chat nur für mitglieder(xat)

22.10.2009 05:52 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 05:53)
#1 chat nur für mitglieder(xat)
az
Mitglied

hallo!
ich habe mir das zig mal durchgelesen, aber ich raffe es nicht ,wo genau muss ich im html teil(wo ich den chat eingebunden habe) die befehle
{{user_registered==true.start}}

und

{{user_registered==true.end}}

einfügen??

ich habe schon alles probiert, und ich verzweifle
ich weiß nicht welche zeile oder so!
ich habe es im layüout-> eigene seiten-> chat eingebunden(das funzt auch) aber wenn ich auf bearbeiten html gehe, kommt der gesammte code, nur vor und nach was muss ich die befehle eingeben???
das ständig gäste im chat sind nervt gewaltig!

vielen lieben dank im voraus

conny


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 09:20
#2 RE: chat nur für mitglieder(xat)
avatar
Mitglied

Es ist hier nicht ersichtlich, welche Art von Chat. Shoutbox (Chatbox) oder einen richtigen Chat wie Mainchat oder Webkicks z.B.. ?
Beim "richtigen" Chat kannst Du den Link für Gäste "unsichtbar" machen. Admin->Layout->Navigation. Dort den Chatlink einsetzen und nur für registrierte Benutzer auswählen (Kreuz setzen).
Da der Chat ein externer Klient ist, kann sich jeder dort registrieren, der den Link trotzdem kennt oder per Zufall darauf stößt. Das hat dann nichts mit HPM zu tun.

Bei der Chatbox (Shoutbox) gibt es hier sicher Hilfe von anderen Usern, oder in passender Rubrik hier, ich habe solch ein Ding nicht in meinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 09:45
#3 RE: chat nur für mitglieder(xat)
az
Mitglied

wir haben xat im board!
denn kann man nicht für gäste unsichtbar machen??
thx

conny


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 05:30
avatar  NRF95
#4 RE: chat nur für mitglieder(xat)
NR
Mitglied

Ich habe mir selber einen kleinen Trick gebastelt:

1.Erstelle eine Neue Forenunterkategorie: Nenne sie z.B. Chat.
2.Erstelle einen Thread: Nenne ihn z.B. Chat.
3.Erlaube für diesen Thread und die gesamte Unterkategorie HTML Kenntnisse für dich als Admin. Und nur der Usergruppe, wie du möchtest.
4.Melde dich bei http://www.onlyfree.de kostenlos an (Ohne Verpflichtungen), dort kannst du einen Chat und eine Shoutbox erstellen.
5.Füge dann den gesamten HTML Code in deinen normalen Beitrag ein.
6.Thread schließen, damit der Chat als einziger Beitrag oben bleibt.
Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 08:28
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: chat nur für mitglieder(xat)
Gast
( gelöscht )

Die Variabeln stimmen nur kann man in der oberen und unteren Leiste sowie in den eigenen Seiten keine Foren Variabeln verwenden was ich leider auch feststellen musste. Verlinke die Seite einfach in der oberen Leiste und macht den Link nur für Mitglieder sichtbar. Gäste die die Seite nicht kennen werden dort erst gar nicht hinfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!