Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?

26.12.2009 22:26
#1 Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Hallo zusammen,

kann man die Sicherheitsabfrage abstellen für Neuanmeldungen? Ich schalte doch sowieso neue Mitglieder manuell frei. Da mein Forum viele ältere Menschen ansprechen, haben mir viele gemailt, sie würden sich gern anmelden, können die captchas aber nicht lesen.
Helft mir mal bitte.Als Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht statt einer Buchstabenkette eine Rechnung bzw. eine Frage einbauen, wie z.B. "wieviel ist 3*5+34 oder "die Hauptstadt Frankreichs" etc.
Viele Grüße von
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 22:38
avatar  mihca02
#2 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
mi
Mitglied

UNter

Admin-> Einstellungen -> Sicherheit

kannst du die Optionen für Captcha wählen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 22:51
#3 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Ma
Mitglied

Zitat von Andieins
Als Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht statt einer Buchstabenkette eine Rechnung bzw. eine Frage einbauen, wie z.B. "wieviel ist 3*5+34 oder "die Hauptstadt Frankreichs" etc.

Andi



HI Andi,

diese idee finde ich nicht so gut ...
Weil wer hat schon lust groß zu rechnen wenn er sich in einem Forum anmelden möchte ....
naja obwohl in einem matthematik Forum vieleicht .....

@ mihca02

da steht aber nichts vom ausschalten ....

Viele grüße
martin


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 22:57
avatar  Sakisa
#4 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Sa
Mitglied

Hi,

Du musst bei

Admin > Einstellungen > Sicherheit > Event > Mitgliederanmeldung das Häckchen rausnehmen!


LG

sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:29
#5 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Ma
Mitglied

Da habe ich kein Hacken drin und trotzdem ist sie noch da ....

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:40
avatar  R0Y ( gelöscht )
#6 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
R0
R0Y ( gelöscht )

Bei mir ist das auch so.
Letztens wollten sich 2 User anmelden und haben das wirklich über "15" mal versucht und es hat Fehler angesagt, obwohl das anscheinend zu 100% richtig ist. Dann hab ihre E-Mail selber registriert mit einem gewünschten Passwort...
Abschalten hat auch nichts gebracht, den als ich schaute, war das Captche bei der Registrierung immer noch da... :/


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2009 00:01
#7 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Ma
Mitglied

sage ich doch .....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 21:41
avatar  Andi
#8 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Danke Euch, aber wie schon gesagt, ob das Häkchen drin ist oder nicht, die Sicherheitsabfrage bleibt. Das scheint wirklich ein Fehler zu sein. Ich habe schon über 10 Mails von Leuten bekommen, die immer wieder eine Fehlermeldung bekommen. Heute habe ich versucht, mich für ein Fan anzumelden, und es ging auch nicht, obwohl ich schon geübt bin:-).
Danke für weitere Tipps.
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 21:50
avatar  Andi
#9 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Kurz mal ein Hinweis. Wer ein-zweimal die Buchstaben falsch eingegeben hat, muss paar Minuten warten, sonst geht das nicht weiter, auch wenn die Buchstaben dann richtig geschrieben wurden - Flutsperre denke ich mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 16:26
#10 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Ist bei mir auch der Fall.

Captcha ist bei mir eigentlich deaktiviert, erscheint beim registrieren trotzdem. Und funktioniert offenbar nicht, es versucht sich jemand seit einiger Zeit erfolglos anzumelden.

Was nun??


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 16:56
avatar  Vitalis
#11 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
avatar
Profi

Auch wenn Sie die Captchas abgestellt haben, werden diese angezeigt sofern bei mehrfachen erfolglosen Login oder Anmeldungen. Damit unterbinden wir auch unerwünschte Angriffe von Maschinen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 20:14
avatar  ( Gast )
#12 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Gast
( Gast )

Nur leider funktionieren die Captchas nicht! Auch in meinem Forum ist die Captcha-Funktion deaktiviert, werden aber trotzdem angezeigt. Doch selbst bei fehlerfreier Eingabe der Buchstabenkette ist keine Registrierung als neues Mitglied möglich, hab's mehrfach erfolglos probiert..... :-(( Stattdessen erscheint die Fehlermeldung:

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.


Wäre nett, wenn dieser Fehler baldmöglichst aus der Welt geschaffen werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 20:18
#13 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Das kann ich nur bestätigen, bei mir haben sich schon mehrere User genau darüber beklagt. Ist ja schön, wenn Angriffe von Maschinen unterbunden werden, nur bringt es nichts, wenn auch keine Usre reinkommen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 22:52
#14 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
Ma
Mitglied

Zitat von Vitalis
Auch wenn Sie die Captchas abgestellt haben, werden diese angezeigt sofern bei mehrfachen erfolglosen Login oder Anmeldungen. Damit unterbinden wir auch unerwünschte Angriffe von Maschinen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 09:19
avatar  mihca02
#15 RE: Sicherheitsabfrage abstellen bei Neuanmeldung?
mi
Mitglied

wir hatten dieses Problem auch zwischenzeitlich bei Benutzung des IE.

Wir haben daraufhin allen Benutzern empfohlen, den IE so einzustellen, daß nach Beendigung einer Browsersession der Cache-Speicher automatisch gelöscht wird.

Ich hatte den Eindruck, daß der CAPTCHA Code nach der ersten (ob richtig oder falsch) Eingabe dort gespeichert wird und bei erneuter Eingabe der gespeicherte Code verschickt wird, obwohl man den richtigen eingegeben hat.

Gebt den Usern mal den Tipp den Browsercache zu löschen und dann die Eingabe erneut zu versuchen, vielleicht nützt es ja was.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!