Reiner Webspace

09.02.2010 19:39
avatar  Alzeyer
#1 Reiner Webspace
avatar
Mitglied

Hallöle

Mal was ganz anderes. Ich möchte Bilder nicht mehr bei Bilder-Hochladen.net uploaden, sondern auf einem eigenen Webspace. Quasi im Inet ein eigener Ordner den ich verwalten kann und von dort die URL´s fürs Forum nehmen kann.
Gibt es da etwas? Hab bei Google nur sachen gefunden die in Verbindung mit einer Homepage stehen, aber die habe ich ja schon über Homepagemodules

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2010 20:13
#2 RE: Reiner Webspace
avatar
Administrator

Haben Sie schon die Möglichkeit entdeckt direkt in der Foren-Administration Dateien hochzuladen?
Z.B. unter Admin - LAyout - Kopfzeile finden sie den Link am Ende des Erläutrungs-Textes.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2010 21:01
avatar  Alzeyer
#3 RE: Reiner Webspace
avatar
Mitglied

Ou man das ist ja klasse!!
Ist da der Webspace unbegrenzt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2010 23:53
avatar  mihca02
#4 RE: Reiner Webspace
mi
Mitglied

ausserdem bringt das den Vorteil, das man die Bilder für das Forum direkt ohne Verzögerung laden kann

@Johannes

ist das Problem der langen Cachevorhaltezeiten beim Löschen einer Grafik und Vergabe der neuen Bild-Adresse geregelt.

Man muss bei dieser Variante auch zuverlässig zu Versuchszwecken laden und löschen können ?
Sonst hat man in kürzester Zeit eine unübersichtliche Liste an Dateien

Verbesserungsvorschlag:
Andererseits wäre es dann schön, wenn man Ordner für eigene Uploads erstellen könnte, um die einigermaßen sortiert zu bekommen. Denn darin wird ja alles gesammelt vom smilie bis zum icon und Favicon. Da blickt man schnell nicht mehr durch.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 06:26
avatar  Alzeyer
#5 RE: Reiner Webspace
avatar
Mitglied

Ich habe nun einfach wichtige Datein immer ganz vorne mit einer "1" gekennzeichnet, da im Fileupload nach Alphabet sortiert wird, aber es wäre schon klasse wenn man dort Ordner anlegen könnte etc.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 08:06
avatar  mihca02
#6 RE: Reiner Webspace
mi
Mitglied

ich mach das ja auch so ähnlich

H wie Hintergrund, i wie icon, b wie Button vor weg,

aber irgendwann ist die Liste einfach zu lang und unübersichtlich, daher ja meine Nachfrage ob das Cacheproblem gelöst ist, so daß ich eine Grafik gleich wieder löschen kann, wenn sie doch nicht so gut passt, um eine neue hochzuladen und diese dann auch sofort angezeigt wird.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!