme????
avatar
Administrator

Ich hatte Ihnen ja bereits im ersten Beitrag beschrieben, dass es Probleme beim Registrar/ der Eurid gibt/gab und wir uns sofort - ca. 30 Minuten nach ihrer Anfrage - mit diesem in Verbindung gesetzt hatten.

Die Folge dieser Probleme war, dass die Domain vorübergehend als gelöscht/Quarantine gemeldet wurde und entsprechend keinen DNS-Eintrag liefern konnte (NXDOMAIN, also auch kein zuständiger dns Server). Je nach Cache-Laufzeiten dauerte es daher unterschiedlich lange, bis die Domain schließlich nicht mehr erreichbar war.

Unsere Rücksprache mit dem Registrar hat inzwischen dafür gesorgt, dass die Domain mit dem nächsten Refresh der Root Nameserver der Eurid von gestern Abend wieder als "Registered" gemeldet wird und entsprechend die Seite seither wieder erreichbar ist.
Aufgrund der Laufzeiten / Refreshes bei .EU wäre eine frühere Behebung technisch unmöglich gewesen.

Wir stehen weiterhin im Kontakt mit dem Registrar: Mir wurde hier ein Rückruf in ca. 3 Stunden versprochen, sodass die Ursache 100%ig geklärt werden kann und wir weitere Fälle ausschließen können. Derzeit stimmt ein Eintrag bei ihrer Domain noch nicht 100%ig, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass dies eine erneute Nicht-Erreichbarkeit hervorrufen wird - wir bleiben jedoch am Thema dran und von Ihnen ist daher keine Aktion erforderlich.

Update 13:45 Uhr: Nach erneuter Rücksprache können wir einen weiteren Ausfall ihrer Domain ausschließen. Um weitere Vorfälle dieser Art auszuschließen werden Domains dieses Registrar zur nächsten Verlängerung automatisch und ohne Ausfallzeit zu einem anderen, zuverlässigeren Registrar verschoben.

Ich betone nochmals, dass die Ursache nicht bei uns, sondern beim Registrar (DomainPeople) zu suchen ist. Bei mehreren Tausend Domains ist dies bislang der einzige Vorfall dieser Art.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 19:54
avatar  evto
#11 RE: Serverprobleme????
avatar
Mitglied

Sehr geehrter Johannes!

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre abschließende Erklärung und für den tollen Support Ihrer Mannschaft. Ich bin sehr froh, das ich mich vor mehr als 3 Jahren für HPM entschieden habe!
Lieben Dank und freundliche Grüße aus Niederösterreich!
A. Taschner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!