Mein Film-Forum

  • Seite 2 von 3
22.04.2010 14:09
avatar  Sachse
#16 RE: Mein Film-Forum
avatar
Mitglied

@Team-Kristen

Du könntest doch bald dein Forum umbenennen: Mein Film & Game Forum
Nein mal im Ernst, sind das nicht ein paar Spiele zu viel für ein Film Forum?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 17:06)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#17 RE: Mein Film-Forum
tr
truecolor ( gelöscht )

Also ich habe mal die Meinungen und Kritiken meiner "Vorschreiber" zu Deinem Board übersprungen quasi nicht gelesen. Daher bekommst du meinen ganz eigenen Eindruck dazu.

(und noch was vorweg - Meine Meinung ist ganz sicher nicht Maß aller Dinge nur mein ganz persönlicher Eindruck mit meinen Augen betrachtet. Du kennst das sicher : 10 Experten, 11 Meinungen )

Das Headerbild wurde wohl in die Breite gezogen um formatfüllender zu wirken. Sieht nicht gut aus.

In der Navi-Leiste steht homepage. Klickt man drauf, kommt man auf eine ganz andere Seite. Verwirrend

Das Online-Spieleangebot auf jeder Seite soll wohl als Lockmittel dienen, mich stört es nur. Ich hätte dafür eine eigene Kategorie geschaffen: Online-Spiele

Die Farben der Kategorien sind ok, alles lesbar.

Gehst Du in eine Disco, wenn Du weißt, dass da kaum Besucher drinnen sind? Also ich nicht.
Lass doch solange wie Du nur wenige Mitglieder hast die Mitgliederanzahl nicht sichtbar. Sowas schreckt ab .. finde ich.

WENN Impressum, dann richtig. Ist so, wie ein bisschen schwanger ... geht auch nicht.

Man wird ohne Mailprüfung registriert. Sehr gefährlich/bedenklich. Würde ich umgehend ändern.

Klasse finde ich das Userranking unter Mitglieder. Je mehr Geschreibsel desto mehr Sterne.

Bildergalerie ist ok.

Schön-gekachelter Chathintergrund. Nur doof, wenn man dadurch Text schlecht lesen kann. Die Funktion hat Vorrang, dann erst kommt das Design.

Resumé

Bis auf die Onlinespiele und ein paar Designer-Ausreißer eine gelungene Seite.
Möchtest Du wissen, wer, wo, wann, wie lange und von wo auf Deine Seite oder Teile davon zugreift (um Fehler zu beheben und die Seite für ein besseres Finden zu verbessern) dann solltest Du eine ausführliche Statistik im Hintergrund laufen lassen. Kann u.U. sehr aufschlussreich sein.

Gruß ... Frank

Zusatz: hab jetzt grad den Laufsprecher an gemacht. Hier fehlt die Möglichkeit, die Musik runterzuregeln/abzuschalten. Möchte man auf Deiner Seite surfen und gleichzeitig seine MP3´s hören gib´s Mischmasch. Welcher Musik gibt man wohl den Vorzug?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 13:47
#18 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

also danke für die kritik.
habe die spiele jezt in eine kategorie getan.
kommt jetzt auch keine musik mehr.
an den anderen dingen werde ich warscheinlich später noch arbeiten.

danke aber auch für die gute kritik.
denn ich muss euch was verraten: die meisten 8fast alle) von euch sind ja erwachsene leute mit viel ahnung.

aber(jetzt kommts:)ich bin noch ein teenager...desswegen fallen mir manche sachen mit html & co. nicht so leicht... & die schule muss ich ja auch noch irgendwie meistern...

aber nochmal danke für die ehrlichen meinungen.

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 15:22
avatar  truecolor ( gelöscht )
#19 RE: Mein Film-Forum
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von Team-Kristen
denn ich muss euch was verraten: die meisten 8fast alle) von euch sind ja erwachsene leute mit viel ahnung.
aber(jetzt kommts:)ich bin noch ein teenager...desswegen fallen mir manche sachen mit html & co. nicht so leicht... & die schule muss ich ja auch noch irgendwie meistern...



Ich weiß ... deshalb schon mal von meiner Seite "RESPEKT" !!!

Wir helfen gerne (wie Du siehst) und jeder von uns hat irgendwann mal SEINEN ersten Schritt getätigt.

Man wächst eben mit den Herausforderungen.

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg.

Gruß ... Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 15:35 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 15:36)
avatar  Sachse
#20 RE: Mein Film-Forum
avatar
Mitglied

@Team-Kristen

Du hast versehentlich mehrmals die gleichen Toplisten eingefügt!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 18:13
#21 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

ach das war eigentlich absicht aber ich kann sie auch raustun...

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 14:08
#22 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

wwie kann ich eigentlich bannertausch machen??? was bringt das &wer will mit mir tauschen???

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 14:09 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 14:09)
#23 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

außerdem habe ich auf die homepage in der navi leiste jetzt gschrieben ,dass das die news-seite von meinem forum ist.

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 14:26 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 14:27)
avatar  Sachse
#24 RE: Mein Film-Forum
avatar
Mitglied

Zitat
wwie kann ich eigentlich bannertausch machen??? was bringt das &wer will mit mir tauschen???



