10 letze Aktionen

  • Seite 1 von 2
29.09.2009 18:34
#1 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

Ich denke, dort sollte man kleine Backups erstellen können damit man ggf. etwas wiederherrstellenkann
Ich habe zb grade ein Thema ausversehen gelöscht, ich habe einen Blick ins Admin Bereich geworfen, 10 letze Admin Mod Aktionen, aber das bringt mir nichts, was soll da sein ,

ich könnte zb letzte Aktion wiederherstellen , das wär mein Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:37
avatar  SJS.666
#2 RE: 10 letze Aktionen
SJ
Mitglied

Wie kann man denn bitte ein Thema "aus Versehen" löschen?
Versehentlich auf Löschen klicken kann ja mal vorkommen aber man muss das Löschen dann ja nochmals bewusst bestätigen!
Das passiert doch nicht aus Versehen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:57
#3 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

Ja , nein ich wollte ein Thema kopieren , habe es auch kopiert und vom alten wollte ich einen Beitrag nur löschen aber wusste nicht dass ich auf gesamte thema löschen geklickt hab , lol !

Ausserdem kann man somit verhindern wenn Moderatoren was gelöscht haben was sie nicht durften oder vergessen haben oder so was ... Und checkst du es jetzt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 20:16
avatar  Vitalis
#4 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Profi

Das ist nicht Sinn und Zweck, da ein enormer Aufwand betrieben werden muss um die Daten bis zum „Sankt-Nimmerleins-Tag“ bereitzuhalten anstatt wirklich zu löschen. Zudem würde es so gesehen wirklich die wenigsten brauchen.

Es ist ähnlich wie mit der Lokalen Festplatte zu vergleichen. Löscht man hier etwas ist es für Laien unwiderruflich verschwunden, andere können auf gewissen Wegen Daten wieder retten, aber das ist genau der Aufwand!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für eine geringe Kostenentschädigung ein Älteres Backup einzuspielen.
Fragen Sie dazu via dem Kontaktformular nach.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 21:14 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 21:15)
#5 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

Hmm , ja vielleicht hab ihr recht , dass es wenige gebrauchen würden , aber ein älteren Backup ist nicht zu nöten


mein thema ist im Admin Bereich über die letzten 10 Aktionen von Admins- Moderatoren

noch mal der Grund :

-man hat ausversehen was gelöscht, und man will es rückgängig machen , bzw man will was rückgängig machen wenns vor ein paar Tagen passiert sein sollte
(selten) ist für euch unwichtig

-Moderatoren , oder andere Admins haben was wichtiges verschoben/gelöscht/verändert , was nicht erlaubt , bzw nicht richtig war
=zurücksetzungs möglichkeit (das wär wichtig)

diese sind nur für die 10 letzen Aktionen , ist nicht so aufwändiges meiner Meinung nach , also wenn es dort speichert , was die 10 last Actions waren , dann auch kleine Backups leicht gemacht , vlt mit Werbe-Weiterleitung von anderen Werbe anbietern, dann kriegt ihr das nötige klein Geld

Und was nun ? Wieso gibt es keine Umfrage möglichkeit , wäre wirklich einfacher zu entscheiden , auch in Zukunft ?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 00:30 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 00:35)
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: 10 letze Aktionen
su
susanne ( gelöscht )

[edit]: [[immer schön freundlich bleiben, susanne]]

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:47
avatar  neu23z
#7 RE: 10 letze Aktionen
ne
Mitglied

Hallo
Ich hätte da auch noch einen anderen Vorschlag.
Also:
Wenn ein mod ein thema löscht, ist dieses Thema noch so lange vorhanden, bis ein admin den Löschvorgang bestätigt.
Allerdings ist das Thema nach der Löschung durch den mod nur noch für einen Admin einsehbar (wichtig, um zu überprüfen,
ob dieses Thema wirklich gelöscht werden soll).

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 12:53
#8 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

ja so ähnlich könnte es auch sein , jedoch ist der Admin nicht jeden Tag on , und der Mod fühlt sich nicht wie ein Mod.

