Komplette Anpassung an Barrierefreiheit

01.07.2009 00:06
#1 Komplette Anpassung an Barrierefreiheit
avatar
Mitglied

Da nun die Updates Geschichte sind, bzw. diese noch modifiziert werden, ist es an der Zeit, auch nochmal an Barrierefreiheit zu erinnern:
Ich benutze das Gaia - Template und teste im Testforum bereits das phpp - Board.

Für das Gaia - Template wünsch ich mir:

- Capcha akustisch abfragen (Für Blinde unerläßlich )
- Übernahme weiterer, mehr als eine Funktionen in die Menüleiste auch bei Gaia, Admin entscheidet über Anzahl (evtl. nach Templatefreigabe)
- Wer ist Online-Anzeige evtl. wieder nach unten am Ende des Forum mit auflisten aller reg. UserInnen + aktueller Anzahl der Gäste
- Statistik am unteren Ende wieder mit Angaben wie vor dem Update übersichtlich darstellen (für mich eher nebensächlich, aber meine UserInnen wollen es wieder haben)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 12:04
avatar  knowing ( Gast )
#2 RE: Komplette Anpassung an Barrierefreiheit
kn
knowing ( Gast )

die punkte 2-4 kann man nach der templatefreigabe selbst einbauen. (voraussichtlich ab 18.07.09)

ein akustisches captcha wäre sicher kein fehler, auch eine "neues captcha laden"-funktion wäre toll, da sogar ich als nicht-bot teilweise probleme habe die captchas zu entziffern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!