Beim Bannertausch bauen Sie auf Ihrer Homepage Banner von anderen Webseiten ein. Dafür blenden diese Webmaster Ihr Banner ein.
Damit Sie nicht jeden einzelnen Webmaster kontakten müssen, gibt es im Internet Anbieter für Bannertausch, wo alle registrierten Webmaster untereinander automatisch Banner tauschen.
Der Bannertausch ist eine kostenlose Möglichkeit, Ihr Banner auf anderen Webseiten zu platzieren. Allerdings müssen Sie dafür eine Gegenleistung bieten - und zwar Banner von anderen Homepages aus dem Bannertausch auf Ihrer Homepage einbinden.


Zitat
außerdem habe ich auf die homepage in der navi leiste jetzt gschrieben ,dass das die news-seite von meinem forum ist.



Kannst Du doch auch.Ich meinte in deinem Forum in der Fußzeile hast Du 7 mal den gleichen Banner der Topliste eingefügt.Warum? Einmal reicht doch.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 16:04 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 16:28)
#25 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

danke.
aber:

Zitat
Gehst Du in eine Disco, wenn Du weißt, dass da kaum Besucher drinnen sind? Also ich nicht.
Lass doch solange wie Du nur wenige Mitglieder hast die Mitgliederanzahl nicht sichtbar. Sowas schreckt ab .. finde ich.


wie mach ich das,das nur mitglieder auf der statistik sehen,wie viel mitglieder dieses board hat???
(wie gesagt,bin ja erst 13...)

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 16:53
avatar  truecolor ( gelöscht )
#26 RE: Mein Film-Forum
tr
truecolor ( gelöscht )

Da hat mit Achim sehr geholfen. Ich kratze mal alles zusammen, was ich an brauchbares finde und schreibe es Dir hier rein...

Bis gleich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 20:33
avatar  truecolor ( gelöscht )
#27 RE: Mein Film-Forum
tr
truecolor ( gelöscht )

Sodele,

eines vorweg: Neue Funktionen sollten in eigenem Interesse IMMER zuerst in einem Testboard umgesetzt und auf Herz und Nieren geprüft werden. Sind die Veränderungen fehlerfrei, können die Modifikationen ins richtiges Board übernommen werden. Somit wird trotz Veränderungen ein Maximum an stabilen Betrieb gewährleistet. Selbst die alten Hasen arbeiten ständig mit Testboards.

Wenn Du Dir schon eine Template-Kopie angelegt hast, kannst Du zu 2.0 springen.


1.0
Hier wird vom Standart-Template eine Kopie angelegt, Dein aktuelles Forum-Design auf die Kopie übertragen und die Kopie aktiviert.

- Admin - Template Entwicklung

- bei Standart auf "Kopie anlegen" gehen

- dann bei "Vererbung" (Global) GAIA Template auswählen

- Bei Sprachen "ja" auswählen

- dann speichern.

- Jetzt das Template unten aktivieren.


2.0
Hier werden die Veränderung vorgenommen.

- Dann wieder Template-Entwicklung -> edit bei der Template Kopie auswählen

- Nun das Template Element "Untere Leiste" auswählen

Legende:
grün (Original) - Diese Textstellen mußt Du im Template "untere Leiste" als Orientierung suchen
rot - diese Zeile bewirkt eine Uberprüfung, ob der User gerade registriert ist oder nicht (also Gast)
blau - eingefügt wird bestimmt, was passieren soll, wenn nicht registriert (also Gast)
orange - hiermit wird der Gast zur Loginseite verlinkt

Ab Teil1 ist für den Link "Mitglieder" zuständig
Ab Teil 2. für den link "Online"


<div style="text-align: center; padding: 8px 0px;">


{{user_registered==true.start}}
{{global_on_userlist_link==true.start}}
<a href="{{link_member}}" style="text-decoration: none !important;">{[header_goto_members]}</a> |
{{global_on_userlist_link==true.end}}

{{user_registered==true.else}}
<a href="{{link_login}}" style="text-decoration: none !important;">{[header_goto_members]}</a> |
{{user_registered==true.end}}



{{user_registered==true.start}}
{{global_on_useronline_link==true.start}}
<a href="{{link_online}}" style="text-decoration: none !important;">{[header_who_is]} {[header_goto_online]}</a>
{{global_on_useronline_link==true.end}}

{{user_registered==true.else}}
<a href="{{link_login}}" style="text-decoration: none !important;">{[header_who_is]} {[header_goto_online]}</a>
{{user_registered==true.end}}


{{impressum==true.start}}



Lass Dir Zeit beim Suchen, Finden, Kopieren, Einfügen soviel Zeit wie Du benötigst.

In der Übersicht "Auflistung der Template Elemente" kannst Du jederzeit durch "aktualisieren" deine Veränderungen rückgängig machen und auf das Original zurückgehen.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich auf Achims Hilfe hinweisen, von dem ich diese Anleitung (leicht modifiziert) erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2010 19:19
#28 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

ah danke,dann werd ich jetzt mal mit nem testboard beginnen.

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 15:16 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 15:27)
#29 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

Danke,hat hervorragend geklappt!!!

aber ich wollte doch ,dass nur gäste nicht sehen,wieviel mitglieder das forum hat!!!
jetz kann ich auch als mitglied nichts sehen...
geht das denn so mit meinen wünschen???

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 14:54
#30 RE: Mein Film-Forum
Te
Mitglied

so also man hat ja gesagt dass mein banner net so schön aussieht...

also habe ich das forum jetzt total erneuert:

neues design

neuen banner (468:60)

usw.

so, also findet ihr es jetzt besser???

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!