Forum 107848. homepagemodules.de

04.08.2010 12:10
avatar  Elfe
#1 Forum 107848. homepagemodules.de
El
Mitglied

so nun versuche ich es auch einmal und stelle mein Forum zur bewertung hier ein.
Wir sind ein Bastelforum und bei uns ist immer gute Laune und Kreativität angesagt
und wir freuen uns immer auf nette Mitglieder die daran freude haben
nun wäre es einmal gut sich auch der Bewertung zu stellen.
Nur eine frage noch, wie stelle ich mein Forum bei Facebook ein
wäre für einen Tip dankbar
Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 12:33
avatar  mihca02
#2 RE: Forum 107848. homepagemodules.de
mi
Mitglied

Du wolltest eine Antwort:

Ich kann dein Forum nicht richtig beurteilen, weil es ein "!geschlossenes" Forum ist.

Es wäre für mich uninteressant, wenn ich mich erst registrieren muss, um zu sehen was im Forum los ist und welche Themen behandelt werden.
Ich möchte mich erst umshen können, um dann zu entscheiden, ob es für mich zu einer Registrierung reicht. Andersherum hast du irgendwann einen Großteil passiver Mitglieder, die zwar schön in der Statistik aussehen, aber zum aktiven Dasein eines Forums nichts beitragen.

Du solltest in deiner Kopfgrafik die Verlinkung zu "directupload" rausnehmen. Du kannst die Grafik auch direkt im Adminmenü hochladen und dann einbinden.

Der Ticker ist zu breit, der müsste auf die Breite des Forums angepasst werden, würde ich sagen.

Meine Meinung dazu. Zum Inmhalt des Forums kann ich ja wenig sagen.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 17:30
avatar  Angelo
#3 RE: Forum 107848. homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Ich sehe das genau so wie Achim
Was soll das immer mit den geschlossenen Foren ? Was will man damit erreichen ? Das sich keiner anmeldet ?
Geschweige von der Suchmaschinen Optimierung was will der Google Bot finden ? Du wirst niemals Mitglieder durch Google bekommen wenn alles wie Ford Nox zu ist. Ich sehe auch keinen Sinn darin in so einem Forum alles zu schließen.

Öffne das Forum und schreibe Beiträge dann wirst du auch gefunden im Web ! natürlich nur dann wenn du das auch willst

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 17:40 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 17:41)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum 107848. homepagemodules.de
avatar
Technik

Ich schließe mich da mal an...

Generell kann ich nur jedem empfehlen ALLES öffentlich lesbar zu machen, was nicht explizit nur für bestimmte Gruppen vorbehalten ist. Das Forum hat ja tausende Beiträge mit bestimmt sehr spannenden Inhalten - doch als zufälliger Besucher erfährt man kaum, was überhaupt das Thema ist.
Wenn du wirklich keine Lust hast, Gästen ebenfalls Leserechte einzuräumen, solltest du zumindest die kategorien und Foren für Gäste sichtbar machen. So können Gäste die Namen und Beschreibungen der Kategorien sehen und werden dadurch vielleicht neugierig. Bei einem Klick auf ein Forum erscheint dann der Anmeldedialog, den sie hoffentlich ausfüllen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 12:31
avatar  Elfe
#5 RE: Forum 107848. homepagemodules.de
El
Mitglied

Danke für eure ehrliche Meinung, doch meine Mitglieder legen großen wert auf ein geschlossenens Forum,
doch habe ich mir euren Rat zu herzen genommen (:-)))
und habe für Gäste einen kleinen einblick freigeschaltet mit einigen sehr schönen
Bastelideen

Schöne Grüße
Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 14:20
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum 107848. homepagemodules.de
avatar
Technik

Hallo Elfe - so ist es gleich viel besser.´
Es muss ja nicht immer alles freigegeben sein - aber so ein paar Infos für zufällige Besucher machen sich doch schon gut!

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!