Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen

  • Seite 1 von 2
19.12.2009 01:20
#1 Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Hallo!

Ich möchte im Impressum gerne 3-4 verschiedene Namen und Adressen nennen. Wir teilen uns dieses Forum und die Verantwortung zu viert...
Daher meine Frage, ob ich das Impressum irgendwie erweitern kann? Ich habe dazu das vorgefertigte Formular im Admin-Bereich genutzt, welches dann unten neben den FAQ und der Mitgliederliste erscheint.


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 09:35
avatar  mihca02
#2 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

falls du so etwas meinst in Form einer Ergänzung mit Freitext unterhalb des Impressum meinst?

http://200269.homepagemodules.de/faq.php

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 13:56
#3 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe!

Nein - sowas meinte ich nicht. Wir wollen in der ersten Spalte "Kontaktperson und verantwortlicher Betreiber dieses Forums" 3-4 Namen+Kontaktdaten eintragen.

Also anhand Deines Beispiels soll das dann so aussehen:





Wahlweise nebeneinander oder untereinander...


Schönen Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:03
avatar  mihca02
#4 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

in diesem Fall würde ich sagen, du erstellst dir von den zusätzlichen Adressen jeweisl ein Bild in den gleichen Abmessungen wie das 1. Impressumbild (Daas Impressum ist als Grafik abgelegt)

Dann fügst du im Template Impressum/FAQ diese Bilder in den oberen Teil mit ein. Uns schon hast du da mehrere Adressen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:05
#5 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Werde ich gleich mal versuchen - Danke erstmal!

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:11
#6 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Wo finde ich dieses "abgelegte Bild" des Impressums, bzw. "Wie" und "Wo" kann ich die Adressbilder einfügen?
Also den Weg dahin und eine kurze Anleitung wäre schön, weil ich hier auf absolutem Neuland unterwegens bin...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:29
avatar  mihca02
#7 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

Für diese Sachen ist ein Eingriff in das Template notwendig usw. Das geht mal nicht soeben aus dem Stehgreif.

Schon gar nicht, wenn du darin noch nicht fit bist.

Hast du schon eine Templatekopie angelegt und mit welchem Template arbeitest du?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:16
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
su
susanne ( Gast )

Soweit mir bekannt ist,kann es nur 1 Verantwortlichen für das Forum geben


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:31
#9 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Hallo und nochmals Danke für Eure Hilfe!

Ich habe noch keine Templatekopie angelegt. Ist das eine Art Backup der von mir angelegten Veränderungen am Design?

@Susanne: Mag sein, wir teilen uns aber trotz allem die Verantwortung für dieses Forum zu gleichen Teilen.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:32
avatar  mihca02
#10 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

wenn du Interessengemeinschaft drüber schreibst ? Darunter eine Hauptadresse, dann die anderen.

Bei einer GmbH kann es ja auch mehrere Geschäftsführer geben...

Oder wenn es darum geht die anderen als Mitgründer zu dokumentieren, solltest du den Weg der Ergänzung gehn.


Bei einer www. Domain ist letztendlich der dort verzeichnete Inhaber verantwortlich

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:51
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
su
susanne ( Gast )

*Bei einer www. Domain ist letztendlich der dort verzeichnete Inhaber verantwortlich*

Genau und nur der Inhaber der Seite haftet auch für alles.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 20:21
avatar  mihca02
#12 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

deshalb ja der Vorschlag

in das Impressum den Inhaber

darunter von mir aus mit der Überschrift "Mitbegründer:"

da fügst du dann die anderen Admins ein

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 21:34 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 21:35)
#13 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Hallo und Danke!

Ich möchte definitiv 4 komplette Adressen dort einfügen, wo sonst nur eine (wie bei Euch) steht.
Und die Frage bleibt: Wie mache ich das - wie verändere ich das Aussehen der "Impressum"-Seite?

Könnte mir dazu jemand (Anbieter der Forensofware?) bitte eine Anleitung geben? Nur darum geht es mir.

Vielen Dank an alle!
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 22:36
avatar  mihca02
#14 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
mi
Mitglied

ich denke so etwas ist nicht Sache des Supports..denn das fällt unter Abänderung des Templates für einen speziellen Wunsch.

Ich hatte dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, aber dazu musst du dich in der Template Entwicklung auskennen, Bildformate erkennen können, selber Bilder mit den Voraussetzungen abspeichern, hochladen und einbinden können, etc. ansonsten funktioniert das nicht und führt nicht ans Ziel.

Da diese Grundvoraussetzungen wohl nicht gegeben sind, kann man da auch leider keine Anleitung dafür hier schreiben.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 22:40
#15 RE: Impressum - mehrere Verantwortliche eintragen
Ro
Mitglied

Alles klar... dann werde ich mir mal einen mit Grundkenntnissen suchen und ihn diesen Beitrag zeigen. Vielleicht geht´s dann voran.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!