Darstellungsprobleme durch neues Design

08.06.2010 17:46
#1 Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

ermöglicht man im Forum die Schnellantwort und ändert seine persönlichen Einstellungen auf "erste Antwort zuerst anzeigen" gibt es leider gravierende Darstellungsprobleme. Mein Template ist komplett aktualisiert. Keine eigene Template mehr. Trotzdem bleibt das Problem vorhanden.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:15
#2 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

Wollte nicht lästig wirken - aber nimmt man sich dessen Problem an??

Gruss Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 10:19)
avatar  Pamela
#3 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Media

Hallo Thomas,

nennst Du uns bitte noch Deine Forumsnummer (123456.homepagemodules.de)? Dann mal jemand reinschauen, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 07:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Gast
( Gast )

10808 (steht eigentlich im Profil )

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 07:12
#5 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

Habe aber so umgestellt, dass das Darstellungsproblem nicht auftritt. (also neue Beiträge zuletzt anzeigen).

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 14:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 16:01)
avatar  Pamela
#6 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Media

Hallo Thomas,

was genau meinst Du mit "gravierenden" Darstellungsfehlern? Habe in meinem Test-Forum Deiner Beschreibung nach das Board umgestellt, konnte den Fehler aber leider nicht entdecken. Vielleicht bin ich auch betriebsblind, daher könnte eine detaillierte Beschreibung nicht schaden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 15:55
#7 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

Also ich habe im Admin die Option Schnellantwort eingestellt und dann, wenn das Forumsmitglied in seinen Einstellungen einstellt, dass er die letzten Beiträge zuerst angezeigt haben will, erscheint die Darstellung wie im Bild.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 18:16
avatar  Ingmar
#8 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Technik

Ich kann das in keinem meiner Test-Boards nachvollziehen und gehe fast davon aus, dass das Problem durch das extrem schmale Forum verursacht wird.

Wahrscheinlich wird alles wieder 'normal' aussehen, wenn du unter "Layout->Farben und Einstellungen -> Größen" einmal die gewünschte Forenbreite in Pixel oder % einträgst und abspeicherst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 08:06
#9 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

Ich habe drei Foren. Bei den Foren, wo zusätzliche Smileys mit drin sind haben wir das Darstellungsproblem. Auch sind in allen die Tabellenrahmen nicht zu sehen, wenn auf Schnellantwort umgeschaltet wird. Auch wirkt alles sehr gedrungen - es fehlen Leerzeilen/Abstände zwischen dem Antwortfeld und dem Threadblock.

Auf die Einstellung der Forenbreite hatte das ganze keinen Einfluss.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 11:40
avatar  Ingmar
#10 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Technik

Hallo Thomas - ich habe gerade nochmal versucht herauszufinden, was da passiert. Allerdings ist in meinen Foren alles in Ordnung und ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Aus irgendeinem Grund wird die linke Tabellenspalte bei Dir viel zu breit angezeigt. Dass es zwischen Schnellantwort und den Beiträgen keinen Abstand gibt ist aber normal bzw. gewünscht.

So so sieht das bei mir aus:



Aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter...

Ich fürchte in diesem Fall muss ich dir empfehlen, das Problem durch eine Anpassung des Templates zu lösen:

Variante A: User mit Sortierung "neueste zuerst" bekommen keine Schnellantwort angezeigt.
dazu die Zeilen

1
2
3
 
{{order_newontop==true.start}}		
{{reply_quick_html}}
{{order_newontop==true.end}}
 


in Thread-Flat entfernen.

Variante B: User mit Sortierung "neueste zuerst" bekommen keine Schnellantwort über der Beitrags-Tabelle angezeigt.
dazu die gleichen Zeilen etwas nach oben verschieben:
{{numberformat.start}}{[number_format]}{{numberformat.end}}
{{vote==true.end}}
{{order_newontop==true.start}}
{{reply_quick_html}}
{{order_newontop==true.end}}

<table border="0" CELLSPACING=1 CELLPADDING=3 width="100%">


etwas besseres fällt mir spontan nicht dazu ein, wenn Du Hilfe bei der Umsetzung brauchst kann ich das auch gerne machen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 11:54
#11 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Pi
Mitglied

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass wir bei den Benutzertiteln Smileys oder Sternchen mit eingebaut haben??

Ansonsten würde ich mich bei Dir noch eimal melden, dass Du mir bei der Umsetzung Deines Vorschlages hilfst. Bin leider ein Quelltextdummi.

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 12:05
avatar  mihca02
#12 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
mi
Mitglied

Ha Ingmar,

offtopic abe rdu hast den doppelten Beitrag auch geschafft !

wie hast du das gemacht ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 17:10
avatar  Ingmar
#13 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Technik

Zitat von mihca02
Ha Ingmar,
offtopic abe rdu hast den doppelten Beitrag auch geschafft !
wie hast du das gemacht ?
Achim


keine Ahnung...


@Thomas
Eigentlich sollten die Grafiken keine Probleme verursachen - ich werde das nochmal in meinen Testforen überprüfen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 23:24 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2010 23:25)
avatar  krisu
#14 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Mitglied

Bei der Suche nach meinem Problem diesen Thread gefunden..

Hab heute die Schnellantwort aktiviert. Wenn "neue Beträge zuletzt" eingestellt ist, dann ist alles ok.

Aber wenn "neue Beiträge zuerst" eingestellt ist, dann gibt es grafische Probleme. Es fehlen die Rahmenlinien (rot markiert), die eine Unterteilung zwischen den einzelnen Usern besser erkennen lässt.

Ist das nicht anders möglich oder gibt es dafür eine Lösung?

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 21:30
avatar  krisu
#15 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
avatar
Mitglied

Hat zu meiner Frage niemand einen Tipp?

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!