Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout

16.02.2010 18:13
avatar  dilgun
#1 Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, die letzten Beiträge untereinander aufzulisten.

Ich meine eine Liste der zuletzt geschriebenen Beiträge und nicht eine Liste mit den einzelnen Themen, sortiert nach der Aktualität der darin enthaltenen Antworten, so wie es derzeit der Fall ist.

Dies wird von Anwendern nachgefragt und es wird mit dem Link "Liste der letzten Beiträge" auch fälschlicherweise versprochen.

Denn es kommt nur, wie oben besschrieben, nur eine Liste mit den einzelnen Themen, sortiert nach der Aktualität der darin enthaltenen Antworten.
Aber keine Liste mit Links zu den letzten Beiträgen.

Also, wie sieht es aus damit?

Gruß
dilgun

16.02.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 18:25)
#2 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
avatar
Administrator

Wir würden Sie die Liste darstellen wollen?

Würden Sie es wünschen an dieser Stelle z.B. auch einen Small-Talk Thread 20 Mal mit dem Bertreff "Re: Small-Talk Thread" untereinander anzuzeigen, wenn dieser Thread so häufig neue Antworten hatte?

Ich würde dazu gerne weitere Details hören. Wir können viele Listen zur Verfügung stellen - wollen es jedoch wenn auch im Sinne der Nutzer implementieren und nicht nur einfach eine nachher evtl. unübersichtliche Liste bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 18:50
avatar  dilgun
#3 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir würden Sie die Liste darstellen wollen?
Würden Sie es wünschen an dieser Stelle z.B. auch einen Small-Talk Thread 20 Mal mit dem Bertreff "Re: Small-Talk Thread" untereinander anzuzeigen, wenn dieser Thread so häufig neue Antworten hatte?
Ich würde dazu gerne weitere Details hören. Wir können viele Listen zur Verfügung stellen - wollen es jedoch wenn auch im Sinne der Nutzer implementieren und nicht nur einfach eine nachher evtl. unübersichtliche Liste bereitstellen.


Mich wundert etwas Ihre Frage, da in den Gaia-Layouts diese Art Liste ja Standard ist. Und diese Layouts gehören doch zur hpm-Familie, oder nicht?

Die Liste sollte genau so sein, wie im Gaia-Layout.

Ich hatte dieses Layout für etliche Tage zum Testen aufgepflanzt. Leider hat sich einer der Meinungsführer schnell an diese Liste gewöhnt und hat die Beiträge der Reihe nach abgearbeitet, sprich beantwortet.

Nachdem er jetzt wieder einzeln nach den neuen Beiträgen in den verschiedenen Themen suchen muss, ist er verschnupft. Die Gaia-Layouts sind eben recht schön (fast zu verspielt), aber deshalb auch ziemlich unübersichtlich.

Der "Schnupfen" des Meinungsführers macht sich entsprechend negativ in den Hitzahlen bemerkbar.

16.02.2010 19:26 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 19:31)
avatar  Ingmar
#4 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
avatar
Technik

Hallo dilgun.

Ihr Template Element "Forum Ansicht" ist nicht auf dem aktuellen Stand, ansonsten wäre der letzte Beitrag jedes Themas auf der "Beiträge der Letzten Tage"-Seite verlinkt.


hier zum Beispiel im Telenovelas Forum zu sehen, wenn Sie mit der Maus über die Spalte "letzter Beitrag" fahren.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 20:08
avatar  dilgun
#5 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Zitat von Ingmar
Hallo dilgun.
Ihr Template Element "Forum Ansicht" ist nicht auf dem aktuellen Stand, ansonsten wäre der letzte Beitrag jedes Themas auf der "Beiträge der Letzten Tage"-Seite verlinkt.
hier zum Beispiel im Telenovelas Forum zu sehen, wenn Sie mit der Maus über die Spalte "letzter Beitrag" fahren.
Viele Grüße
Ingmar

Hallo Ingmar,
gleich zwei "Ungereimtheiten" in einer Antwort.
1. Es mag zwar sein, dass mein Template "Forum Ansicht" nicht auf dem aktuellen Stand ist; der letzte Beitrag jedes Themas auf der "Beiträge der Letzten Tage"-Seite ist aber dennoch verlinkt und der Link funktioniert auch einwandfrei.

2. Die Antwort hat nichts oder nur sehr wenig mit meiner Frage zu tun.

Meine Frage lautete:
Gibt es eine Möglichkeit, so wie es im Gaia-Layout der Fall ist, statt der angeblichen Seite "Beiträge der letzten Tage" eine "echte" Seite der letzten beiträge zu haben, statt der Auflistung der zuletzt beantworteten Themen.

(Denn "Beiträge der letzten Tage ist eine irreführende Bezeichnung ist, sie müsste richtigerweise lauten "Zuletzt beantwortete Themen nach Aktualität des letzten Beitrages sortiert; suchen Sie sich die Beiträge der letzten Tage aus dieser Liste irgendwie zusammen!")
Das wäre zwar sachlich richtig, aber natürlich viel zu lang. :)

Johannes hatte die Frage ja bereits richtig verstanden. Ich denke, er kann mit meiner Antwort darauf etwas anfangen.

Trotzdem danke für den Versuch.

