"Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?

22.10.2010 00:32 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 00:45)
#1 "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Mitglied

Hallo Team!

Seit heute abend ist die Upload Funktion veraendert im Standard-Template.

Das ist aber leider ein echter Rueckschritt beim Bilder hochladen. Bis jetzt konnte man drei Bilder hochladen und im Hintergrund den Text schreiben. Nun muss man auf jedes Bild warten. Nicht toll.

Entweder wie gehabt das extra Fenster mit den drei Bildern oder wie bei Bearbeiten mehr Zeilen fuer Bilder. Wobei das extra Fenster besser ist...

Kann das bitte wieder geaendert werden, mir rennen die Nutzer gerade die Bude ein!!!

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 09:50
avatar  klaus
#2 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
kl
Mitglied

Bei uns gibt es auch Probleme:
- ältere Internet Explorer stürzen ab, wenn nach "Bild hochladen" auf "Beitrag speichern" gegangen wird!

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 10:09 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 10:09)
#3 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Administrator

Wir werden hier in kürze weitere Änderungen vornehmen, sodass der Umstieg von alt zu neu für jeden Vorteile bringt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 10:21
avatar  mihca02
#4 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
mi
Mitglied

also ich habe es jetzt bei uns eingebaut und es funktioniert.

Man kann sogar mehrer Dateien auf einmal hochladen, wenn man das Template ein wenig ändert und sich am alten PopUp orientiert

Aber da Johannes es ankündigt, wird wohl in der Richtung gearbeitet, also warte ich mal ab

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:35
avatar  Schägi ( Gast )
#5 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
Sc
Schägi ( Gast )

Und wie genau kann man es ändern? Kenne mich mit der Programiersprache etc nicht so aus, war bisher froh das alles so geklappt hat. Kann mir einer etwas schicken, damit wieder mehrere Bilder hochgeladen werden können?!

MFG Schägi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 17:05 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 17:05)
avatar  Ingmar
#6 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Technik

Wir haben schon heute Mittag die Upload Funktion noch etwas verbessert.

Um mehrere Dateien auf einmal hochzuladen, kannst du einfach auf "weitere Datei auswählen" klicken

Falls dein Browser HTML5 Unterstützt (z.B. Firefox, Chrome) kannst du auch nach dem Klick auf "durchsuchen" mehrere Dateien auf einmal anwählen, um diese hochzuladen.


Ein Eingriff ins Template ist dafür nicht nötig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 17:37
avatar  ( Gast )
#7 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
Gast
( Gast )

Da ist ja das Problem, habe diesen Zusatz gesehen, aber er funktioniert nicht (verwendet firefox)!???


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 17:41
avatar  Ingmar
#8 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Technik

Was genau funktioniert daran nicht bzw. was passiert, wenn du auf "weitere Datei auswählen" klickst?

Welches Template wird verwendet?
Sind die Templates aktuell?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 22:45
avatar  Schägi ( Gast )
#9 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
Sc
Schägi ( Gast )

Es passiert nix.... und auch wenn ich dann auf "Durchsuchen" gehe und zwei Dateien auswähle, lädt er nur eine hoch.
Aber es ist ganz gut das man nun, wenn man auf "Durchsuchen" geht und dann strg gedrückt hält mehrere anklicken kann, war vorher ja nicht möglich -> ist praktischer als wenn man immer wieder in den Ordner muss,also kann das so bleiben.

Ist Standard-Template aber mit Vererbung von Gaia, glaub ik -> meine Forum 514473
Und aktuell ist wie gemeint? (ja bin noch mal reingegangen und habe es gespeichert)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 23:35
#10 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Mitglied

Bei uns klappt das mit FireFox...

Danke. Nur waere es schoen, wenn man auch im Hintergrund schreiben koennte wie bisher. Beim langsamen Verbindungen dauert's ja 'ne Weile beim Hochladen...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 13:59
#11 RE: "Datei anhaengen" nur noch einzeln moeglich?!?
avatar
Mitglied

Das im Hintergrund schreiben beim Laden klappt ja nun auch!!! Ganz prima, habe es eben probiert. Danke fuer die schnelle Reaktion!!!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!