Wieso wird mein forum nicht bekannt?

17.09.2010 18:51
#1 Wieso wird mein forum nicht bekannt?
si
Mitglied

ich hab alle Tipps befolgt, wie man sein Forum bekannt macht. aber irgendwie hat sich noch niemand dahin verirrt. Was hab ich den falsch gemacht? Ist das Thema oder das Design nich ansprechend?

Forum >>> http://sic-portal.xobor.de/

danke für Antworten!

MfG
daniel


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 18:53 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 18:59)
avatar  Sachse
#2 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 19:06
#3 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
si
Mitglied

ja des hab ich ja alles gemacht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 19:30
avatar  69magic
#4 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

Stellt sich nur die Frage "Was soll jemand in Deinem Forum suchen ?"

Du hast 3 Themen und 3 Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 19:46
#5 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

vom Design:
vielleicht solltest du ein wenig von dem grün weg, das eine grün tut sehr weh in den Augen :) also mir tut es weh, sorry
es ist auch insgesamt sehr dunkel

hm, dann gibt es auch gewisse Regeln, zB ist deine Schrift sehr groß in der Forenübersicht, das erleichtert nicht die Lesbarkeit.
Und helle Schrift auf dunklem Hintergrund kann man machen bei bestimmten und gezielten Dingen, aber ich würde auch das nicht empfehlen.

Mein Tip: mach das gesamte Forum etwas heller, verwende dunkle Schriften und nicht zu viele Farben...

Und dann natürlich die Threads füllen Je mehr geschrieben wird umso mehr Themen kann googel irgendwann finden...
Ich wünsche dir viel Glück

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2010 08:17
#6 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

Gut Ding will Weile haben, von jetzt auf nun werden sich bestimmt keine Heerscharen einfinden in einem Forum.

Außer den hier zu findenden Tipps noch ein paar aus eigener Erfahrung: erzähl Freunden und Bekannten von deinem Projekt, persönlich wirkt oft noch mehr – schreib deine mailkontakte an; setz in diversen breit gestreuten Internetforen ein paar links (sofern das die Hausordnung zulässt)

Und – ganz wichtig: du musst schon für Inhalte sorgen, d.h. ein paar zuverlässige Mitschreiber oder sind am Anfang von Vorteil.

Etwas Sitzfleisch brauchst du, obs was wird – das zeigt sich nach ein paar Wochen, oder Monaten.

Lg Saalenixe


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2010 09:56
#7 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Administrator

Das Design ist für den Erfolg relativ unwichtig - solange es keine Hürden aufgrund aufdringlicher Elemente gibt.

Ich würde Ihnen empfehlen sich auf eines der >20 Themengebiete im Forum zu beschränken. Wählen Sie den Themenbereich, wo sie sich am meisten auskennen. Je spezialisierter Ihr Forum ist, desto höher ist Ihee Chance durchqualitative Inhalte eine Zielgruppe direlt anzusprechen.

Allgemeine Computer Foren gibt es unzählige - hier haben sie mit einem neuen Forum kein Alleinstellungsmerkmal!
Viel Erfolg und schreiben Sie fleißig weiter neue Themen :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 11:57
#8 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

Wieso ist das Design unwichtig?

Für google oder der technischen Seite her vielleicht schon...

Aber das Forum besteht ja aus Mitgliedern, wenn die Schriftgrößen zu klein oder zu groß sind und die Lesbarkeit negativ beeinflusst wird, oder Farben genommen werden die nicht komplementär zueinander sind, kann sowas auch richtig ins Auge gehen.
Ich denke auch das Hpm ist "designed" und zielgruppenorientiert gestaltet, da bin ich mir ganz sicher

Es war ja nicht böse gemeint... aber vergessen sollte man Design auf gar keinen Fall.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 17:51
avatar  Blanco
#9 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

Ich kann mich den Worten von saalenixe-halle nur anschließen. Ich baue zur Zeit mein viertes Forum auf. Und Mitglieder für meine Foren habe ich immer nur bekommen, wenn ich sie direkt und persönlich angeschrieben und eingeladen habe. Daran führt kein Weg vorbei. Als erstes sollte man aber das Forum mit ein paar eigenen interessanten Beiträgen anfüllen. Ein leeres Forum verlässt ein Besucher sofort wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 10:17
avatar  mmmm
#10 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
mm
Mitglied

und bei google anmelden. dannn kann man das viel ehr bei google finden als wenn man wartet bis die suchprogramme von google auf die seite gestoßen sind und das ausgewertet haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 11:06
avatar  TDKFan
#11 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
avatar
Mitglied

alle Tipp´s hast du aber noch nicht verinnerlicht, ich sehe bei dir keine Signatur, wo dein Forum auftaucht, Schreib mehr Themen in deinem Forum, du musst erstmal Selber schreiben warum sollte sich jemand bei dir Anmelden wenn der Admin schon selber nichts Schreibt.
Und schicke Freunden und Bekannten eine E-Mail und mach sie auf dein Forum Aufmerksam.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 23:51 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 23:54)
#12 RE: Wieso wird mein forum nicht bekannt?
Mo
Mitglied

Kann ich ebenfalls bestätigen. Einladen - Einladen und einladen.

Aber auch: Google Eintrag, Yahoo-Eintrag, Bing-Eintrag (kann man ja selbst machen)

Und dann wichtig: In Forenverzeichnisse eintragen und Backlinks setzen. Das heizt Google an, Dein Ranking zu verbessern.
Dauert aber ne Weile.

Aber Dir fehlt auch noch ein passender Header - und eine Beschreibung - Was ist eigentlich SIC ?


LG

Mojo

http://www.mystery-shoppers-home.com

Aber Dir fehlt noch ein passender Header - und eine Beschreibung - Was ist SIC ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 23:55
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE:
su
susanne ( Gast )

Nutzt aber trotzdem alles nix,wenns keine Themen gibt....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 11:12
avatar  Sachse
#14 RE:
avatar
Mitglied

@ sic-portal

Kann es sein das Du ein wenig "schreibfaul" bist?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!