Forum Funktionen

13.09.2009 18:39
#1 Forum Funktionen
Ma
Mitglied

Hallo, ich habe mir über die Seite eine Forum eingerichtet und habe einige Probleme bei den Einstellungen.
1. Gibt es eine Möglichkeit Sound zu aktivieren wenn ein Gästebucheintrag vorliegt?
2. Wie veränder ich die Read Buttons (Möchte selbst erstellte einfügen)?
3. Wo kann ich die Avatargröße ändern?
4. Gibt es eine Funktion wo die Signatur, auch von alten Beiträgen aktualisiert wird?
5. Ist die Schriftfarbe im Header der Unterforen immer abhängig von der Hintergrundfarbe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Masterslayer


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 18:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 18:51)
#2 RE: Forum Funktionen
avatar
Mitglied

1. ja , aber da du neu bist , solltest du noch nicht am template rumwerkeln / falls du doch willst , es ist schon im forum schon mal aufgetaucht , Such funktion benutzen !

2. wie meins du das ? Admin->Layout->farben und einstellungen->Grafiken ---> ab dort kanns du weiter machen

3.+4. Admin->Forum->Einstellungen---> da bei "maximale avatargröße" rumwerkeln / und "Anzeige der Signatur von Mitgliedern" auf ständig aktualisiert

5. ja , Admin->Layout->Farben und Einstellungen->Navigation---> da kannst du ändern !!!
hmm , oder wie meins du das , bei farben und einstellungen-> Hintergrund und Rahmen Farbe oder Schrift gehen , dort kannst du deinen wünschen anpassen !


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 18:54
#3 RE: Forum Funktionen
Ma
Mitglied

Diesen Button https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/forum_read.gif möchte ich verändern.
Finde ihn aber nicht im Admin-Menü.

Und bei der Schriftfarbe war meine Frage ob sie vom Hintergrund abhängig ist?
Habe den Hintergrund auf schwarz geändert dann wurde auch die Schrift in den Headern schwarz.
MfG Masterslayer


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 19:04
#4 RE: Forum Funktionen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Und bei der Schriftfarbe war meine Frage ob sie vom Hintergrund abhängig ist?
Habe den Hintergrund auf schwarz geändert dann wurde auch die Schrift in den Headern schwarz.


hmm , nö eigentlich nicht

In Antwort auf:
Diesen Button https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/forum_read.gif möchte ich verändern.
Finde ihn aber nicht im Admin-Menü.



hmm , ich glaub bei phpbb prosilver kann man die noch nicht ändern , glaube ich


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 19:52
#5 RE: Forum Funktionen
Ma
Mitglied

Habe nichts zu Ton bei Einträgen einschalten gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 20:11
avatar  Sakisa
#6 RE: Forum Funktionen
Sa
Mitglied

In Antwort auf:
Und bei der Schriftfarbe war meine Frage ob sie vom Hintergrund abhängig ist?
Habe den Hintergrund auf schwarz geändert dann wurde auch die Schrift in den Headern schwarz.

...beim Pro Silver ist es leider so ....das "Problem" habe ich auch im Testforum

LG
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 20:21
#7 RE: Forum Funktionen
avatar
Mitglied

ja bei pro silver ist es leider so , pro silver ist auch schwerer und wird weniger bearbeitet als gaia (theoretisch)

hmm , die funktion die du suchst ist im prinzip das selbe wie sound abspielen bei PM's

In Antwort auf:
Einen PM-Klingelton könnte man natürlich einbringen. Hierzu benötigt man zunächst einen passenden Ton, möglichst im .mid Format.
Der benötigte HTML-Code lautet wie folgt:

<bgsound src="sound.mid" loop="1">

Mit den Foren-Variablen dann:

{{user_newmail==true.start}}<bgsound src="sound.mid" loop="1"> {{user_newmail==true.end}}
sound.mid = Pfad zur hochgeladenen Datei


Einfach in das Templateelement 'Obere Leiste' setzen.



das musst du nur in als gäste buch tun , vergleiche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!