Forum-Variablen

30.12.2009 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 21:38)
#1 Forum-Variablen
avatar
Mitglied

es sind 3 Variabel Felder da

können die Technicker das nicht so machen

1. Feld = überschrift (trenn-Spalte)
2. Feld = Icon /Bilder
3. Feld = Video

also
automatisch so einstellen , in dieser reihenfolge
damit Forenuser direkt sachen einfügen können

Text
img link
vid link

http://www.myhpm.de/t186f57-Tutorial-Forum-Variablen.html

also schon direkt eingebaut
optional


und das
http://www.myhpm.de/t514f53-Unterteilung...ht-gepinnt.html
kann man das nicht so automatisch machen ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:05
avatar  mihca02
#2 RE: Forum-Variablen
mi
Mitglied

wenn man das automatisch so einstellt, nimmst du den Usern die Möglichkeit diese Variablen individuell zu nutzen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:09 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 22:09)
#3 RE: Forum-Variablen
avatar
Mitglied

ich meine eine neue einfachere möglichkeit

diese Codes sollen alle gleichzeitig nutzbar sein (nicht nur 1 Feld)
und es sollte schon so voreingestellt sein

ich möchte zb Überschriften (Zwischentexte) hinzufügen

dann mach ich einfach im ersten Variable Feld den Text rein
und fertig !!!
so stelle ich mir das vor

es gibt ja sowieso nur 3 Möglichkeiten (standart)
img
text
video

wenn es weitere gibt (scripte usw.)
dann könnte man die Felder erweitern


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:19
avatar  mihca02
#4 RE: Forum-Variablen
mi
Mitglied

ich möchte aber z.Bsp nur die Farbe an einer bestimmten Stelle ändern, was dann..?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:51
avatar  Vitalis
#5 RE: Forum-Variablen
avatar
Profi

Nein!

Wie bereits von mihca02 beschrieben, nimmt man damit den Usern die Möglichkeit diese Variablen an jeden beliebigen Ort einzusetzen weg. Dies ist nicht der Zweck der Variablen, sondern, dass der User damit eigene und vor allem spezielle Forenunabhängige Änderungen durchführen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 17:33
#6 RE: Forum-Variablen
avatar
Mitglied

ja
aber standart Variablen könnten doch auch noch geben

deswegen meine ich ja
mehr Variablen Felder


was machen denn die meisten , die die Variablen benutzen

-text
-bild
-video
-farben
...

deswegen meine ich ja so standart einzusetzen

einfach was du willst
man kann ja eigene text bild video in den jeweiligen Feld hinzufügen
ist doch immer noch gleich

was gibt es denn so besonderes was jeder unterschiedlich macht

es sind immer noch die selben Standarts die man hinzufügt
nur es sind ja die eigenen Dateien
die kann man ja immer noch selber bestimmen !


-ich will einfach so eine Zwischen bezeichnung hinzufügen können (überschriften)
ich schreib ma kurz dort


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 19:00
avatar  mihca02
#7 RE: Forum-Variablen
mi
Mitglied

Problem ist nicht wieviele Variablen du anlegst, sondern wo im Template du sie haben möchtest. Das ist ja die Individualität, die deinem Vorschlag fehlt.

ich denke du bist zu wenig mit dem eigentlichen Template vertraut, sonst hättest du deine Vorschläge schon lange umgesetzt und deinem Layout die persönliche Note gegeben. Es ist doch alles was du haben möchtest machbar.

Ausserdem hättest du dann erkannt, daß deine Vorschläge auf deinen ganz persönlichen Wunsch abzielen, der eben nicht zu verallgemeinern ist, weil Andere eben, genau die selben Variablen an anderen Stellen nutzen möchten.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 19:23
#8 RE: Forum-Variablen
avatar
Mitglied

Zitat
Ausserdem hättest du dann erkannt, daß deine Vorschläge auf deinen ganz persönlichen Wunsch abzielen, der eben nicht zu verallgemeinern ist, weil Andere eben, genau die selben Variablen an anderen Stellen nutzen möchten.



nein eben nicht
ich mein ja allgemein
jeder soll diese Standart Funktionen haben

weil es gibt sonst nichts was man machen kann
wer hat denn was spezielles bisher denn gemacht

einer von 1 millionen



ok
es gibt bestimmte bereiche wo man die Variablen anlegt
die kann man herausfinden

ich weiss es ja nicht
ihr seid hier die Profis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!