Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht

10.02.2010 15:35 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 15:46)
#1 Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
da
Mitglied

Ich möchte gerne eine Anzeige in der Forenübersicht(Fusszeile) in dem der Geburtstag des Users angezeigt wird.
Hat jemand eine Ahnung wie man das einbauen könnte?Bei vBulletin gibts das auch.

Jörg

@ Support,wäre auch ganz nett wenn ihr das so einstellen könntet das man keine Jahreszahl angeben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 15:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 15:46)
#2 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
avatar
Administrator

Wir werden es voraussichtlich mit dem übernächstem Update ermöglichen.
3-5 Wochen schätze ich *ungefähr*.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 15:48
avatar  kim ( Gast )
#3 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
ki
kim ( Gast )

Zitat von danehill
Bei vBulletin gibts das auch.
Jörg



Gegenfrage: Was hat den vBulletin nicht? Ich habe mir von denen ein kostenloses 24 Std. Forum geholt, um mal reinzuschnuppern - erst einmal wühlt man sich im Adminbereich über zig Seiten, die fragen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht - da braucht man Stunden für, was aber nicht negativ ist - ich finde HPM sollte auch mal mitziehen, und die üblichen Standard-Dinge einfach anbieten, ob man sie haben möchte oder nicht, bleibt ja dann dem Admin selbst überlassen - und zum Standard gehört auch so ne Geburtstagserinnerung, dann bräuchte man auch nicht für alles mögliche zig Javascripts <- denn damit geht das glaub' nur ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:24
#4 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
da
Mitglied

Zitat von kim

Zitat von danehill
Bei vBulletin gibts das auch.
Jörg


Gegenfrage: Was hat den vBulletin nicht? Ich habe mir von denen ein kostenloses 24 Std. Forum geholt, um mal reinzuschnuppern - erst einmal wühlt man sich im Adminbereich über zig Seiten, die fragen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht - da braucht man Stunden für, was aber nicht negativ ist - ich finde HPM sollte auch mal mitziehen, und die üblichen Standard-Dinge einfach anbieten, ob man sie haben möchte oder nicht, bleibt ja dann dem Admin selbst überlassen - und zum Standard gehört auch so ne Geburtstagserinnerung, dann bräuchte man auch nicht für alles mögliche zig Javascripts <- denn damit geht das glaub' nur ;o)





du schreibst mir aus der Seele Kim,

ich finde das solche Dinge zum Standart gehören.Finde mich bis auf die Ausfälle und den verschobenen Buttons die immer noch nicht gehen,gr* hier gut aufgehoben,aber wechseln kann ich ja auch nicht.

@ Johannes,ich freue mich wenns klappt

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:36
#5 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
da
Mitglied

Ups,muss nochmal nachfragen Johannes,

werdet ihr das einbauen das man auch den Geburtstag sieht,oder nur ,das man die Jahreszahl weglassen kann?

Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 01:09)
avatar  Ingmar
#6 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
avatar
Technik

Auf lange Sicht wollen wir natürlich neben unseren "Eigenentwicklungen" auch die von z.B. dem vBulletin oder phpBB vorgegebenen "Foren-Standard-Funktionen" anbieten.

Im letzten Monat haben wir uns allerdings stark darauf konzentriert, die Fehler aus den bestehenden Funktionen zu beseitigen (z.B. die Gaia-Buttons im IE - das muss nach dem Update einfach klappen, sonst gebe ich auf ) sowie die Hardwareausstattung zu verbessern um die Kapazitäten dem Wachstum der letzten Monate anzupassen.

Erst wenn mit den bestehenden Funktionen alles "rund" läuft macht es Sinn wieder neue Funktionen einzubauen.
Daher bitte einfach nur ein wenig Geduld, die nächsten Updates kommen bestimmt

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:43 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 16:43)
#7 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
da
Mitglied

Danke Ingmar,das war doch mal eine Aussage,lange Sicht hört sich nicht positiv an,

aber gegebenfalls werde ich nochmal erinnern

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 19:02
avatar  theog
#8 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
avatar
Mitglied

vbulletin bietet zwar viel mehr, allerdings ist datt Ding nicht umsonst . HPM bietet zwar weniger an, ist aber (bis auf das Ausschalten der Werbung) kostenlos. Ich bin Mitglied in einem grossen Fussballforum, wo vbulletin benutzt wird. Was die Optionen beim Verfassen von Beiträgen betrifft, sehe ich keine grosse Unterschiede zwischen vb und HPM. Ein grosser Vorteil hier ist, dass man selbst viele Sachen selbst einbauen kann, ohne grosse Kentnisse in HTML/Java haben zu müssen dank der Hilfe-Threads und des Supports.

10.02.2010 20:01
#9 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
da
Mitglied

Forum ohne Werbung und eigener Domain mit Newsletter und Mails,kosten hier im Jahr nur 30€weniger wie bei vBulletin

aber das ist jetzt off Topic,gehört nicht hier her.

Hier gehts um die Geburtstagsanzeigen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 01:04
avatar  KIM
#10 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von theog
vbulletin bietet zwar viel mehr, allerdings ist datt Ding nicht umsonst . HPM bietet zwar weniger an, ist aber (bis auf das Ausschalten der Werbung) kostenlos. Ich bin Mitglied in einem grossen Fussballforum, wo vbulletin benutzt wird. Was die Optionen beim Verfassen von Beiträgen betrifft, sehe ich keine grosse Unterschiede zwischen vb und HPM. Ein grosser Vorteil hier ist, dass man selbst viele Sachen selbst einbauen kann, ohne grosse Kentnisse in HTML/Java haben zu müssen dank der Hilfe-Threads und des Supports.



Wenn man werbefrei betreiben möchte ist vbulletin auf lange Sicht gesehen sogar kostengünstiger - wir z.B. würden bei vbulletin weniger bezahlen als das HPM es monatlich fordert - ich habe seit Oktober beispielsweise soviel bezahlt, wie es bei bulletin einmalig wäre ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 01:21
#11 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
avatar
Administrator

Vergessen Sie bei dieser Diskussion bitte nicht die Kosten für Webspace, Traffic, Datenbanklast sowie die Studensätze eines Technikers für die dann nötige Einspielung von z.B. Sicherheitsupdates etc..
Es ist eine ganz andere Situation wenn Sie eine Software kaufen um diese anschließend selbst technisch zu betreuen oder ob Sie bei uns eine Komplett-Lösung erhalten und sich um die Technik nicht kümmern müssen.


Es ging hier ursprünglich um: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Daher ist das Thema nun geschlossen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!