Mehr Smilies ins Forum

  • Seite 5 von 5
17.10.2010 19:16
avatar  ( Gast )
#61 RE: Mehr Smilies ins Forum
Gast
( Gast )

Jepp, hab ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 19:27
avatar  Sachse
#62 RE: Mehr Smilies ins Forum
avatar
Mitglied

Geht nur der eine Smilie nicht?(wut)
Wenn ja in Codes/Smilies löschen und nochmal einsetzen sowie in der Symbolbar die neue Bild Url einsetzen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 19:55
avatar  kassie
#63 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Nein, ist mit den anderen, neu eingebauten Smilies das selbe Problem . Hatte bisher aber auch noch keine Zeit, ALLE gewünschten Smilies raus zu suchen und einzubauen. Notfalls werd ich halt damit leben, dass sie immer erst nach dem Senden richtig angezeigt werden.

Mein viel größeres Problem ist es leider, das Forum für zufällige Besucher weitgehend unsichtbar zu machen. Ich hatte erst ein ProSilver-Design. Da hatte ich es nach Ewigkeiten geschafft, dass für Nicht-Mitglieder wirklich nur "Registrieren" und "Anmelden" sichtbar war. Doch jetzt hab ich zu einem Gaia-Layout gewechselt. Und da will und will das einfach nicht gelingen! Wenn ich das nicht hin krieg, kann ich eh nicht starten

Hab mein Problem hier gepostet:
"Wer ist online" und "Statistik" nur für Mitglieder (2)

Vielleicht kannst Du mir dabei ja auch helfen..?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 21:05
avatar  Sachse
#64 RE: Mehr Smilies ins Forum
avatar
Mitglied

Wenn Du den Gästen die Leserecht für die Themen entziehst und Verhalten der Unterforen
optional-->zugeklappt wählst müsste es doch passen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2010 21:49)
avatar  kassie
#65 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Bin gerad total durch n Wind. Ich konnte mich eben in meinem eigenen Forum (also als Admin) nur Einloggen, indem ich zusätzlich den Captcha-Code eingab! Er hat mein Passwort sonst nicht akzeptiert! Dabei hab ich überhaupt nichts verändert!

Zum Thema, was für Gäste sichtbar ist... Ich finde zwar gerad den Bereich nicht wieder, in dem ich das "Verhalten der Unterforen" verändern kann. ABER... was ich unsichtbar haben möchte, sind Angaben wie diese hier:

Zitat
Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 0 Gäste sind Online:
xxxxx

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yyyyy

Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 13 Beiträge.



Diese Angaben haben ja mit den Unterforen nichts zu tun. In ProSilver musste man in der Symbol-Bar etwas verändern, um diesen Bereich zu verändern. Bei Gaia hab ich's auf dem selben Weg probiert, aber es klappte leider nicht.

Verstehst Du? Man soll von außen überhaupt nicht sehen, dass sich drinnen was tut. Es soll ein geschlossenes Forum sein, nur für "geladene Gäste". Die Mitglieder müssen sich also nur einmal registrieren, und später dann immer mal wieder einloggen können. Und mehr soll man eben draußen auch nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 07:00
avatar  Sachse
#66 RE: Mehr Smilies ins Forum
avatar
Mitglied

Zitat
Zum Thema, was für Gäste sichtbar ist... Ich finde zwar gerad den Bereich nicht wieder, in dem ich das "Verhalten der Unterforen" verändern kann.



Admin-->Forum--dort auf den grau unterlegten Bereich klicken-->Eigenschaft-->Verhalten der Unterforen
optional-->zugeklappt wählen-->speichern

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 23:03 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 23:05)
avatar  kassie
#67 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Zitat
Admin-->Forum--dort auf den grau unterlegten Bereich klicken-->Eigenschaft

... voila, so sieht's dann bei mir aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 07:00
avatar  Sachse
#68 RE: Mehr Smilies ins Forum
avatar
Mitglied

Hallo ,

Nicht Einstellungen sondern Eigenschaften.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 08:58 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 09:18)
avatar  kassie
#69 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Ich hab's in der Tat verwechselt (Einstellungen - Eigenschaften) . Sorry!!!

So... hab jetzt alles zugeklappt. Aber trotzdem kann immer noch jeder, der zufällig vorbei kommt, sehen, wie viele Mitglieder online sind (und wer), wie das neueste Mitglied heißt und wie viele Themen und Beiträge das Forum hat. DAS ALLES soll aber niemand sehen!

Ich nehm ganz stark an, dass ich für mein Ziel ein oder zwei Templates bearbeiten muss. Vielleicht auch nur "Forum Übersicht". So war's jedenfalls bei ProSilver. Nur weiß ich bei Gaia nicht wie!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 12:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#70 RE: Mehr Smilies ins Forum
su
susanne ( gelöscht )

Verstehe ich überhaupt nicht ,wozu man ein Forum eröffnet und dann alles versteckt ,aber das ist jedem seine Sache.
Was genau willst du jetzt versteckt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:19 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 21:23)
avatar  kassie
#71 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Das Forum soll dem zum Teil sehr privaten Gedankenaustausch einer Interessensgruppe dienen, Susanne. Deshalb sollen zufällige Gäste von außen weder Mitgliedsnamen, Anzahl der Mitglieder, wer zuletzt online war etc. sehen. Vielleicht ist deutlicher, wenn ich noch einmal sage, was man "draußen" sehen kann/darf/soll:
1) Forenname
2) Registrierung
3) Login

Hats Du 'nen Tipp für mich, wie ich das erreiche?


Nachtrag:
Hatte im "passenden" Thread auch schon danach gefragt:
"Wer ist online" und "Statistik" nur für Mitglieder (2)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 17:07
avatar  kassie
#72 RE: Mehr Smilies ins Forum
ka
Mitglied

Hab ich jetzt alle Helfer vergrauelt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!