HILFE spam werbung....

23.06.2009 16:40
avatar  Chilli
#1 HILFE spam werbung....
Ch
Mitglied

hi,

ich hab gerade in mein Forum mitbekommen das jemand um 5:52 in ein Threat der er nicht sehen kann ohne sich anzumelden und von uns per had freizuschalten, spam werbung geschrieben hat... hab auch nen screen gemacht... bitte um hilfe?? wurde da was gehackt oder ein fehler/sicherheitslücke vom forum??

die einstellung sind so das nur derjenige was posten kann der von uns freigeschaltet wird und auch dann erst die threats sieht. wir schalten auch nur ausgewählte personen frei. dieser account steht auch nicht in unsere mitgliederlist drin.

bitte um hilfe... oder rat was man dagegen tun kann.

ich danke für die schnell antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 22:08
avatar  Vitalis
#2 RE: HILFE spam werbung....
avatar
Profi

Ist das der einzigste Thread mit einem solchen Thread?
Ich kann diese Seite auch ganz gewöhnlich erreichen, denn die Gäste können zwar nicht die Kategorien sehen, in denen sich der Thread befindet, jedoch weiterhin die Rechte haben, auf diese zuzugreifen, indem Sie zb. über den Link rechts oben "Beiträge der Letzen Tage" diese Liste aufrufen, und entsprechend den Thread besuchen.

Richten Sie dementsprechend unbedingt die korrekten Benutzerrechte für die Gäste ein: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste -> ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 04:32
avatar  Chilli
#3 RE: HILFE spam werbung....
Ch
Mitglied

ahh ok danke... daran muss man erstmal denken ^^...

so nun können die gäst fast garnichts mehr.. hab so gut wie alle häckchen weggemacht hoffe geht jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 16:44
avatar  SJS.666
#4 RE: HILFE spam werbung....
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
so nun können die gäst fast garnichts mehr.. hab so gut wie alle häckchen weggemacht hoffe geht jetzt

So ist´s richtig, alles andere als Leserechte für Gäste führt über kurz oder lang zu solchem Ärger!
Für die Bereiche in denen Gäste bei uns im Forum auch posten dürfen ist zusätzlich das Captcha akitiviert um automatisierten Spam zu unterbinden. Seitdem haben wir bzgl. solchen Spams Ruhe.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!