Forengeld

  • Seite 2 von 6
10.10.2009 16:15 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2009 16:15)
avatar  KIM
#16 RE: Forengeld
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes
- andere wird es davon überzeugen, dass ein "gut ausgezeichneter" User glaubhaft ist.



Hatten wir mal - ging in die Hose, und im Internen wurde beschlossen das kein normaler User in Zukunft mehr hervorgehoben wird, da es ratzfatz zu Größenwahn, Neid und Häme kam.

Aber das wird sowieso (falls es zu dieser Erneuerung kommt) jedem Forum selbst überlassen sein - von daher habe ich nix dagegen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 20:37
#17 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

Es freut mich, dass mein Vorschlag auf höchster Ebene diskutiert wird!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 21:13
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Forengeld
Gast
( gelöscht )

Es freut mich das bald ein Supporter schreibt "abgelehnt" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 22:14
#19 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

nein , ich bin wirklich dafür , das wär wirklich mal was abwechslung reiches
halt optional !


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 22:15
avatar  Lestat
#20 RE: Forengeld
Le
Mitglied

@Christoph: Du nervst! Habe als Gast diesen ganzen Betrieb hier mitverfolgt - wenn mal jemand gegen eine deiner (nicht immer sinnvollen!!!!) Ideen ist, dann bist du sofort die zerknautschte Leberworscht. Jetzt, wo jemand mal was vorschlägt was dir nicht passt, solltest du aufhören, zu spammen! Du hast einmal gesagt, dass du dagegen bist und gut! Wie du siehst, diskutieren hier erwachsene Menschen - brabbel also bitte deine Kindergartenkleie hier nicht dazwischen!

So, und jetzt zur vorgeschlagenen Funktion:
Johannes scheint Ladys Idee richtig verstanden zu haben, ein virtuelles Belohnungssystem aufzubauen, um User aktiver zu machen. Das ist in jedem Fall zu begrüßen und ich denke, dass auch das Know-How vorhanden ist, um etwas Ähnliches zu programmieren.
Ich verstehe, dass nach den vielen Updates und der Bugbewältigung andere Dinge auf der To-Do-Liste weiter oben stehen, allerdings sollte diese Idee dennoch nicht untergehen.
Von mir kommt ein klares "Dafür".

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 15:35
#21 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

Also ich bin dafür, aus dem einfach Grunde dsa ich das vor langer Zeit schonmal wolte ;) Aber naja mangels intresse untergegengen. Es wird niemanden umbringen wenn man halt nen Häckchen für ne Funktion setzt oder entfernt. Und in einen RPG ist die Beitragsanzeige schlicht zu wenig. Ich hab mich zwar irgendwann dazu Entschieden alles frei zu gestatlten das heußt egal ob 10000 Beiträge oder 3 jeder ist gleich, aber das System wäre einfach intressant.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 10:06
#22 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Absender: Christoph, 10.10.2009 16:01

Ich sag nur das wäre eine Hammeridee für Spamer! Wenn sie 10Beiträge mit überlänge schreiben und alles total sinnloses zeug dann kriegen die auch Punkte hehe



Man müsste also kombinieren...

sprich Beiträge bewerten lassen.

Ich stell mir da eine kleine Leiste vor, gedrittelt in rot, gelb und grün. Und ein Highscore wird dann nicht ausschließlich nach den meisten Beiträgen gestellt, sondern nach den meisten sinnvollen Beiträgen...

Allerdings ist die Frage, ob die Umsetzung und der Aufwand nicht ein wenig zu hoch sind und ob kleinere Foren (zu denen meines ja auch gehört), so etwas überhaupt brauchen???

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 10:53
#23 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
sprich Beiträge bewerten lassen.


Was aber widerum in einem Online-Spiel völlig sinnentleert wäre ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 17:33
#24 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

Wird etwas gemacht? Wann? Und was genau? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 19:39
#25 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

Hi,

also ich finde den Vorschlag gar nicht mal schlecht. Geschickt eingesetzt, halte ich das für sehr sinnvoll.
Beispielsweise nur bei Themen, welche die Thematik des Forums treffen. Und nur dort wird gezählt. Bei uns im Cafe z.B. ist der Beitragszähler abgeschaltet. Nicht nur dort.

Ich denke das bei erreichtem Ziel der/einer Zählung, ein wirklich greifbarer Mehrwert für den Einzelnen da sein muß. Ein simpler Avatar wäre mir persönlich zu wenig.

