Unterkategorien erstellen!

24.12.2009 02:07
avatar  Doris ( Gast )
#1 Unterkategorien erstellen!
Do
Doris ( Gast )

Hallo,
bevor ich mir hier ein Forum erstelle, habe ich eine Frage, und zwar, ist es möglich Unterkategorien zu erstellen, die nicht gleich auf der Hauptseite angezeigt werden? Dies ist mir sehr wichtig, denn sons würde mein Forum viel zu lang werden.
LG Doris


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 03:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2009 03:43)
avatar  bine12
#2 RE: Unterkategorien erstellen!
bi
Mitglied

unterkategorien sind möglich kannst du bei unserem forum auch ohne registrierung unter smalltalk sehen wie das ausschaut


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 11:13
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Unterkategorien erstellen!
su
susanne ( Gast )

Ja,du kannst die Unterkategorien verstecken,indem du auf "Forum nicht zeigen" einstellst.
Viel Glück

lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 16:55
avatar  ( Gast )
#4 RE: Unterkategorien erstellen!
Gast
( Gast )

Danke für Eure Antworten. Ich kann das leider nicht einsehen bei Dir, weil ich nicht registriert bin, sehe das nur ganz kurz, reicht aber nicht um sich ein Bild zu machen. Wichtig ist, daß auf der Hauptseite z.B. Gesundheit steht. Wenn man das denn anklickt sollte man auf der neuen Seite denn davon die Unterkategorien sehen können von Gesundheit, die man dann wieder anklicken kann. Das ist das was mir wichtig ist. Habe ein Chihuahua-Forum mit sehr vielen Kategorien, wenn die alle auf die Hauptseite kommen, dann wird das Forum zu lang.
Noch eine kurze Frage, mit welcher software wird hier gearbeitet? Ist das einfach zu bedienen? Hatte mal ein Testforum bei phpbb aufgemacht, habe die Krise bekommen, weil ich diese software arg schwer finde.
Schöne Weihnachten und LG Doris


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 17:36
avatar  ( Gast )
#5 RE: Unterkategorien erstellen!
Gast
( Gast )

Hat keiner eine Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 02:50
avatar  ( Gast )
#6 RE: Unterkategorien erstellen!
Gast
( Gast )

So habe mir jetzt ein Forum erstellt. Daß es nun irgenwie möglich ist Unterforen in Foren zu erstellen weiß ich nun. Wollte es nun testen, habe aber nichts gefunden wo man das einstellen kann. Es gibt nur die Kategorien und Foren. Wie erstellt man nun ein Unterforum in einem Forum?
LG Doris


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 22:22
avatar  Vitalis
#7 RE: Unterkategorien erstellen!
avatar
Profi

Um ein Unterforum zu erstellen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Admin -> Forum -> Neus Forum erstellen (ganz unten der Button) -> Oben auf ± neben der gewünschten Kategorie klicken -> Forum auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 21:44
avatar  Carmen
#8 RE: Unterkategorien erstellen!
Ca
Mitglied

trotzdem geht es bei mir nicht:(

Eine die sich damit auskennt meinte es ist wegen meinem LINK? wegen dem De. am ende=


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 22:00
avatar  mihca02
#9 RE: Unterkategorien erstellen!
mi
Mitglied

also der Reihe nach:

im Adminmenü "Forum" rechts auf +neues Forum klicken (Bild1)
im nächsten Fenster auf das +- vor der Kategorie klicken (Bild2)
dann öffnet sich ein Untermenü zur Kategorie

Dort einen Punkt in das Forum, zu dem ein "Unterforum" erstellt werden soll.

Dann unten alles ausfüllen, speichern und fertig.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 02:40
#10 RE: Unterkategorien erstellen!
ha
Mitglied

danke dadurch schaut das forum gleich übersichtlicher aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!