Angeblich vergessenes Passwort

26.05.2007 11:03
avatar  Champ
#1 Angeblich vergessenes Passwort
Ch
Mitglied

Hallo,

In letzter Zeit bekomme ich vom Support öfters solche Mails :

Sie haben soeben Ihre Zugangsdaten in unserem Forum angefordert.

Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: XXXXXXX
Passwort: XXXXXXX

Das Forum finden Sie unter:
http://XXXXX.dynamicboard.de/

Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und Sie dieses unter Einstellungen im Forum ändern können.


Ich hatte jedoch niemals hier um diese Daten gebeten ! Kann es sein, dass ein dritter meine Daten ausspähen will ?
Habt ihr eine Erklärung hierfür ? Kann man so die Passwörter bekommen ?

Danke euch für die Mühe, und hoffe auf Antwort, da mich das schon nachdenklich macht......


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 12:25
#2 RE: Angeblich vergessenes Passwort
avatar
Administrator

Jeder kann ein Passwort anfordern, allerdings wird es natürlich nur an die eingetragene E-Mail Adresse verschickt. Ein Ausspähen der Daten ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 16:01
avatar  Champ
#3 RE: Angeblich vergessenes Passwort
Ch
Mitglied

Hi,

Ah, super ! Danke für die Antwort !

Komisch ist, das bei den Mails vom Supportteam das angeforderte Passwort immer das falsche war ! Ich dachte erst an irgendwelche Spammer oder Phishing - Attacken......

Ist die Zieladresse immer die, die in meinem Profil steht ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 16:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: Angeblich vergessenes Passwort
Gast
( Gast )

Die unsichtbare.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 19:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2007 20:08)
avatar  Fabian
#5 RE: Angeblich vergessenes Passwort
avatar
Xobor-Spezialist
Also es sollte die Adresse sein, die du bei der Registreirung angeben hast, also die unsichtbare.
Es könte jedoch sein, das hier wirklich jemant verarscht.

Eventuell Überprüfst du mal den E-Mail Header (in den meinsten E-Mail Programm: Rechtsklick - Eigenschaften (-Details))
und da schaust du mal nach einer Adresse die nicht die ist, die du eventuell im Admin Menü eingestellt hast oder nicht "nobody@jv03.homepagemodules.de" lautet.

Return-Path: <nobody@jv03.homepagemodules.de>
...


Sollte es eine Adresse sein, die du nicht kennst, dann deutet dies auf einen Betrug hin.
Es könnte aber auch sein, das Homepagemodules dies über einen anderen Server verschickt, aber das kann ich dir natürlich nicht sagen...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 23:39
#6 RE: Angeblich vergessenes Passwort
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Komisch ist, das bei den Mails vom Supportteam das angeforderte Passwort immer das falsche war


Es wird dir nicht DEIN Passwort zugesendet sondern ein temporäres automatisch erstelltes mit dem du dich einloggen kannst. Es ist aber nur für begrenzte Zeit gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 10:09
avatar  Champ
#7 RE: Angeblich vergessenes Passwort
Ch
Mitglied

Hi,

Alles klar, danke euch Leute !!!

Ich werde das beim nächsten mal mit Hilfe eines befreundeten Informatikers testen.
Der hat da die eine oder andere Möglichkeit.

Ich halt es schon für denkbar, dass ein par Freaks die ich kenne, hier was austesten wollen.

Werde meine Mailadresse mal ändern, und dann selber so eine Anfrage starten. Nur um zu sehen was dann bei mir ankommt. :-)

Nochmals besten Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!