Statistik

11.07.2011 18:35
avatar  Floeh
#1 Statistik
avatar
Mitglied

Ich habe lange nach einer Statistik/Webseitenanalyse für mein Forum gesucht
...jetzt habe ich eine Seite gefunden :)

Kann ich nur weiteremfehlen!!

http://www.trendcounter.com

kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 18:50
avatar  TripleM
#2 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Wo sollen denn da die ganzen Codes rein??? Das ist aber ein Heiden Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:00
avatar  Floeh
#3 RE: Statistik
avatar
Mitglied

ganz einfach!

nur den code kopieren und diesen unter Layout->kopf- & fusszeile einfügen..das wars ;)
ps: ja es werden fallen alle seiten unter die analyse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:09
avatar  TripleM
#4 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Das mag ja sein aber er zählt dann nur die Seiten und kann mir nicht sagen auf welcher Seite sich wieviel Leute befinden. Unter Faqs steht das es auf jeder Seite Eingefügt werden muß. Also ist die Statistik nicht im Vollen Umfang Nutzbar.

Wenn es geht wie bei denen Beschrieben wäre es eine Geile Sache aber wie gesagt dafür muß es in jede Seite.

Hier mal ein Zitat

<script type="text/javascript" src="http://widgets.tcimg.com/v1/sidebar.js"></script><script type="text/javascript">tc_sidebar("zgykcqeu", "de", "right-middle");</script>
Bitte beachte unsere einfachen Regeln

Der Counter muss sichtbar eingebunden werden (kein Verstecken)
Der Counter muss klickbar bleiben
Der HTML-Code darf nicht verändert werden

Wichtig: Der HTML-Code muss im Quelltext direkt vor den schließenden </body> Tag eingefügt werden.



Nur wo muss der nun hin das er alle Seiten zählt und mir sagt wer wo ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:12
#5 RE: Statistik
Do
Mitglied

hm man könnte es sich auch einfach machen und in der Administration auf "Erweiterte Statistiken aktivieren" klicken.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:13
avatar  Floeh
#6 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Vielleicht liegt es auch daran:
Ich habe den code einmalig in der Fußzeile eingefügt. Noch dazu habe ich in der Fußzeile eine Shoutbox, die ist auf jeder Seite zu sehen ist (da ich den html-code von Trencounter da mit drin habe)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:15
avatar  TripleM
#7 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Die habe ich doch nur wie es Beschrieben ist klingt es nicht schlecht. Die Statistik ist sehr Übersichtlich.

Wäre aber nicht schlecht wenn der Link eingestellt wird das man auch weis wie er Eingefügt werden muß damit er jede Seite Zählt.

Habe es Probiert drei User Online im Forum aber nur einer wird angezeigt weil der Code eben nur auf der einen Seite Eingefügt ist.

Also so nicht Empfehlenswert.
Da ist die von Stats.de die bessere Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:19
avatar  TripleM
#8 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Das steht da auch wenn du den Code bekommst.

HTML-Code installieren
Dein neues Projekt wurde erfolgreich erstellt.

Kopiere einfach diesen HTML-Code und füge ihn auf jede Seite deiner Webseite ein, die mitgezählt werden soll. Und das wars schon! Ein Klick auf dein Widget führt dich dann zu deinen detaillierten Statistiken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 01:54
avatar  Isis
#9 RE: Statistik
avatar
Mitglied



Also ich nutze http://fc.webmasterpro.de/ für meine Forumstatistik



kleiner Auszug der Vorteile:
- Unsichtbarer Counter möglich
- Echtzeit Statistik und Besucheranalyse
- Geolocation, genau sehen, woher der Besucher kommt
- unabhängig, kostenlos und werbefrei
- Suchmaschinenauswertung, Referer- und Suchberiffanalyse
- Systemanalyse (Browser, Auflösung, Cookies, Flash ...)
- Tracking einzelner Besucher (Referer, Besuchte Seiten, Reloads)
- optionaler Besucherzähler in vielen verschiedenen Designs (teilweise animiert)


kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 08:34 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 08:58)
avatar  TripleM
#10 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Also die ist auch nicht schlecht habe sie mal getestet.

Wäre aber dennoch schön wenn jemand der sich damit auskennt mal Erklären könnte wie man bei dem ersten Link den Code auf jede Seite bekommt.

Würde das schon gerne mal Testen.

Habe die von Webmasterpro mal auf mein Testforum gelegt.


edit

Also die von Webmaster gefällt recht gut dort kann ich es wesentlich Übersichtlicher sehen wie z.b. bei Stats.de

Habe sie nun mal ins Hauptforum gelegt und werde es mal eine Zeit lang Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 11:04
avatar  Isis
#11 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Ich habe meinen Code in das Templates - "Untere Leise" eingebaut. So funktioniert das für alle Seiten.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 17:09
avatar  TripleM
#12 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Und zeigt er dir dann an welche seiten Besucht wurden????


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 20:49
avatar  Isis
#13 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370
Und zeigt er dir dann an welche seiten Besucht wurden????




Ja bei beiden Anbietern wird mir dann angezeigt welche Seite besucht wurde.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 07:15
avatar  TripleM
#14 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Werde es später mal Testen und Berichten. Danke erst mal für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 08:46
avatar  TripleM
#15 RE: Statistik
avatar
Mitglied

Habe es nun ebenfalls eingefügt und werde es nun mal Testen sieht aber nicht schlecht aus. Scheint zu Funktionieren.

lg

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!