Adminbereich Foren

01.07.2009 19:11
#1 Adminbereich Foren
avatar
Mitglied

Etwas ganz einfaches: den Bereich wo man neue Kategorien erstellt 2-farbig machen so das immer abwechselnd eine weiß und eine grau ist. den ich zumindest drücke beim verschieben der kategorien oft den falschen pfeil alles weiß ist fürs auge schwer zu verfolgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 20:24
avatar  Vitalis
#2 RE: Adminbereich Foren
avatar
Profi

Das mit der zweifarben-Geschichte, ist zwar nett, beim orientieren, jedoch sehr verwirrend hinsichtlich der Struktur des Forums (Kategorie - Forum - Unterforum)

Kategorien sind entsprechend schon gekennzeichnet. Zusätzlich ist das alles in einer Tabelle mit Rahmen eingelassen.
Ich würde höchstens vorschlagen, die Rahmenfarbe dunkler zu gestalten und optimal zusätzlich einen Hover-Effekt auf die TR (Tabellenzeile).


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 20:42
avatar  69magic
#3 RE: Adminbereich Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Das mit der zweifarben-Geschichte, ist zwar nett, beim orientieren, jedoch sehr verwirrend hinsichtlich der Struktur des Forums (Kategorie - Forum - Unterforum)
Kategorien sind entsprechend schon gekennzeichnet. Zusätzlich ist das alles in einer Tabelle mit Rahmen eingelassen.
Ich würde höchstens vorschlagen, die Rahmenfarbe dunkler zu gestalten und optimal zusätzlich einen Hover-Effekt auf die TR (Tabellenzeile).
Noch besser wäre es, wenn die Pfeile für die Sortierung in der ersten Spalte und damit näher beim Namen des Forums stehen. Es ist ja nicht zwingend, dass sie so mitten in der Landschaft stehen.

OT: Bei der Löschspalte der Mails ist es ähnlich. Ich habe es entsprechend umgeändert. Jetzt geht das Löschen von Mails wesentlich einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 21:00)
#4 RE: Adminbereich Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
...und optional ... einen Hover-Effekt auf die TR (Tabellenzeile).

Das wäre auch nett.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!