chat einbauen die 1000ste

18.10.2009 08:26
#1 chat einbauen die 1000ste
az
Mitglied

sorry!
ich habe mich wirklich durchgelesen, aber das will alles nicht in meinen blonden kopf!
xat(chat) gefällt mir, aber verwirrt mich komplett(sogar für das bin ich zu blöde)
jetzt möchte ich afterwork probieren!
dort bekomme ich einen code!
wo muß ich diesen einfügen, und wie mache ich es das ich in der navileiste einen eigenen chatbutton habe der mir eine seite öffnet!
ich würde den chat gerne in einer eigenen seite haben, aber nicht verlinkt auf ne fremde seite!
bitte bitee eine halbwegs blondinnenfreundliche anleotung!
vielen, vielen dank im voraus

eine verzweifelte

conny


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 09:42 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2009 09:42)
#2 RE: chat einbauen die 1000ste
avatar
Mitglied

Ich habe eine Shoutbox von http://wh-shoutbox.de ...
Da bekommst du auch einen Code, den du einbauen kannst.

So, nun zu deiner Frage mit der Navileiste...

Admin > Layout > eigene Seiten > neue Seiten erstellen

Da dann den Code einfügen und abspeichen.

Dann kannst du noch

Admin > Layout > Navigation

um deine eigene Seite in der Navigation zu positionieren...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 10:22
#3 RE: chat einbauen die 1000ste
avatar
Mitglied

Hallo,

wir in unserem Forum haben seit geraumer Zeit den xChat eingebaut - und finden diese Box ausgesprochen gut...

Um diese Box zu bekommen (mit den von xChat vorgegebenen Hintergründen) bedarf es soviel ich weiss nicht mal einer Anmeldung dort - nur wenn du ein eigenes Hintergrundbild einbauen möchtest musst Du dich dort registrieren.

Wir haben bei uns diese Box offen im Forum eingebaut - den Code direkt in ein dafür eigens angelegtes Unterforum eingebaut!

Link für die Box: http://xat.com/web_gear/?cb

Vorgehensweise:

Du wählst einfach einen Hintergrund von den vorgegeben aus - bestimmst dir die Grösse der Box (diese ist aber dann noch manuell veränderbar - und gehst auf *Update and get Code* - diesen baust du in ein Unterforum ein - und somit hast du die Box sichtbar im Forum (kannst natürlich so auch bestimmen wer die BOX alles sehen kann - da du das ja im ADMIN selber bestimmen kannst)

Ich hoffe, ich konnte es Dir etwas verständlich erklären....

lieben Gruss
Stepperin1968

http://www.fanpageunited.de

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 19:13
avatar  dennis ( Gast )
#4 RE: chat einbauen die 1000ste
de
dennis ( Gast )

Hallo,
habe mir den Afterwork Chat so wie in dieser Anleitung als neue Seite eingebunden. Dazu habe ich den HTML Text eingegeben aber leider habe ich dann nur ein ganz kleines Chatfenster. Wer kann mir helfen das zu verbessern Schreibe euch mal den HTML Text hier auf...

<iframe src="http://flash.afterworkchat.de/1.0/FlashC...itMessage=Flash Webchat hosted by www.AfterWorkChat.de&soundAlerts=true&fontSize=12&showJoinPartMessages=true&showTimestamps=true&showRegisterNicknameButton=false&showNickChangeButton=true&showOptionsButton=true&rememberNickname=true" style="width:800px; height:400px;"></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 19:23
avatar  dennis ( Gast )
#5 RE: chat einbauen die 1000ste
de
dennis ( Gast )

Hat sich erledigt. Hab mal den Editor ausgeschaltet und dann hat es geklappt. Also für alle die auch Probleme damit haben einfach ganz unten auf "HTML mit dem Editor bearbeiten?" klicken und Editor ausschalten. Dann kann man den HTML Text direkt einfügen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:45
#6 RE: chat einbauen die 1000ste
ic
Mitglied

Ich schände mal diesen Thread hier.....

Hab emir jetz ne Chatbox geholt und sie auch eingebunden, in einem anderen Fred habe ich einen Codec gefunden das dies rechts vom forum angezeigt wird, leider aber nur für das standart template....

hat jemand sowas noch für gaia???? Das würde mir ungemein helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:03
avatar  mihca02
#7 RE: chat einbauen die 1000ste
mi
Mitglied

Hast du hier schon gepostet:

Gaia Template - Rechte und Linke Spalte

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!