So verrückt das auch klingt, bei uns im Forum freuen wir uns wenn die Menschen gehen. Wissend, dass sie uns nicht vergessen werden. Sicher ist das schon vom Thema her gegeben. Doch bezüglich des "Forengeldes" ist der Preis eben dieser simple Avatar. Bei uns -Das Kleeblatt-
Damit will ich nur sagen, dass es wirklich etwas besonderes sein sollte, bei dem Spamer durchsaus auch mit Punkt-Abzug rechnen dürfen. Aber genau da liegt für mich der Haken an der Sache. Irgend wer muß objektiv bewerten...zensieren. Ich könnte das nicht.

Wenn´s automatisiert geht, vielleicht würde ich das einbauen..
Hm... Wir haben bei uns einen Danke Knopf. Wenn man den als Zähler verwenden würde um Zahl x zu multiplizieren?


Viele Grüße

ruheloser

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 19:48 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 19:50)
#26 RE: Forengeld
avatar
Administrator

Wir hatten diesen Voschlag bereits hier diskutiert und sind zunächst auf folgendes Ergebnis gekommen, welches eventuell bald in die konkretere Entwicklungsphase geht (Es wird also in jedem Fall noch mindestens einen Monat dauern):

Zitat
Es soll ein neues Feature eingeführt werden, dass den Benutzern erlaubt, Inhalte zu bewerten.

Neue Seite Extras->Bewertungen

Jeder user hat eine "Punktzahl" bzw User Rank. Dieser Wert wird durch die Bewertung anderer User erzeugt.

Admin kann Bewertungszustände frei definieren im Stil
"Bewertungsart 1
-> img/name für bewertungsart 1
-> Punkte für Bewertungsart 1 (Auch negativ möglich)

Admin kann festlegen, was bewertet werden kann (jeder "Inhalt" als Auswahlmöglichkeit (post, topic, picture, calender-entry blog-entry etc)


Es wäre so sehr allgemein gehalten und kann sowohl als "Bedanken" als auch als "Punkte-System" genutzt werden. Anhand der so gesammelten Punkte könnten Aktionen wie andere Benutzertitel oder eine andere Gruppen-zugehörigkeit ausgelöst werden.
Warum wir darüber ernsthafter nachdenken liegt an der Bedeutung der "Beitragszahl", welche mit folgenden Funktionen und Einsatzzwecken des "Forums" weiter abnehmen wird - z.b. wenn ein user zwar nur 1 Beitrag geschrieben hat, dafür aber 100 Fotos/Kalenderereignisse erstellt hat.

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 19:56
#27 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

*applaudier*
Johannes, das wäre spitze! Einerseits kämen damit die Fans des "Danke-Buttons" auf ihre Kosten, andererseits Leute, die sich da was Komplizierteres ausdenken (z.B. ich *G*).
Wenn es erstmal wirklich 100% kommt, dann lasst euch ruhig Zeit, schließlich soll es ja gut werden :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:15
#28 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

wow, dann kann man ja auch Reputation-Funktion einbauen XDD

man hat halt Creditz , mit denen man etwas kaufen, beantragen, freischalten und so kann
zb unterforen , frei kaufen

punkte könnte man so verdienen , nach jedem 10. Beitrag 1 Taler oder so !!!

also , herkömmlicherweise


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:20
avatar  mihca02
#29 RE: Forengeld
mi
Mitglied

Nette Ideen und schön für den der es braucht..

ihr könnt machen was ihr wollt Hauptsache es ist alles abschaltbar

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 22:20
avatar  BOo°m
#30 RE: Forengeld
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Es wäre so sehr allgemein gehalten und kann sowohl als "Bedanken" als auch als "Punkte-System" genutzt werden. Anhand der so gesammelten Punkte könnten Aktionen wie andere Benutzertitel oder eine andere Gruppen-zugehörigkeit ausgelöst werden.
Warum wir darüber ernsthafter nachdenken liegt an der Bedeutung der "Beitragszahl", welche mit folgenden Funktionen und Einsatzzwecken des "Forums" weiter abnehmen wird - z.b. wenn ein user zwar nur 1 Beitrag geschrieben hat, dafür aber 100 Fotos/Kalenderereignisse erstellt hat.
Was haltet ihr davon?



Wenn es, wie im ersten Satz angekündigt, so allgemein gehalten ist dass unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten damit erreicht werden können halte ich es prinzipiell für eine gute Sache die sicherlich auch in vielen Foren ihre Nützlichkeit beweisen wird. Dass es optional einsetzbar ist davon gehe ich ohnehin aus und die Argumentation dass auch reine Beteiligung durch setzen von Bildern und dergleichen in die Wertung mit einfliessen kann halte ich, für bestimmte Foren, ebenfalls für sinnvoll.
Hört sich momentan alles ganz gut an - bin gespannt wie das Ergebnis dann aussieht......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!