Hintergrund und Head bearbeiten...

20.12.2010 12:29
avatar  mymeizu.xobor.de ( Gast )
#1 Hintergrund und Head bearbeiten...
my
mymeizu.xobor.de ( Gast )

Hallo liebe Helfer ;)
Mich stört ein bisschen das mein Forum auf jedem Bildschirm mit einer anderen Auflösung anders aussieht. Gibt es eine möglichkeit das sich mein Hintergrundbild und das Bild im Head automatisch anpasst? Denn öffnet jemand mit einem kleinen Bildschirm meine Seite ist das Hintergrundbild zu groß ... ich habe es jetzt so eingerichtet das es bei denen mit den großen bildschirmen "okay" aussieht ... :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:32
avatar  Acid
#2 RE: Hintergrund und Head bearbeiten...
avatar
Mitglied

Benutze keine Zahlenwerte (Pixel x Pixel) sondern mit % : Ich habe 98 % als Auflösung aller Darstellungen des Portals. Den Header kannst du in der Kopf und Fußzeile in der Administration anpassen, dieser ist dann je nach Monitorauflösung unterschiedlich. Aber die Forenbreite dürfte sich dann automatisch am Monitor anpassen wenn du die Werte in Porzent angibst.

Probiers mal aus, bei mir hats geklappt :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:53
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hintergrund und Head bearbeiten...
Gast
( Gast )

Okay ich habe es mal ein mit prozent gemacht und den header größer gemacht damit es auf großen monitoren nicht so schlimm aussieht ... ich werde es mir gleich mal an meinem großen Bildschirm anschauen ... :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:00
avatar  Acid
#4 RE: Hintergrund und Head bearbeiten...
avatar
Mitglied

Ob man die Headergröße " width " und " high" in Prozent ausrichten kann, ist fraglich. Ich glaube aber eher nicht. Für das Zentrieren des Headers solltest du den Center-Befehl nehmen (Beispiel: < center > eröffnet Befehl und < /center > schliesst den Befehl)

Ohne Leerzeichen natürlich :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!