Forum verändern

28.01.2010 19:35
#1 Forum verändern
Me
Mitglied

Hi

Ich würde gern das Forum verkleinern und es dann rechts zentrieren. Wie man die Seite verkleinert, weiss ich. Allerdings kriege ich es nicht hin, dass das Forum rechts steht.

Weiss jemand, wie das geht.
Mit CSS kenne ich mich einigermassen aus. Deswegen könnt ihr mir auch einfach Codes geben.

Danke euch

Melethil


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 19:52)
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum verändern
avatar
Profi

Welches Template benutzen Sie?

Wenn es sich hierbei um das Gaia-Design handelt, so ist dies recht einfach zu machen.
Im Template müssen Sie den gesamtumschließenden Tag

1
2
3
4
5
6
7
<center>

......


</center>

in der Oberen und Unteren Leiste entfernen.

Anschließend setzen Sie für die class content in der CSS folgende Werte ändern:

1
2
.content { margin:0px 0px 0px auto; padding: 0px 2px 0px 2px; width: 920px; min-width: 600px; }


Das Margin erledigt die Ausrichtung vollautomatisch nach rechts, ausgehend vom linken Rand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:06
#3 RE: Forum verändern
Me
Mitglied

Hi

Tut mir Leid. Ich finde nicht heraus, wo ich das Template veränder. Bei mir kommt immer nur, dass ich eine Kopie anlegen kann. Weiss jemand, wie das geht?

Ansonsten Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:13
#4 RE: Forum verändern
Me
Mitglied

Habs jetzt doch gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:15
avatar  Vitalis
#5 RE: Forum verändern
avatar
Profi

Sofern Sie kein eigenes Template haben:
Admin -> Template Entwicklung -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (+ Vererbung einstellen + Sprachen: JA) -> Speichern -> neues Template auf Aktiv setzen -> Speichern -> [edit] -> Obere Leiste -> ca. Zeile 143 -> den og. Tag welcher sich direkt nach dem Body-Tag befindet, entfernen!

Anschließend Weiter unter Untere Leiste -> ca. Zeile 72 -> den og. Tag welcher sich knapp vor dem Body-Tag befindet, entfernen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!