Gruß
dilgun

16.02.2010 20:33
avatar  dilgun
#6 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir würden Sie die Liste darstellen wollen?
Würden Sie es wünschen an dieser Stelle z.B. auch einen Small-Talk Thread 20 Mal mit dem Bertreff "Re: Small-Talk Thread" untereinander anzuzeigen, wenn dieser Thread so häufig neue Antworten hatte?
Ich würde dazu gerne weitere Details hören. Wir können viele Listen zur Verfügung stellen - wollen es jedoch wenn auch im Sinne der Nutzer implementieren und nicht nur einfach eine nachher evtl. unübersichtliche Liste bereitstellen.

Hallo Johannes,
man muss ja nicht den Titel des Themas 100 mal untereinander schreiben. Ich habe es mir selber nur beschreiben lassen, wie es im Gaia-Layout ausgesehen hat. Laut Beschreibung etwa so (wenigstens vom System her):


Letzte Beiträge:

Thema XYZ
16.02.2010 11:30 Mausi
16.02.2010 11:15 Olaf
16.02.2010 11:00 Franz

Thema 4711
16.02.2010 10:50 helmut

Thema 0815
16.02.2010 10:40 Herzilein
16.02.2010 10:35 Franz-Josef
16.02.2010 10:30 Franz
16.02.2010 10:25 Mausi
16.02.2010 10:15 dilgun

Thema ABC
15.02.2010 23:11 Walter
etc.
etc.
etc.

Das ist eine "echte" Liste der letzten Beiträge! Und auch hier sollte hinter Datum und Uhrzeit natürlich der Link zu diesem Beitrag sein.

Und nicht die Liste der Themen, in denen zuletzt Beiträge geschrieben wurden, wie sie im Standard-Layout zur Verfügung gestellt wird, und in denen man sich die letzten Beiträge dann selber zusammensuchen muss.
Und wenn ein Small-Talk Thread eben so gefragt ist, dass die letzten 100 Antworten wirklich nur darin geschrieben wurden, so what? Und wenn es solche Ausnahmefälle gibt, dann sollte man eben wählen können.

Ich hoffe, ich konnte es noch einmal verdeutlichen. Eigentlich wollte ich einen Link auf ein entsprechendes Gaia-Forum bringen, aber das einzige, das ich kenne, hatte eben zufällig von der Frequenz her jeweils einen neuen Beitrag pro Thema, so dass das Erscheinungsbild identisch mit der Standard-Liste war.

Herzlichen Gruß
dilgun

16.02.2010 21:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 21:00)
avatar  Ingmar
#7 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
avatar
Technik

Wie wär's hiermit:
Support Forum letzte Beiträge

Ich denke, da hat Ihnen jemand etwas falsch beschrieben.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 21:03 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 21:03)
avatar  Ingmar
#8 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
avatar
Technik

Zitat
Es mag zwar sein, dass mein Template "Forum Ansicht" nicht auf dem aktuellen Stand ist; der letzte Beitrag jedes Themas auf der "Beiträge der Letzten Tage"-Seite ist aber dennoch verlinkt und der Link funktioniert auch einwandfrei.


Nicht im Foristen-Ranking Forum aus ihrer Signatur.
In einem aktuellen Forum würde ein Klick auf "Heute 18:33" direkt den aktuellen Beitrag öffnen. Ein Klick auf den Themennamen öffnet dagegen nur das Thema aus Seite 1


Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 21:10
avatar  dilgun
#9 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Zitat von Ingmar
Wie wär's hiermit:
Support Forum letzte Beiträge
Ich denke, da hat Ihnen jemand etwas falsch beschrieben.
Gruß
Ingmar

"Gibt es eine Möglichkeit, die letzten Beiträge untereinander aufzulisten.

Ich meine eine Liste der zuletzt geschriebenen Beiträge und nicht eine Liste mit den einzelnen Themen, sortiert nach der Aktualität der darin enthaltenen Antworten, so wie es derzeit der Fall ist."

Das war meine Ausgangsfrage. Ich denke eindeutig und klar.

Ich habe nicht gefragt, ob mir jemand etwas falsch beschrieben hat, oder ob ich nicht doch eine Liste der letzten Themen will, die nach der Aktualität des darin enthaltenen letzten Beitrages sortiert ist.

Ich habe gefragt, ob man eine Liste der Beiträge der letzten Tage bekommen kann, wenn man eine Link anklickt mit der Bezeichnung "Beiträge der letzten Tage". :)

16.02.2010 21:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 21:14)
avatar  Ingmar
#10 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
avatar
Technik

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, die letzten Beiträge untereinander aufzulisten.



Nein diese Funktion ist meines Wissens momentan in keinem Template enthalten.

Zitat
Wir würden Sie die Liste darstellen wollen?

Würden Sie es wünschen an dieser Stelle z.B. auch einen Small-Talk Thread 20 Mal mit dem Bertreff "Re: Small-Talk Thread" untereinander anzuzeigen, wenn dieser Thread so häufig neue Antworten hatte?

Ich würde dazu gerne weitere Details hören. Wir können viele Listen zur Verfügung stellen - wollen es jedoch wenn auch im Sinne der Nutzer implementieren und nicht nur einfach eine nachher evtl. unübersichtliche Liste bereitstellen.



Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 21:42
avatar  dilgun
#11 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
di
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, die letzten Beiträge untereinander aufzulisten.


Nein diese Funktion ist meines Wissens momentan in keinem Template enthalten.
...
Gruß
Ingmar


Sehr schade. Vielen Dank und schönen Abend noch.
Gruß
dilgun

25.02.2010 19:07
avatar  ( Gast )
#12 RE: Liste der letzten Beiträge im Standard-Layout
Gast
( Gast )

Ist es evtl. möglich, neben den Themen auch das Forum anzuzeigen, in dem die Themen stehen?

Gruß Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!