Prosilver Design

31.01.2010 15:27
#1 Prosilver Design
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Euren Rat.
Nach langem haben sich unsere Members entschlossen, dass sie nun doch ein neues Layout wollen.
Sie haben sich nun für ein Prosilver entschieden.
Nachdem ich nun mit Mühe, endlich eine passende Hintergrundfarbe gefunden habe, bleiben da weisse Ecken, ich habe alles durchprobiert, aber ich bekomme sie nicht weg. (Habe noch nicht in die CSS gehackt), sondern nur über Farben.
Ausserdem hätte ich gerne die Schrift, welche Ihr jetzt noch weiss seht in einer der grünen Farben.
Das schlimmste, ich habe die Ultra Smiliebar eingebaut und die zerschiesst mir in den Beiträgen, das ganze Forum sprich, man muss scrollen und dann überlappt sie noch weit nach rechts!
Also müsste sie unter die Beiträge und nicht daneben. Das ist übrigens in den neuen Phpbb Foren so!
Frage ist bloss wo kann ich das ändern? Denn hier gibt es noch ein kompakte CSS, was aber bei den neuen Phpbb Foren anders ist, da gibt es für jedes TPL eine eigene CSS.
Vielleicht gibt es ja einen/e Experten/in hier, welch da genaustens Bescheid wissen, wie, wo, was?
Wäre lieb, wenn mir jemand behilflich sein könnte

Ansehen, könnt Ihr es hier: http://159567.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 17:18)
#2 RE: Prosilver Design
avatar
Mitglied

Da ich nicht mehr bearbeiten kann folgendes.
Ich habe jetzt den hellst möglichsten weissen Hintergrund genommen, so dass die Ecken nicht mehr zu sehen sind.
So kommt auch die weisse Schrift wieder zur Geltung.
Die Breite der Smiliebar habe ich jetzt verändert, damit man nur noch nach unten scrollen muss.
Schön wäre natürlich, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich sie unterhalb bekommen könnte.
Wenn Abstimmungen gemacht werden, werden die Prozente nun in Balken angezeigt, darunter gelegt die Anzahl.
Dunkelviolett auf grün ist schlecht zu lesen. weiss jemand wo ich das ändern kann?
Auch möchte ich in der Navileiste noch einige Links hinzufügen, finde es aber bei Prosilver in der Oberen Leiste nicht.
Ist das bei Prosilver anderswo zu suchen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 18:01
#3 RE: Prosilver Design
avatar
Mitglied

Guten Abend,

kann mir denn niemand helfen bei meinen Fragen zum Layout Prosilver?

1. Ardvark funktioniert nicht mehr mit der neuesten Firefox Version, kennt jemand eine Alternative dazu?

2. Die Breite der Smiliebar habe ich jetzt verändert, damit man nur noch nach unten scrollen muss.
Schön wäre natürlich, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich sie unterhalb bekommen könnte.

3. Wenn Abstimmungen gemacht werden, werden die Prozente nun in Balken angezeigt, darunter gelegt die Anzahl.
Dunkelviolett auf grün ist schlecht zu lesen. weiss jemand wo ich das ändern kann?

4. Auch möchte ich in der Navileiste noch einige Links hinzufügen, finde es aber bei Prosilver in der Oberen Leiste nicht.
Ist das bei Prosilver anderswo zu suchen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:53
#4 RE: Prosilver Design
avatar
Mitglied

Schon wieder aktuell und keiner hat mir jemals geantwortet!

Also Leute, Ihr wisst eines unserer unabdingbaren Werkzeuge!

Schon wieder ein neuer Firefox und schon wieder Ardwark deaktiviert. Weil nicht kompatibel!
Hat jemand eine Alternative?
Wie macht es denn die Technik hier?

Wäre schön, wenn jemand etwas wüsste!
Wie Ihr seht ist dieser Beitrag schon sehr alt, alle Fragen haben sich anderweitig erledigt, ausser dieser gerade, wieder aktuellen.
Soviel zum Thema, User helfen User, oder auch die Technik!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 18:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Prosilver Design
avatar
Technik

Also Ardwark habe ich noch nie verwendet - normalerweise sind bei mir Firebug und dei "Web developer Tools" aktiv.

Auch firebug läuft noch nicht unter dem aktuellen firefox - aber was spricht dagegen, noch die version 4.1 zu verweden, bis Ardwark verfügbar ist? So mache ich das gerade, bis firebug auf ff5 läuft.

Die anderen Fragen hatte sich erledigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:40
avatar  Fabian
#6 RE: Prosilver Design
avatar
Xobor-Spezialist

Also Firebug 1.8 läuft bei mir problemlos unter Firefox 5... http://getfirebug.com/downloads

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:37 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 22:39)
#7 RE: Prosilver Design
avatar
Mitglied

Zitat
Auch firebug läuft noch nicht unter dem aktuellen firefox - aber was spricht dagegen, noch die version 4.1 zu verweden, bis Ardwark verfügbar ist? So mache ich das gerade, bis firebug auf ff5 läuft.


Ingmar, das verstehe ich jetzt nicht, was heisst version 4.1 verwenden? Meinst von Ardvark? Geht doch gar nicht, die Add Ons werden ja deaktiviert, wenn sie nicht kompatibel sind.

Danke Fabian, ich habe zwar von den beiden Dingen noch nie was gehört, aber ich kann mir den Firebug ja mal laden.
Hoffe nur ich komme damit klar. Mann gibt es das auch auf Deutsch, ich hasse Programme in Englisch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 23:02
avatar  Fabian
#8 RE: Prosilver Design
avatar
Xobor-Spezialist

Firebug ist auf Deutsch.

Für alle Hacker unter euch gibts natürlich auch ein passendes Addon das inkompatible Addons wieder lauffähig macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...ility-reporter/

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 01:11
#9 RE: Prosilver Design
avatar
Mitglied

@ Fabian Du bist der Grösste dankeschön hat hervorragend geklappt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 10:12 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 10:12)
avatar  Ingmar
#10 RE: Prosilver Design
avatar
Technik

Zitat
Ingmar, das verstehe ich jetzt nicht, was heisst version 4.1 verwenden?


Ups, ich meinte die Firefox Version 4.0.1

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!