Forentreffen

  • Seite 1 von 2
12.01.2011 16:15
#1 Forentreffen
avatar
Mitglied

Hattet ihr schon mal den Vorschlag das die Admins der HPM-Foren ein großes Treffen machen?
Also anstatt ein eigenes Forentreffen, das man sagt man macht ein Treffen in der Mitte von Deutschland im eigenen Forum, gekoppelt mit HPM forenübergreifenden Treffen?
So könnte sich ein "Auto Forum" mit anderen Fachforen treffen, und der eigene Mittelpunkt des jeweiligen Forums würde dadurch auch nicht in den Hintergrund rutschen.
Im Sommer oder so....

Was haltet ihr davon?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 21:36
#2 RE: Forentreffen
St
Mitglied

Ein HPM Foren Treffen ?

Klar warum nicht . Nur der Standort des Treffen ........könnte schwer werden .

LG Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 15:23
avatar  Angelo
#3 RE: Forentreffen
avatar
Mitglied

Man muß nur die mitte von Deutschland nehmen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 23:59
#4 RE: Forentreffen
avatar
Mitglied

ja denke ich auch :)

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:36
avatar  gustav
#5 RE: Forentreffen
gu
Technik

Hallo,
wir haben vor einiger Zeit auch einmal darüber gesprochen und die Idee für sehr gut befunden. Jedoch kam es dann nie zu konkreten Planungen, auch weil uns zu dem Standort-Problem kein passable Lösung eingefallen ist.

Wenn ein paar unserer großen und alten Foren daran Interesse haben, würde wir uns freuen dies zu erfahren um ggf. so etwas zu organisieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:52
avatar  Angelo
#6 RE: Forentreffen
avatar
Mitglied

Im Prinzip ist ja nicht so schwer.
Man wählt einen Sommertag oder vielleicht auch 2 da leute die von weiter anreisen ja nicht gleich wieder heim fahren wollen.

Der Treffpunkt sollte einer sein der in der Mitte von Deutschland ist also Hessen oder Thüringen somit hat fast jeder den gleichen Anfahrtsweg auser die in Hessen und Thüringen wohnen. Es wäre schwachsinn Bayern zu wählen wenn zu viele aus Berlin und Niedersachsen kommen.

Es wäre hilfreich wenn alle User die Interesse an einem Treffen haben dies mal hier rein schreiben und natürlich dazu woher Sie aus Deutschland kommen so kann man planen.....also los !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 20:11
avatar  Fabian
#7 RE: Forentreffen
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich als Supporter bin natürlich am Start. Egal wo es stattfindet
Man sollte allerdings bedenken das ganze dann nicht in irgendeinem Kaff zu veranstalten, nur weil der Ort genau in der Mitte von Deutschland ist. Die Xobor-Kommandozentrale befindet sich weiterhin in Berlin.

Man könnte von dem ganzen Event einen Live-Stream für all diejenigen, die es leider nicht geschafft haben aufzukreuzen, senden

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 20:19
avatar  Damian
#8 RE: Forentreffen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Oh ja ein LiveStream wäre doch mal was für mich auch
Leider würde ich nicht dabei sein können da ih noch dafür zu Jung bin aber ich könnte von meiner ToggoDamian-Komandozentrale sehr gern auf dem LiveStream beobachten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 00:12
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Forentreffen
su
susanne ( gelöscht )

Toggi ,das schaue ich mir dann bei dir an


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 00:17
avatar  Damian
#10 RE: Forentreffen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, Ich hätte noch 100 Plätze ich würde die gleich Resavieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 00:27
avatar  mihca02
#11 RE: Forentreffen
mi
Mitglied

Jep

Live Stream und Johannes, der Guru hält einen Vortrag - ist dann ja fast wie bei Bill Gates und Microsoft

es wird Zeit abzuheben - fliegen wir mit

nicht ganz ernst gemeint in diesem Sinne

Achim

P.S.

über was wollt ihr euch da eigentlich unterhalten ?
ich habe schon öfters Meetings solcher Art mitgemacht - spassig wird das Ganze doch erst, wenn der offizielle Krams vorbei ist, man - im Bezug auf so ein Treffen - das Admindasein für sein Forum abgeschaltet hat, sich ein We. dafür eingeplant hat und sich nächtigens an der Hotelbar vergnügt.

Am Sonntagmorgen das aspirinhaltige Frühstück mit Sonnenbrille (wegen dem starken Lichteinfall) geniesst, sich nochmal herzig drückt und sich wieder auf den Heimweg macht.

Am Montagmorgen fragt man sich dann : Worum ging es eigentlich ? Antwort: keine Ahnung, aber es war lustig und hat Spass gemacht

So werden wir eine Community auch ausserhalb des Cyberspace - und wehe es käme einer mit Notebook, Netbook - ausserdem herrscht stricktes Handyverbot

Alles andere können wir auch hier besprechen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 09:03
avatar  gustav
#12 RE: Forentreffen
gu
Technik

Achim scheint der richtige Planungsmaster für ein solches Treffen zu sein, da die Erfahrung nur so aus ihm heraus sprudelt! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 20:22
avatar  Blanco
#13 RE: Forentreffen
avatar
Mitglied

Superidee!!! An einem Treffen von Foren-Admins wäre ich auch interessiert.

Das Thema ergibt sich doch von selbst: Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen.

Zum Ort des Treffens hätte ich folgenden Vorschlag: Berlin ist der Nabel der Welt und liegt somit zentral (Tut mit leid, lieber Angelo, wenn ich das so sage...).

Nee, aber ernsthaft: Was haltet Ihr von so einer Art Tournee? In regelmäßigen Abständen findet dann z.B. ein Treffen jedesmal in einer anderen Hauptstadt eines Bundeslandes statt. Da könnten dann auch diejenigen teilnehmen, die es sich aus finanziellen Gründen nicht leisten können, weit zu reisen. Ich könnte mir dabei auch vorstellen, dass so ein Treffen von ortsansässigen Foren-Admins mitorganisiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 21:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 21:49)
avatar  Fabian
#14 RE: Forentreffen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Blanco
In regelmäßigen Abständen findet dann z.B. ein Treffen jedesmal in einer anderen Hauptstadt eines Bundeslandes statt.

München *meldet sich*

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 09:38
avatar  gustav
#15 RE: Forentreffen
gu
Technik

Wien wäre auch dabei! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!