ddos vom 22.07.2010

  • Seite 2 von 2
24.07.2010 12:56
avatar  KIM
#16 RE: Foren haken seit 22.07.2010
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von danehill

Mich würde interessieren was ddos-Attacken sind?
gruss Jörg



Ich habe mir die Antwort hier -> http://www.computerlexikon.com/begriff-ddos-attacke geben lassen =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 12:57
avatar  69magic
#17 RE: Foren haken seit 22.07.2010
avatar
Mitglied

Zitat von danehill
Bei mir steht nur noch 1 Gast,,,,
Hier muss ich mich mit Captcha anmelden.
Mich würde interessieren was ddos-Attacken sind?
gruss Jörg



http://de.wikipedia.org/wiki/Ddos


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 13:06
#18 RE: Foren haken seit 22.07.2010
da
Mitglied

danke für die Links.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 14:36 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 14:36)
avatar  Ludger
#19 RE: Foren haken seit 22.07.2010
avatar
Mitglied
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 14:42
#20 RE: Foren haken seit 22.07.2010
avatar
Administrator

Inzwischen werden wieder alle Online-Gäste angezeigt und die ddos ist soweit abgeschwächt (noch ca. 30% von der maximalen Stärke), dass ein normaler Betrieb hinter der Firewall wieder möglich ist.

Kim: Ich bedaure sehr, dass ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Mit dem Ziel alle Foren ohne Beeinträchtigungen Online zu halten, sind uns durch diesen ddos Angriff Arbeit und Kosten im vierstelligen Bereich entstanden. Es handelt sich hier um einen kriminellen Angriff, welcher für den/die Verursacher auch noch strafrechtliche Folgen haben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 16:43
#21 RE: Foren haken seit 22.07.2010
da
Mitglied

oh je,

für sowas nimmt man gerne Mängel in Kauf.

Hauptsache ihr könnt die Foren retten.
Ich finde den Schaden imens, und hoffe das ihr alles aufklären könnt.
Ich verstehe nicht wie jemand sowas anstellen kann...

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 21:08 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 21:08)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#22 RE: Foren haken seit 22.07.2010
R0
R0Y ( gelöscht )

Schon wieder...
Eben waren alle Grafiken der Foren verschwunden und es laggte auch gewaltig, jedoch nicht so schlimm wie der erste Angriff.

Kann da nichts unternommen werden? Es soll ja Mittel gegen den DDoS geben mit HTML/PHP.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 21:39
#23 RE: Foren haken seit 22.07.2010
avatar
Administrator

Roy: Es gibt da keinen Zusammenhang, siehe hier: keine Bilder / Grafiken zu sehen

Die ddos ist weiterhin so weit abgeflaut, dass sie die Dienste in keiner Weise beeinträchtigt.
Während der ddos war die einzige Beeinträchtigung, dass "1 Gast", anstelle von "5 Gästen" o.ä. als Online angezeigt wurden. Die normale Nutzung der Foren war also nicht eingeschränkt und die Folgen im Vergleich zur Stärke der ddos verschwindend gering. So verzeichnen wir auf dem betroffenen Server auch in der Summe normale Zahlen für Zugriffe, neue Beiträge und Neuanmeldungen, sodass wir davon ausgehen können, dass auch beim Endnutzer keine negativen Folgen unangemessen negativ angekommen sind.

Wir sind nicht das einzige Ziel von ddos Angriffen. In der Vergangenheit mussten bereits große Portale wie heise.de darunter leiden und waren teilweise mehrere Stunden bis mehrere Tage nicht erreichbar. Bei sehr starken ddos Angriffen hätte letztlich kein Provider der Welt eine Möglichkeit die Dienste komplett oder ohne Einschränkungen Online zu halten. In unserem Fall war die Stärke jedoch noch so moderat, dass ein weiterer Betrieb ohne zumeist spürbare Auswirkungen möglich war.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!