Eigenes Board auf eigenem Webspace

17.09.2004 22:12
avatar  Andreas
#1 Eigenes Board auf eigenem Webspace
An
Mitglied

Hallo,

ich habe letztens gelesen, dass man die Daten auslesen könnte. Was würde es kosten, wenn man Euer Board, mein Forum, auf meinen Webspace speichern würde?

Der Zugriff über Euren Speicher ist mit unter sehr, sehr langsam und unzuverlässig.

Mein Angebot wäre die 4,95 Euro für 12 Monate zu zahlen, aber meine Daten auf meinem Webspace, zumindest aber komplette und nutzbare Sicherungen zu erhalten, speichern zu können. Wäre das in Ordnung - immerhin ist es ein privates Board? Weitere Nutzungsgebühren oder Copyrights wären sicherlich Verhandlungssache.

Ich bitte um Rückmeldung,

Danke,

Andreas

Sinatra - OME
http://2006773.homepagemodules.de/?board=2006773


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2004 09:55
avatar  Carsten
#2 RE:Eigenes Board auf eigenem Webspace
Ca
Mitglied

Dies wird sicher nicht gehen da wir ein forum Anbieter sind, würden wir unser forum zum Download Anbieten dann würde uns das doch nicht so viel bringen da dann immer mehr User Forum anbieter machen können mit unserer Version.
Das mit der Langsamkeit ist so, wir sind zur zeit dabei das schneller zu machen da aber der Programmierer (Johannes) zur Zeit nicht ins Internet kann können wir nichts da dran machen. Wenn unser Programmierer wieder ins Internet kann wird er diesen Fehler sofort Lösen da wir bereits wissen wo der Fehler liegt.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 23:34 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 23:35)
avatar  Andreas
#3 RE:Eigenes Board auf eigenem Webspace
An
Mitglied

Danke für die Antwort, aber mmmmh... - wäre das nicht auch eine Überlegung für Euch zu expandieren? Ich will ja nicht die Technik, sondern lediglich das Forum, so wie es ist.

Der Vorteil wären z.B. eigene Smileys oder auch das ein neues Mitglied ein Avatar auf den Webspace speichern kann - dies führt meist zu Problemen...

Ich will ja nicht alles, sondern nur "mein Forum".

Überlegt bitte noch mal,

Danke

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://2006773.homepagemodules.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 11:26
avatar  Carsten
#4 RE:Eigenes Board auf eigenem Webspace
Ca
Mitglied

Also das mit den eigenen Smilies ist schon in der Verbesserungsliste drin, wir können nur zur zeit keine Verbesserungen machen da wir erstmal die Fehlermeldungen beheben müssen.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 13:56
avatar  Thomas ( Gast )
#5 RE:Eigenes Board auf eigenem Webspace
Th
Thomas ( Gast )

Servs!

Also ich würde wenn es gehen würde auch mein Forum was ich bei euch habe sichern.Nur leider habt ihr irgendwie keine Möglichkeit eingebaut wo das geht.(Oder hab ich da was übersehen?)Mir ist schon klar das dann jeder Anbieter werden kann aber die Daten die Ihr für mich verwaltet sind ja immernoch privat und sollten deshalb auch für mich szu sichern sein.Was geschieht in dem Fall das euer Server crasht und all die Daten aus meinem Forum nicht mehr vorhanden sind??Rechtlich gesehen müsstet Ihr als Anbieter dafür gerade stehen oder etwa nicht??


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 14:25
#6 RE:Eigenes Board auf eigenem Webspace
avatar
Administrator

Wir tun das möglichste alle Daten zu sichern. Dies umfasst im Moment tägliche komplett-Sicherung auf andere Server im gleichen Rechenzentrum und wöchentliche Sicherung der Daten in ein anderes Rechenzentrum.
Das bedeutet also, selbst wenn die Server komplett versagen würden, wäre ein maximal 24 Stunden altes Backup innerhalb weniger Minuten wieder Online. Sollte das Rechenzentrum aus irgendwelchen Gründen nicht mehr existieren (Feuer, Wasser, Erdbeben ist es geschützt, einzig ein Terror Anschlag hätte vielleicht Folgen.) so würde das Backup aus dem 2. Rechenzentrum noch vorhanden sein und die Daten wären auch hier innerhalb von ein paar Stunden wieder online.
Das Backup wurde allerdings bislang noch nie gebraucht.

Sie können alle Daten Ihres forums als HTML Seiten abrufen. Wenn Sie die dazugehörige Datenbank brauchen sprechen Sie mich an, denn dies ist mit Arbeit verbunden und bedarf eines gesonderten Auftrages: joh@php-programme.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!