Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture

29.06.2009 18:03
avatar  69magic
#1 Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Mitglied

Der Pfeil für das nächste bzw. vorherige Bild steht völlig unmotiviert im Bild und muss immer erst gesucht werden. Im Template Bildergalerie - Bild anzeigen habe ich folgende Codezeilen etwa geändert und schon steht der Pfeil immer rechts bzw. links vom Bild:

1
2
3
<div style="width: {{pic_link_width}}px; height: {{pic_link_height}}px; background-image: url({{global_trans_100}}); background-repeat: repeat;">
<div style="width: 50%; background-repeat: no-repeat; background-position: center; background-color: transparent; height: 100%; float: left;" id="back" onmouseover="return show_background_pic('back','{{global_gallery_previous_pic_arrow}}');"; onmouseout="document.getElementById('back').style.backgroundImage='url()'"; onclick="window.location='{{previousLink}}'";></div>
<div style="width: 50%; background-repeat: no-repeat; background-position: center; background-color: transparent; height: 100%; float: right;" id="next" onmouseover="return show_background_pic('next','{{global_gallery_next_pic_arrow}}');"; onmouseout="document.getElementById('next').style.backgroundImage='url()'"; onclick="window.location='{{nextLink}}'";></div>


Zeile 1:
statt: <div style="width: {{pic_link_width}}px;
das: <div style="width: 100%;

Zeile 2:
statt: background-position: center;
das: background-position:left;

Zeile3:
statt: background-position: center;
das: background-position:right;

Wäre vielleicht sinnvoll es in den Standard zu übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 21:47
avatar  Vitalis
#2 RE: Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Profi

Also eigentlich war es so gedacht, dass die Pfeile (auch wenn diese etwas zu groß geraten sind) sich innerhalb vom dargestellten Bild befinden. So kennt man es auch verschiedenen slideshows, etc.
Generell spricht aber auch nichts gegen eine getrennte Darstellung, wobei die Graphiken anschließend dauerhaft zu sehen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 22:27
avatar  69magic
#3 RE: Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Mitglied

Ich kenne das auch mit den Pfeilen im Bild, aber dann rechts bzw. links am Bildrand. Bei mir war eine Pfeil etwas außerhalb vom Bild und der andere mitten im Bild. So kenne ich das nicht.

Für User, die sich nicht damit auskennen, wäre allerdings der Pfeil außerhalb des Bildes und generell sichtbar, besser gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 20:26
avatar  Vitalis
#4 RE: Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Profi

Ah, jetza ist klar, weshalb es im Bugforum gelandet ist ;-)

Also ja die sollten eigentlich rechts und links am Bildrand zu finden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 22:38
avatar  Ben
#5 RE: Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Ben
Mitglied

Danke 69magic,habe es gleich Umgesetzt,klappt wunderbar !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 22:46
avatar  69magic
#6 RE: Bildergalerie - Pfeil für prev bzw. next picture
avatar
Mitglied

Bitte schön. Ich habe gerade festgestellt, es klappt besser als ich gedacht habe. Man muss nur in die linke bzw. rechte Bildhälfte klicken und schon wird entsprechend geblättert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!