Benutzerbereich ändern

20.01.2011 10:40
avatar  latho
#1 Benutzerbereich ändern
la
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein neues Forum einzurichten und sitze gerade über dem Layout. Ich benutze aktuell Gaia Dark und werde die Farben etwas anpassen. Was ich gerne ändern würde: der Beitragstext umfließt den Avatar, lieber wäre mir, er wäre bündig am Avatar ausgerichtet (mit leichtem Abstand).
Ich habe das Support-Forum schon duchsucht und die vorhandenen Lösungen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg (bzw wenn erfolgreich, dann mit neuen Problemen im Layout).
Ich habe mir die Seite mit Firebug angesehen - ist es möglich, die Änderung über das css-file zu machen? (unter dic class message) Oder muss Thread Flat angepasst werden? Welcher Teil wäre denn betroffen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 10:45
avatar  gustav
#2 RE: Benutzerbereich ändern
gu
Technik

Hallo,
natürlich kann man das CSS sehr leicht anpassen. Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS" kann man Code definieren, der dann der CSS-Datei angefügt wird.

Wenn das nicht ausreicht, kann man mit guten HTML und JavaScript Kenntnissen das Template direkt bearbeiten und alles an die eigenen Wünsche anpassen (Admin > Template Entwicklung). Bitte beachten Sie dabei aber, dass wir für den eigenen Template-Code keinen Support mehr anbieten können.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 10:49
avatar  latho
#3 RE: Benutzerbereich ändern
la
Mitglied

Ja, die Funktion hatte ich schon gesehen. Das heißt, ich kann Code hinzufügen, muss in der css-Datei keinen ändern? Und div class message wäre richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 12:47
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzerbereich ändern
avatar
Technik

Zitat von latho
Ja, die Funktion hatte ich schon gesehen. Das heißt, ich kann Code hinzufügen, muss in der css-Datei keinen ändern? Und div class message wäre richtig?



genau

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 13:11
avatar  mihca02
#5 RE: Benutzerbereich ändern
mi
Mitglied

ich würde dir FF mit Firebug empfehlen, da kannst du dir Änderungen in dem Bereich vorher ansehen und was sie bewirken

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!