Layoutprobleme bei verändertem Template

02.09.2009 11:31
#1 Layoutprobleme bei verändertem Template
An
Mitglied

Hallo zusammen,

ich benutze ProSilver und habe heute zum ersten Mal eine Kopie angelegt, um eine wichtige Änderung einzubauen ("zuletzt editiert am"-Anzeige). Das hat auch funktioniert, aber jetzt sind plötzlich ein Paar Layoutprobleme da.

Erstens ist die Schriftgröße bei der Übersicht irgendwie zerschossen. Der Forumstitel (bzw. der Thementitel bei der Ansicht der einzelnen Themen) wird im normalen Layout ja unabhängig von den Schrifteinstellungen in großer Schrift angezeigt. Jetzt nicht mehr, nun wird er genauso klein geschrieben wie die "normale" Textgröße (die ich auch nicht vergrößern will, weil's doof aussieht).

Zweitens (Und das stört mich viel mehr) werden Grafiken irgendwie "verschwommen" dargestellt. Wenn ihr mal das Forum besucht, das Logo oben anschaut, und dann mit Rechtsklick die Grafik alleine anzeigen lässt, seht ihr (hoffentlich), was ich meine. Auch die Bilder der Galerie sind leicht verschwommen. Das Problem scheint es allerdings nur bei Firefox und nicht bei IE zu geben - da man aber FF für eine vernünftige Anzeige verlinkter Karten braucht, ist ein Browserwechsel auch keine Lösung.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann ich da evtl. irgendwas an den Einstellungen machen, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die "offizielle" Herausgabe des ProSilver Templates zu warten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 11:36 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 11:37)
avatar  Fabian
#2 RE: Layoutprobleme bei verändertem Template
avatar
Xobor-Spezialist

drücke mal im Forum Strg. + 0 (Null). Alternativ: Firefox -> Ansicht -> Zoom -> Normal. Dann sind die Grafiken nicht mehr verschwommen. Problem ist hier einfach das du eine Stufe in die Seite hinein gezoomt hast.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 12:48
#3 RE: Layoutprobleme bei verändertem Template
An
Mitglied

Hehe stimmt, danke ;)

Gibt's eine Möglichkeit, den jeweiligen Seitentitel wieder in großer Schrift anzeigen zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!