Videos einbetten

  • Seite 2 von 3
22.05.2012 14:20
avatar  Senta
#16 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Der Video Button funktioniert grad hier im Forum auch nicht interessanterweise?

Ok - versuche es halt mit ohne den Button zu verwenden... Hier:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9BYwwSQFXAg

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:21
avatar  Senta
#17 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied
22.05.2012 14:22
avatar  Senta
#18 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Ok - Entschuldigung - Button funktioniert - war nur der blöder Pop-up blocker. Aber trotzdem geht das einbetten nicht?

Link ist der wie im YouTube vorgegeben?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:28
avatar  Senta
#19 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Aha - anscheinend muss man beim YouTube Link das "feature player embeded" rausschneiden, dann funktioniert das Einbetten. Komisch, dass da der normale Link nicht geht.

Ok - danke, alles klar.

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:29
#20 RE: Videos einbetten
avatar
Maid

Falscher Link ;)

der kurze Link unterstützt die Einbettung hier nicht, unter "teilen - Optionen" hast Du noch die Option "langer Link".

1
2
3
4
5
6
 

kurzer Link: http://youtu.be/9BYwwSQFXAg
 
"embed"-Link: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9BYwwSQFXAg
 
Langer Link: https://www.youtube.com/watch?v=9BYwwSQFXAg
 




(mit langem Link)

Früher funktionierte auch der Browser-Link, aber der wurde im Aufbau wohl von YouTube geändert im Zuge einiger Neuerungen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:44
avatar  Senta
#21 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Super vielen Dank! Jetzt weiss ich auch wo ich den richtigen Link hernehmen kann ohne jedes mal das feature player embedded händisch rauslöschen zu müssen aus der Adresse!

Danke!

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 15:09
#22 RE: Videos einbetten
avatar
Mitglied

Ich hätte sehr gerne in der Bildbeschreibung einen Editor, um auch dort Videos einbinden zu können. Derzeit behelfe ich mit dem Video im Bildkommentar.
Da ich eine Musik- und VideoCommunity aufbauen will ist dieser Weg über Bildkommentare nicht günstig, Gäste sehen das nicht, weil keinen Zugriff auf Bildkommentare.
Wäre top wenn das mal möglich gemacht würde.
Bei den Erfahrungen hier , wie Programmiert wird, habe ich große Hoffnung.
VG und lichen Dank vorab
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 15:35)
#23 RE: Videos einbetten
avatar
Maid

Hm.... das würde aber u.U. auch dem user einiges abverlangen. YouTube zum Beispiel akzeptiert zwar einiges an Rohmaterial zum Hochladen (Formate!), wandelt das dann aber selber nochmal um. Dafür blenden sie sehr viel und sehr gut bezahlte Werbung ein (die sie aufgrund ihrer Größe und dem weltweiten Aktionsradius auch bekommen). Trotzdem sind die Kosten so hoch, dass Mama Google da glaube immer noch gut unter die Arme greifen muss.

Nichts gegen Xobor/Miranus, aber mit einem Giganten wie Google können sie sich dann doch nicht messen. Sie müssten aber für einen vergleichbaren oder auch nur guten Service eine immense Leistung erbringen (für das Umwandeln der Videos allein schon, die Upload-Kapazitäten, Streamgeschwindigkeiten,...). Oder aber, es laufen knallharte Vorgaben an den Nutzer: Nur das und das Format und nur so und so viel Datenmenge. Damit dürften viele Nutzer überfordert sein, teils technisch (Werkzeuge!), teils von der Fachkunde her (es gibt genug Admins, deren Hintergrundbilder sehr große Tiffs oder nicht netz-optimierte jpg sind, das wird bei Videos nicht besser...).

Dazu kommt noch ein höheres Risiko für Dich als Admin. Während Du schon bei Fotos immer ein wenig Gefahr läufst, dass da jemandem das Urheberrecht ein bisschen egal ist, hast Du bei Videos noch das Problem, dass die für gewöhnlich mit Musik unterlegt sind - und in den seltensten Fällen dürfte das lizenzfreie sein oder gar Nutzungsrechte gekauft worden sein. Den Hut dafür hast aber Du als Admin dann auf... Und wenn nicht die Musik-Industrie, steht auf jeden Fall dann irgendwann die GEMA vor Deiner Tür und möchte die Nutzungsentgelte für die Verbreitung von Musik von Dir sehen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 16:08
avatar  Ingmar
#24 RE: Videos einbetten
avatar
Technik

Einen Video Upload werden wir sicherlich nicht anbieten - das wäre rechtlich gesehen reiner Horror.

Wenn ich das richtig verstehe würde es Manne aber ja reichen, wenn er den ganz normalen Video-Tag auch in der Bildbeschreibung in der Galerie verwenden könnte. Das könnte sich schon eher realisieren lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 16:42
#25 RE: Videos einbetten
avatar
Mitglied

Das siehst Du richtig Ingmar. Ich hatte das schon mal angefragt. Für die Bildbeschreibung einen normalen Editor, mit dem Button für Multimedia. Dann kann man z.B. Youtube verlinken, aber in unseren Foren/Galeriebildern abspielen (Embedding). Die Bildbeschreibung würden dann ja z.B. auch Smilies zulassen, was evtl. mancher als Auflockerung empfinden könnte. Das wäre die gleiche rechtliche Lage wie in den Forumsbeiträgen, und kosten quasi kaum extra Speicher.

LG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:59)
#26 RE: Videos einbetten
My
Mitglied

Hallo!

Ich weiß dazu gibt es hier mehrere Threads, die auch schon alle durch habe (und ich wollte nicht noch mal einen eröffnen).... ich habe es mit dem langen Link versucht, dem kurzen, mit embedded und ohne.... aber der Button lässt einfach nicht mit sich reden und funktioniert im Forum nicht... Ich nutze für mein Forum das Business Template....

(Das Einzigste, was funktionierte, aber nicht in Frage kommt, ist eine Einbettung über html....)

Hilfe! *ertrink*

Liebe Grüße
Tiff


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:16)
avatar  Sachse
#27 RE: Videos einbetten
avatar
Mitglied

Funktioniert auch das einbetten (einfügen) per Iframe nicht?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:14
#28 RE: Videos einbetten
My
Mitglied

hmm... ist das nicht auch wieder html?, dass ich dann für alle im Forum aktivieren müsste? Das möchte ich eigentlich vermeiden. Ausserdem soll es ja für jeden User leicht in die Beiträge zu integrieren sein (und das ist wohl nun mal leider der nicht-funktionierende-Button)....
Ich glaube, dass mir für Iframe in diesem Zusammenhang die nötige Kenntnis fehlt... *sfz*


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:57
#29 RE: Videos einbetten
avatar
Maid

Blöde Frage: Handelt es sich um ein YouTube-Video?

Einige Videoportale lassen generell die Einbettung nicht zu, andere werden teilweise nicht unterstützt. Vielleicht mal ein Link zum Video? Und: Funktioniert es nur in Deinem Forum nicht oder hier auch nicht? Hast Du verschiedene Browser probiert? Funktionieren bei Dir die andern Einbettungslinks (zum Beispiel für Urls)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:35
#30 RE: Videos einbetten
My
Mitglied



Hier funktioniert es einwandfrei, das Video (YT) mittels langem Link einzubetten... - Demzufolge wohl nur in meinem Forum (www.tv2xq-germany.de) nicht.
Die Urls funzen auch nicht.... Was ist das nur?
Benutze FireFox und den normalen von Windows - beide mit demselben Ergebnis des nicht funktionieren...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!