Mehr Webspace einstellen

23.11.2010 13:49
avatar  Aceh
#1 Mehr Webspace einstellen
Ac
Mitglied

Hi..

Ich habe neulich ein Forum entwickelt speziell für selbstproduzierte Musik im Bereich Elektro damit produzenten, die auf meine seite stoßen musik hochladen, downloaden und anhören können...

NUN HAB ICH EIN PROBLEM!

es können leider nur 2 MB max. hochgeladen werden. Gebe es eine Möglichkeit, dass man seine eigenen Tracks bei z.b. max. 20 MB hochladen kann ??

ich habe dort auch einen tread für Musik-projekte die mehrere stunden lang werden können. gebe es eine möglich keit, wenn nicht bei xobor sondern auch woanders hochladen kann und abspielen bzw. downloaden??

ich hoffe ihr werdet aufmerksam und antwortet mir schnell genug meine fragen ;)

Meine Forum: http://elektro-musik.xobor.de/

LG Aceh!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 14:10
avatar  gustav
#2 RE: Mehr Webspace einstellen
gu
Technik

Hallo Aceh,
leider sind größere Dateien bei uns nicht möglich - allerdings gibt es Dienste, die für Musik gut funktionieren. http://soundcloud.com ist ein Anbieter, der mir von meinem privaten Internetverhalten immer wieder aufgefallen ist.

Wir wünschen Ihnen mit dem Forum auf jeden viel Erfolg!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 14:38
avatar  Aceh
#3 RE: Mehr Webspace einstellen
Ac
Mitglied

joa, bei der seite bin ich auch angemeldet,,, jedoch, da es hier nicht möglich ist, wollte ich fragen ob es möglich wäre einen html-code zu schreiben, indem man es vom forum aus hochladen kann, das lied automatisch auf einen anderen webspace speichert und der link im betrag erscheint zum downloaden bzw. eine playlist anzeigt

http://elektro-musik.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 14:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 14:54)
avatar  gustav
#4 RE: Mehr Webspace einstellen
gu
Technik

Du könntest diese Seite als Iframe einbetten: http://soundcloud.com/upload

Das wäre sicherlich das einfachste...


Mit ein paar Programmierkenntnissen findet sich ein der offiziellen API des Dienstes folgende Seite:

https://github.com/soundcloud/api/wiki/01-Introduction

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 15:41
avatar  Aceh
#5 RE: Mehr Webspace einstellen
Ac
Mitglied

wenn ich altanativ den soundsloud upload link einsetzt dann ist das nicht bei mir gespeichert.... programmierkenntnisse hab ich schon ein wenig aber zurzeit kein programmierprogramm... gibt es stattdessen einen html-code? im bereich html kenne ich mich recht gut aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 11:14
avatar  gustav
#6 RE: Mehr Webspace einstellen
gu
Technik

Hallo - einen Iframe kannst du dir so einbetten:

1
 
<iframe src="http://soundcloud.com/upload"></iframe>
 



Wenn das direkt mit in das Template soll, muss du dir unter "Admin > Template Entwicklung" ein Kopie anlegen und dann das Template Element "Neuen Beitrag erstellen" bearbeiten. Dort ist es dann möglich den Iframe einzubetten.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!