Co Admin

05.07.2011 09:24
avatar  TDKFan
#1 Co Admin
avatar
Mitglied

Ich hätte einen Vorschlag was einen Zweiten oder Dritten Admin betrifft, manchmal ist es vom Vorteil mehrere Admins zu haben schon aus dem Grund das sie neue Rubriken anlegen können, am Design mitarbeiten usw.
Aber es wäre schön wenn diese Co Admins nicht an so Einstellungen wie den Reiter "Premium", "Tempalte Entwicklung" ran kommen um nicht ohne Wissen des Besitzers (der auch die Zeche bezahlt) einfach neue Sachen dazu Buchen, und was natürlich ganz Wichtig wäre, diese Co Admins können nicht den Besitzer des Forums löschen.
Den man kennt sich zwar aus dem Forum, oder wie bei mir auch aus anderen Foren, aber halt nicht Persönlich was die Sache nicht so einfach macht jemand "Fremden" die komplette "Macht" über das Forum zu geben.

Vielleicht kommt so eine Funktion ja mal, würde mich freuen, da ich dieses Problem gerade Aktuell habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 12:34
#2 RE: Co Admin
Do
Mitglied

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 13:12
#3 RE: Co Admin
avatar
Mitglied

Dagegen!

Auch Co Admins können den Foreninhaber nicht löschen.
Man muss schon sehr viel Vertrauen haben, jemanden zum Admin zu machen, heisst ihn jahrelang kennen!
Soweit kommt das noch, dass jeder am Design, oder Template herumfummeln kann
Ausser man hat jemanden, der extra dafür angestellt ist, weil man selbst sich in der Technik nicht auskennt.
Um andere Aufgaben zu erledigen, sind die Moderatorenrechte da! Das reicht völlig!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 14:54 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 14:54)
avatar  Ingmar
#4 RE: Co Admin
avatar
Technik

Es ist immernoch - wie schon oft beschrieben - so, dass es rein technisch keine sichere Möglichkeit gibt, zwischen den Admins zu unterscheiden. Wenn ein Mitglied Zugang zu bestimmten Bereichen des Adminbereichs hat, kann er/sie mit etwas Programmierkenntnissen auch die Zugangsdaten des "ersten" Admins ausspähen, wenn er es darauf anlegt.

Daher wird es diese Funktion so nicht geben!

Vielmehr sollte, wie shogun schon richtig schreibt, versucht werden, die Arbeit an Moderatoren abzugeben. Sofern man Hilfe bei Design&CSS benötigt, kann man einem Freund in einem Testforum Admin-Zugang geben und dann die veränderten Templates oder gleich die Designvorlage kopieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!