Thread Markierungen für User

15.03.2011 11:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 11:02)
avatar  Mikeko
#1 Thread Markierungen für User
Mi
Mitglied

Hallo ihr Lieben :)

Viele von euch werden mit Sicherheit gesehen haben, dass es Moderatoren und Admins möglich ist, bestimmte Threads nach dem Erstellen zu markieren. Diese Option befindet sich (beim Gaia Template) bei der Funktionsliste, die man auch zum Verschieben, Schließen, Löschen usw. des Threads nutzen kann.

Einige Foren darunter zum Beispiel auch vBulletin, bieten eine solche Funktion (so sie vom Admin für das Forum/Unterforum eingerichtet ist) für alle Mitglieder des Forum, die aus zuvor eingestellten Optionen wählen können. (Oft ist dies über die Symbolleiste realisiert).

Sinn macht dies zum Beispiel in Kreativ- oder auch Multimedia Foren, wo man beim Erstellen z.B. wählen kann, ob vor dem Thread z.B. [Video], [Bild], [Musik], [Geschichte] stehen. Aber auch in Forenbereichen für Neuankömmlinge bzw. im Empfangsbereich wird dies oft genutzt in dem man z.B. zwischen [Vorstellung] und [.Frage] wählen kann.

Ein Beispiel findet ihr unter anderem hier: http://lotro-forum.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=1878

Da eine solche Option theoretisch für Moderatoren und Admins möglich ist, stelle ich mir die Frage ob dies auch für User gehen würde. Oder ob man dies irgendwie in die Symbolleiste einbauen kann.

Wie denkt ihr darüber?

LG
Mikeko


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:31
avatar  Da Bozz
#2 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Mitglied

Das würde ich auch für sinnvoll halten.

Also ungefähr, dass der Admin einige Markierungen zur Verfügung stellt und der User dann eine aussucht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:33
avatar  mihca02
#3 RE: Thread Markierungen für User
mi
Mitglied

wenn ich mich recht erinnere gab es das doch schon mal in den alten Standard Templates, oder....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 15:39)
#4 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Administrator

Im Standard Template gibt es bereits de Thread-Icons, mit welchen Mitglieder Themen entsprechend markieren können. Da dies kaum jemand genutzt hat, haben wir diese nicht in die anderen beiden Templates übernommen!

Es ist denkbar diese Möglichkeit in einem eigenem Template für textuelle Markierungen zu verwenden, wenn sie über entsprechende Kenntnisse in HTML verfügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:40
#5 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Mitglied

Zitat
Es ist denkbar diese Möglichkeit in einem eigenem Template für textuelle Markierungen zu verwenden, wenn sie über entsprechende Kenntnisse in HTML verfügen.

Und wenn nicht?

Ich glaube, die Dinger nennen sich "Wildcards" oder so und man kann damit in anderen Forensystemen z.B. ohne eine händische Markierung machen zu müssen einfach auswählen, ob etwas eine Ankündigung, eine Umfrage etc. sein soll.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:46
#6 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Administrator

Wie gesagt - im Standard Templates befindet sich bereits eine ähnliche Möglichkeit. Diese arbeitet von Haus aus jedoch mit fest vergebenen Icons.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:18
avatar  mihca02
#7 RE: Thread Markierungen für User
mi
Mitglied

Ich hatte das auch schon mal so aus dem Standard Template übernommen und es hat ohne Probleme im Gaia-Template funktioniert.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:32
avatar  Da Bozz
#8 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
Ich hatte das auch schon mal so aus dem Standard Template übernommen und es hat ohne Probleme im Gaia-Template funktioniert.



Kannst du uns anweisen?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:36
avatar  mihca02
#9 RE: Thread Markierungen für User
mi
Mitglied

ich muss es erst wiedersuchen, wie das war, also aus dem Stehgreif habe ich es nicht ...

Ich werde heute abend mal nachsehn.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:44
avatar  Da Bozz
#10 RE: Thread Markierungen für User
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
ich muss es erst wiedersuchen, wie das war, also aus dem Stehgreif habe ich es nicht ...

Ich werde heute abend mal nachsehn.



Danke, warte ich bis dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!