Hacker angriffe

  • Seite 2 von 2
28.07.2009 12:49
avatar  L!ght
#16 RE: Hacker angriffe
L!
Mitglied

das probem ist ich glaub nicht das die admins sowas machen werden weil sie das einfach nicht machen wollen verstehste


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 12:52 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 12:56)
#17 RE: Hacker angriffe
avatar
Mitglied

jaja , obwohl das sehr nützlich wäre , ich habe auch schon beschlossen dass ich mein forum erst veröffentliche wenn es sicher ist denn ich habs nicht mal veröffentlicht schon hacker in da house

ja und um zu bannen könnte man auch was machen :
zur zeit hab ich eine gruppe erstellt das banned heisst und ich hab allles von denen weg gemacht die können nix lesen oda schreiben also aba ist aufwendig immer haken zu setzen sollte auch so wie ne blacklist sein (frei wählbar und so alles cool in sicherheitsbereich admin bereich )
dann sollten halt diese log daten für die admins zur verfügung sein also der foren halt nicht alles nur eingeschränkter
so ein masterpasswort würde sehr nützlich sein um backups zu rufen oder festzustellen dass das der wahre ist
sollte halt per e-mail zu geschickt sein 20 stelliger code oder sowas

dann werden hier viel mehr benutzer sein wenn es auch viel mehr funktionen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 12:59
avatar  L!ght
#18 RE: Hacker angriffe
L!
Mitglied

jop naja dann braucht man ein eigenes forum it root und usw usw


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:01
avatar  L!ght
#19 RE: Hacker angriffe
L!
Mitglied

sowas wird hier nicht gemacht was wir hier verlangen den sowas macht zu viel arbeit ;) für die admins deswegen glaube ich nicht das die sowas machen werden :) ist einfach so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:03 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 13:08)
#20 RE: Hacker angriffe
avatar
Mitglied

ja wir müssen halt die hoffnung aufgeben obwohl es nicht so schwer wäre und wenigstens ein paar funktionen leicht zu erstellen sind

tja das leben als admin ist sehr schwer
wir denken halt an unsere sicherheit und der mitglieder , wahrscheinlich werden jetz weniger mitglieder angemeldet
und die foren werden langweiliger , wir hätten auch werbung gemacht !! tja veröffentlichung erst nach solche sicherheitsfunktionen!!

wenn es schon ein bugreport bereich gibt dann auch ein sicherheitskategorie (die moderatoren könnten light und ich sein , wenn ihr wollt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:19
avatar  L!ght
#21 RE: Hacker angriffe
L!
Mitglied

jop :) genau rikumaster :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:19
avatar  susanne ( Gast )
#22 RE: Hacker angriffe
su
susanne ( Gast )

Seid ihr beiden ganz sicher,das ihr nicht an Vefolgungswahn leidet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:21
avatar  L!ght
#23 RE: Hacker angriffe
L!
Mitglied

das gleiche kann ich dich auch ffragen und du kommst nicht ma als mitgleid sondern nur als gast also leidest du nun an verfolgungswahn oder nicht ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 13:24
avatar  Fabian
#24 RE: Hacker angriffe
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte lest noch einmal die Beiträge von Johannes hier durch. Er hat bereits alles dazu gesagt und bisher sind mir keine Sicherheitslücke in unserem System bekannt.

"Hacker" schaffen es meist mühelos wegen einfache Passwörtern oder Leichtsinnigkeit der Administratoren. Starke Passwörter sind nicht nur im Forum sinnvoll sondern auch bei den eigenen E-Mail Konten da dort Passwort-Vergessen Anfragen ankommen!

Hiermit schließe ich dieses Thema. Wenn es konkrete Sicherheitslücken oder Fragen zu unserem Service im Bereich Sicherheit gibt, bitte per PN oder E-Mail an uns oder auch gerne an mich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!