Moderatorn im Forum unsichtbar darstellen

25.08.2009 10:32
#1 Moderatorn im Forum unsichtbar darstellen
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,
es ist mal wieder so weit. Ich brauche eure Hilfe.
Das Problem in meinem Forum
http://www.klarabellas-webkneipe.de/
besteht darin, dass ich die Moderatoren nicht sichtbar hinter den Themen darstellen möchte. Das mit dem Häckchen auf nicht sichtbar stellen habe ich ja kapiert. Aber jetzt habe ich eine leere Leiste am rechten Rand stehen. Wie bekomme ich die weg? Ich fummel schon seit 2 Tagen daran rum.
Wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.
Liebe Grüße
Anne

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 10:51 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 10:58)
avatar  SJS.666
#2 RE: Moderatorn im Forum unsichtbar darstellen
SJ
Mitglied

Du willst also in der Forumübersicht die komplette Spalte Moderatroren entfernt haben?
Dazu musst du manuell in das Template Forumübersicht eingreifen.

Ich habe das gerade mal in meinem Testforum ausprobiert, dass ist ziemlich simpel, da nur 2 Codezeilen entfernt werden müssen. Ich hänge dir mal nen Screenshot an wie es dann aussieht.

Im Template "Forumübersicht" müssen folgende Codezeilen entfernt werden...

Zeile 12:

1
 {{viewmoderator==true.start}} <td class="itop" width="15%"><b>Moderator</b></td> {{viewmoderator==true.end}}


Zeile 40:
1
 {{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}}

Die Zeilenangaben beziehen sich auf das aktuelle Template der "Forumübersicht".
Danach speichern und es sieht anschließend so aus wie im Screenshot.
(evtl. Strg+F5)


EDIT:
Noch vergessen, die gleichen Codezeilen, nur an anderer Stelle müssen auch im Template "Forumansicht" für die Unterforen entfernt werden. Hier wären es dann die folgenden Codezeilen...

Zeile 29:
1
{{viewmoderator==true.start}}<td width=15%>Moderator</td>{{viewmoderator==true.end}}


Zeile 44:
1
 {{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{subforum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}}


Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 11:19
#3 RE: Moderatorn im Forum unsichtbar darstellen
avatar
Mitglied

Vielen Dank.
Es hat geklappt. Du hast Dir auch echt Mühe gemacht und den Vorgang idiotensicher dargestellt. Klasse.
Liebe Grüße
Anne

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 11:25
avatar  SJS.666
#4 RE: Moderatorn im Forum unsichtbar darstellen
SJ
Mitglied

Hm...
Ich habe von html nicht wirklich viel Plan aber so die groben Strukturen (Tabellen etc.) erkennt man ja ganz gut anhand der eindeutig benannten Variablen. Anschließend habe ich einfach die paar wenigen Zeilen mit "Moderator" aus den Templates probehalber entfernt bis es gepasst hat.

"Try & Error" sozusagen!

Freut mich, dass es funktioniert!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!