Landkarteneintrag ?

06.04.2011 22:53
avatar  mihca02
#1 Landkarteneintrag ?
mi
Mitglied

Weder im jetzigen Betatestforum noch im neuen Template finde ich unter Profileinstellung im IE die Möglichkeit meinen Wohnort in die Landkarte einzutragen - dash atten wir auch schon in der Testphase (da kam das wenn icheine Wohnort eingeben habe), nur jetzt ist nichts mehr da - Wo trage ich meinen Wohnort in die Landkarte ein ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:16
avatar  mihca02
#2 RE: Landkarteneintrag ?
mi
Mitglied

und jetzt habe ich eine Wohnort eingegeben und sehe im Profil das Bild im Anhang ????

Ich konnte allerdings an keiner Stelle darauf einwirken - geschweige denn meinen Wohnort entfernen !!! oder ändern

und zu Hause bin ich jetzt in China - siehe Bild 2

ich habe also als User keine Möglichkeit irgendetwas daran zu ändern ???

Soll das so sein ?

Also belasse ich es beim Testen im Testboard bei Euch - so geht das ja noch gar nicht.

Noch dazu bekomme ich im IE im Profil eine Einblendung, daß die Landkartenfunktionen im IE nicht funktionieren, wie Zoom etc....

Also bei aller Liebe zu einem neuen Template, daß ist nicht professionell - Auch im IE9 ist das nicht besser...

Ihr ruft zwar immer nach dem FF mit dem alles gemacht werden soll - aber rund die Hälfte der User nutzt aber immer noch den IE

Wenn ich das alles so lese, ist das doch alles noch ein sehr frühes Betastadium und für den ausgerufenen Business-Status leider nicht weit genug fehlerfrei ..

Diverse weitere Dinge folgen - habe leider nur bedingt Zeit im Moment

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:17
avatar  Ingmar
#3 RE: Landkarteneintrag ?
avatar
Technik

hier muss ich mal nachfragen:

Erstmal, bei mir funktioniert das alles (auch im IE)

Allerdings muss ich zugeben, dass die Anzeige der Landkarte im Benutzerprofil sehr unschön war - das habe ich gerade angepasst.

Ausserdem gab es in den Javascript-Funktionen in "Profil bearbeiten" noch einige debugging-statements, die im IE einen Fehler werfen, wenn die console nicht aktiv ist.


Davon abgesehen läuft aber bei mir alles richtig - um den eingetragenen Ort zu ändern musst du natürlich auf "profil bearbeiten" gehen...
Dort kannst du dann festlegen, ob überhaupt ein ort angezeigt werden soll und auch den angezeigten ort genau bestimmen (durch suche oder mit klick auf die map...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 18:16
avatar  mihca02
#4 RE: Landkarteneintrag ?
mi
Mitglied

Da hat sich in den letzten Updates was geändert ...

Es war nicht möglich im Profil diese Zeile "Wohnort ändern" zu sehen, die ist jetzt da

und nun wird auch links die Ansicht Landkarte wieder gezeigt - die war definitiv nicht da ....

Das andere porbiere ich bei Gelegenheit aus...


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 18:22
avatar  Da Bozz
#5 RE: Landkarteneintrag ?
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
und zu Hause bin ich jetzt in China - siehe Bild 2



Humor haben sie, das muss man Xobor lassen ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:55
avatar  hapeen ( Gast )
#6 RE: Landkarteneintrag ?
ha
hapeen ( Gast )

Hallo,

klicke ich auf die Landkarte, kommt der angehängte Verweis.
Klicke ich darauf, passiert gar nix, ausser daß mein Rechner rumrödelt.

Im Profil kann ich auch nchts einstellen.
Mache ich was falsch?

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 10:44
avatar  mihca02
#7 RE: Landkarteneintrag ?
mi
Mitglied

Hast du dir denn den passenden API Schlüssel für deine Seite besorgt ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 16:58
avatar  ( Gast )
#8 RE: Landkarteneintrag ?
Gast
( Gast )

Versucht habe ich es, aber ich kann die Adresse nicht kopieren.
Und wie gesagt, wenn man auf den Link klickt, rödelt der Rechner nur rum, bekommt keine Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 17:03
avatar  Patrick
#9 RE: Landkarteneintrag ?
avatar
Technik

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 17:15
avatar  ( Gast )
#10 RE: Landkarteneintrag ?
Gast
( Gast )

Danke, ich hab ihn.
Aber leider weiß ich nun nicht weiter.
Wie binde ich das Teil denn ein?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!