Newsletter Verwirrung

19.02.2010 09:51
avatar  Melgis ( Gast )
#1 Newsletter Verwirrung
Me
Melgis ( Gast )

Hallo liebes Supportteam,

gestern habe ich den ersten Newsletter per Email verschickt und iurgendie ist da bei mir das Chaos ausgebrochen
allerdings war ich auch von dem Beschreibungen etwas verwirrt.

Als Option hatte ich mir ausgesucht, alle Mitglieder die in den letzten 90 Tagen online waren,

Beim Versand stand da aber Mitglieder die nicht in den letzen 90 Tagen online waren


Da ich dacht, ich ätte etwas falsch gemacht, habe ich das Ganz wiederholt, aber es blieb dabei..... letztendlich habe ich dann festgestellt, dass jedes Mitglied diesen Newsletter 3x bekommen hat, weil mit der Vorschau dieser wohl gleich rausgeschickt wird

Heute früh hat meine Kollegein dann noch einen Newsletter an " nicht aktive Mitglieder" verschickt,

mit der Option " nicht online in den letzten 14 Tagen", bei der Bestätigung stand dann aber "war online innerhalb der letzten 14 Tage"
Auch dieser Newsletter wurde 2x verschickt, obwoh nach der Vorschau der Versand nur 1x bestätigt wurde.

Ich finde das recht verwirrend und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob auch die richtigen Mitglieder ( zumindest die bei dem 2. Newsletter) diesen bekommen haben, da man das ja nicht feststellen kann, oder kann ich irgenwo einsehen., welche Mitglieder den Newsletter bekommen haben?

Ich hänge mal 2 Screnshoots an damit ihr sehen könnt was ich meine,

liebe Grüße , Melgis


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:26
avatar  Melgis ( Gast )
#2 RE: Newsletter Verwirrung
Me
Melgis ( Gast )

Ach jetzt habe ich vergessen unsere Boardnummer anzugeben, es ist die 202048

LG
Melgis


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 12:34
avatar  KIM
#3 RE: Newsletter Verwirrung
avatar
KIM
Mitglied

Da hast du vollkommen recht, hat mich vor einiger Zeit ebenfalls verwirrt
Ich habe es auch nicht verstanden weswegen der Newsletter an mehr User verschickt wird, als an die Anzahl die ihn wirklich möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 13:02
#4 RE: Newsletter Verwirrung
avatar
Administrator

Es ist tatsächlich in der Einsicht der Versandten Newsletter der Text "War Online innerhalb der letzten %days% Tagen" und "Nicht Online seit %days% Tagen" vertauscht. Das ist mit dem nächsten Update behoben.

Die Newsletter wurden also korrekt wie beim Versandt angegeben verschickt, werden jedoch (bei dieser Option) falsch in der Übersicht angezeigt.


Sie haben vermutlich doppelt auf speichern geklickt, weswegen der Newsletter auch doppelt verschickt wurde.
In diesem Fall können sie einen doppelten Newsletter sofort selbst wieder stoppen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 15:26
avatar  Melgis
#5 RE: Newsletter Verwirrung
Me
Mitglied

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Erklärung
Der doppelte Versand kam zustande, weil ich dachte, dass ich den Newsletter nach der Voransicht noch einmal abschicken muss,
na ja, mit der Zeit werden wir hier noch ziemlich viel dazu lernen.
Schön, dass es mit dem nächsten UP-Date dann behoben wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Melgis

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!