Mein Vorschlag wäre noch akzeptabel, wenn mal ein Moderator was falsch gemacht hat , zurücksetz-möglichkeit .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:42
avatar  SJS.666
#9 RE: 10 letze Aktionen
SJ
Mitglied

Man könnte auch einfach ein Unterforum "Papierkorb" einrichten welches nur für Mods/Admins sichtbar ist...

Threads/Beiträge usw. könnte man dann statt sie direkt zu löschen dorthin verschieben...
Das praktizieren wir schon Ewigkeiten so im Forum bei Sachen welche nicht offensichtlich direkt gelöscht werden können oder evtl. noch Diskussions-/Klärungsbedarf besteht...

Das ist die einfachste Lösung, das Wiedereinstellen von Threads und Beiträgen somit auch ohne weiteres möglich...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:46
#10 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

Also ein Trash Bin

hmmm, auch ne Möglichkeit , welches bei vielen Foren dabei ist

toll , ich muss jetzt ein Unterforum erstellen und allen admins eine PM schicken wo drauf steht:

Ab jetzt dürft ihr nichts löschen , ihr müsst sie , wenn ihr was weg haben wollt, ins Trash Bin verschieben und wenn ich damit einverstanden bin , dann entleere ich den BIN .


jedoch sieht es nicht dem Forum gut aus und so, ich weiß nicht , kb !


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 22:11
avatar  Vitalis
#11 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Profi

Man muss das ja nicht öffentlich machen!, einfach eine Benutzergruppe für die Moderatoren einrichten, welche die normalen Rechte besitzt, und auch dieses spezielle "Abfalleimer-Forum" sieht.

Das ist im Grunde so die beste Möglichkeit für Sie, Threads vor dem versehentlichen Löschen zu schützen. Am Ende liegt die Entscheidung nur bei Ihnen, da Sie es zb. so einrichten können das die Mods keine Verwaltungsrechte für das og. Forum haben, und somit auch nicht löschen können.

Einstellungen: Allen Mods die Löschrechte entziehen und Anweisung geben, zu löschende Themen in das og. Forum zu verschieben. Alles andere machen Sie als Administrator.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 09:10
avatar  SJS.666
#12 RE: 10 letze Aktionen
SJ
Mitglied

Jep,
Ganze einfache Sache eigentlich...
Und sehr einfach zu realisieren. Und nen Forum/Unterforum welches nur für Mods/Admins sichtbar ist macht idR bei einem größeren Team eh Sinn um sich ungestört austauschen zu können. Da fällt ein "Unterforum "Papierkorb" auch nicht auf...

Für normale User sollte das Ganze eh unsichtbar sein...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 13:35
#13 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Mitglied

jo , hab ich schon gemacht, jedoch find ich es nicht zufrieden , ich weiss nicht , muss jedesmal da rein gucken !


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 18:58 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 18:59)
avatar  SJS.666
#14 RE: 10 letze Aktionen
SJ
Mitglied

Wo ist der Unterschied???
Ob du jetzt im Admin-Menü die letzten 10 Aktionen überprüfst, wie du es dir vorstellst, oder in die dafür geschaffene Rubrik schaust??? Der Vorteil liegt doch schon allein darin, dass man eben nicht auf eine bestimmte Anzahl von Aktivitäten begrenzt ist. Und wenn du schon deinen Moderatoren nicht zutraust selbstständig zu entscheiden was gelöscht werden kann und was nicht, bleibt dir ja nur die eigenständige Kontrolle, sprich:

In Antwort auf:
muss jedesmal da rein gucken !


Das musst du dann so oder so...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 19:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 19:15)
avatar  Vitalis
#15 RE: 10 letze Aktionen
avatar
Profi

Der Administrator kann nun mal nicht von einem Bot gesteuert werden, der Administrator sollte sowieso in sein Forum schauen, denn es ist schließlich der Wunsch dessen, das das Forum läuft. Wenn der Admin nun einfach ne längere Zeit wegbleibt...

Die Faulheit einiger Administratoren sollte jedenfalls nicht der Grund sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!