Text bei Bestätigung der Regeln

22.04.2010 09:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 09:55)
avatar  Sachse
#1 Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Mitglied

Hallo Community,

ich habe mich zum Test in meinen Forum registriert.Soweit so gut.Etwas ist mir aufgefallen wenn man die Regeln nicht bestätigt dieser Text kommt.{[signup_error_password_to_short]}
Ist das eine Einstellungssache?Ich meine gibt es das auch in deutsch?


Danke für die zahlreichen Antworten.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 11:21 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 11:22)
avatar  Ingmar
#2 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Technik

Hallo Sachse

Es handelt sich hierbei um einen Schreibfehler in der Sprachvariablen.
Diese sollte eigentlich {{signup_error_password_too_short}} heissen und würde dann auch mit
"Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen betragen" übersetzt werden.
Der Tippfehler kommt nur im PHPbb vor und ich habe das auch soeben korrigiert. Mit der Bestätigung der Regeln hat das übrigens nichts zu tun - die Überpüfung des Passwort-Feldes geschieht zuerst.

Ich habe den Fehler gerade intern korrigiert - falls du nicht bis zum nächsten Update warten willst, kannst du dir eine neue Sprach-variable {{signup_error_password_to_short}} einrichten und mit dem korrekten Wert belegen.

Danke für die Meldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 11:27
avatar  Sachse
#3 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

das ist mir gar nicht aufgefallen:{{signup_error_password_too_short}}

In der Hauptsache ging es mir um die deutsche Sprache in dieser Meldung (Es gibt User den Englisch nicht so liegt)
Fazit:Kann ich den Text ändern?

Zitat
kannst du dir eine neue Sprach-variable {{signup_error_password_to_short}} einrichten und mit dem korrekten Wert belegen.



Wahrscheinlich ja,Oder ?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 11:40
avatar  Ingmar
#4 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Technik

Da du ja sowieso ein eigenes Template verwendest könntest du einfach den Tipp-Fehler im Login-Template-Element korrigieren.

Musst dann natürlich dran denken nach dem nächsten Update wieder zu aktualisieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 11:48 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 11:52)
avatar  Sachse
#5 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Mitglied

Zitat
In der Hauptsache ging es mir um die deutsche Sprache in dieser Meldung (Es gibt User den Englisch nicht so liegt)



Also kann ich im Template auch einen deutschen Text einfügen? Edit.Etwa so:Bitte bestätige erst die Regeln!

Oder schreiben wir aneinander vorbei?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 12:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 12:04)
avatar  mihca02
#6 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
mi
Mitglied

nicht den Text da reinschreiben, sondern diese Variable ist doch nur auf englisch.

Du brauchst im Template "Login" nur diese Stelle {{signup_error_password_to_short}} suchen.

Da gehst du dann hin und machst aus dem to einfach ein too und schon ist alles richtig und du bekommst auch die richtige deustche Fehelrmeldung

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 12:06
avatar  Sachse
#7 RE: Text bei Bestätigung der Regeln
avatar
Mitglied

Danke Achim !

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!