Die Lücke mit der E-Mail Tücke

28.01.2011 05:54 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 06:04)
avatar  ( gelöscht )
#1 Die Lücke mit der E-Mail Tücke
Gast
( gelöscht )

Hallo Technik:

Es ist ja seit Jahren bekannt, das sich ein gesperrter User mit einer Fanatsie-Mail immer wieder aufs neue registrrieren kann. mit gefakten Nick. Mehrfach, das heißt, fliegt er mit 10 Nicks raus, hat er noch 20 drinnen, das kann man dann raten !"
Admin->Einstellungen->Sicherheit

bringt rein gar nichts, wenn ich eine IP in die Blackliste setze, schaltet der Verursacher seinen PC einmal aus, wieder an, und ist drinnen.
Eine E.mail Sperre ist von Anfang an Quatsch, weil der ja jedesmal eine Neue erfindet.

Mein Vorschlag für eine wirkliche Sicherheit

Ein Rückmelder einbauen, also eine Möglichkeit, das
erstens diese E.Mail existiert,
zweitens diese E-Mail mit dem angegebenen Namen, der bei der Registration erzwungen wird, identisch ist.

Eine Bestätigungsmail wie bisher, verlief ins Leere.

Ich kann als ein und die gleiche Person bei Mailanbietern zum Beispiel Free-Adressen einrichten, Tausende an der Zahl, muss nur jedesmal irgendeinen Namen angeben, und irgend ein Geburtsdatum, sowie irgend eine Adresse, Das funktioniert Prima, wers noch nicht probiert hat, nur zu.

Mit der Rückmeldungs Option, kann ausgeschlossen werden, das Fantasieadresen verwendet werden, also E.Mail Adressen, die es gar nicht gibt, möglicherweise auch eine Identität hergestellt werden.

Ich weiß, das dies dann eine gefakte Meldeadresse sein kann, aber über den Mail-Anbieter kann man Juristisch auf eine Herausgabe der IP Daten klagen, und damit ist der mögliche Übeltäter auch gefasst.

Ich glaube, in diesem Supportforum gibt es schon so ein Ding, da bin ich mir eher Sicher.

Es scheint mit vielen Kosten verbunden zu sein, auf die markabere Art eine Sicherheit zu gewährleisten,

kann man das nicht auf die Foren - Nutzungsgebühren umschlagen und einrichten ?

ich kann es mir nur so erklären, daß solche Sicherheitseinrichtungen von Web.de und GMX.de nur gegen Geld zugänglich werden, ist ja immer die "Nachfrage" die von draußen kommt. Und das wollen die bezahlt haben, deshalb, kann die technik etwas herstellen, das solche Identitäten zur Sicherheit aller Foren bestätigt, oder geht das nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 09:35
avatar  Fabian
#2 RE: Die Lücke mit der E-Mail Tücke
avatar
Xobor-Spezialist

Wo genau hast du hier den Bug versteckt?

Eine ganz einfache Methode um ungültige E-Mail Adressen zu verhindern:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder Aktivierung: Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:03
avatar  mihca02
#3 RE: Die Lücke mit der E-Mail Tücke
mi
Mitglied

und wenn man eine weitere Kontrolle haben möchte - weil ja auch nach der personenbezogenen Identifizierung gefragt war -

mach es mit Freischaltung durch den Admin mit Emailbestätigung - wenn du dann genaueres zur Person wissen möchtest, verschickst du eine Email an den Neuanmelder und bittest um diese Auskünfte, z. Bsp Telefonnummer für Rückruf oder was weis ichn denn ....

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!