Bugs im phpBB-Style

20.06.2009 11:26
#1 Bugs im phpBB-Style
Br
Mitglied

Im phpBB-Template gibts ja nun den tollen "Letzter Beitrag"-Button. Der funktioniert jedoch nur in der Foren-Übersicht und nicht innerhalb eines Forums. Wäre schön, wenn das noch geändert werden würde.

Außerdem ist in den Posts der "Quote"-Button flöten gegangen. Zwar kann man noch über die BB-Codes zitieren, aber das ist doch etwas umständlicht.

Der Link "Wer ist online?" im Footer verlinkt zur online.php, die es jedoch nicht gibt. Da sollte der Link auf die useronline.php geändert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:48
avatar  gustav
#2 RE: Bugs im phpBB-Style
gu
Technik

In Antwort auf:
Im phpBB-Template gibts ja nun den tollen "Letzter Beitrag"-Button. Der funktioniert jedoch nur in der Foren-Übersicht und nicht innerhalb eines Forums. Wäre schön, wenn das noch geändert werden würde.


Warum sollte dieser Link innerhalb eines Forums Sinn machen?

In Antwort auf:
Außerdem ist in den Posts der "Quote"-Button flöten gegangen. Zwar kann man noch über die BB-Codes zitieren, aber das ist doch etwas umständlicht.


Das ist so beabsichtigt und wird sich auch nicht mehr ändern. Zitieren kann man indem man auf Antworten klickt und dann den Beitrag zitiert.

In Antwort auf:
Der Link "Wer ist online?" im Footer verlinkt zur online.php, die es jedoch nicht gibt. Da sollte der Link auf die useronline.php geändert werden.


Danke, dieser Fehler wurde berichtigt und wird mit dem nächsten Update sichtbar.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 11:58
#3 RE: Bugs im phpBB-Style
Br
Mitglied

In Antwort auf:
In Antwort auf:Im phpBB-Template gibts ja nun den tollen "Letzter Beitrag"-Button. Der funktioniert jedoch nur in der Foren-Übersicht und nicht innerhalb eines Forums. Wäre schön, wenn das noch geändert werden würde.



Warum sollte dieser Link innerhalb eines Forums Sinn machen?


weil es duchaus vorkommen kann, daß in einem forum in verschiedenen threads einen neuen beitrag gibt und es eine erhebliche erleichterung wäre, wenn auch dort der bereits vorhandene button "letzter beitrag" funktionieren würde. als umständlich über "letzte seite" gehen zu müssen und dann bis zum ende runter scrollen.

In Antwort auf:
In Antwort auf:Außerdem ist in den Posts der "Quote"-Button flöten gegangen. Zwar kann man noch über die BB-Codes zitieren, aber das ist doch etwas umständlicht.



Das ist so beabsichtigt und wird sich auch nicht mehr ändern. Zitieren kann man indem man auf Antworten klickt und dann den Beitrag zitiert.


warum macht man dann nen phpBB-Style wenn man solche netten funktionen weglässt und es ist nun einfach praktikabler, wenn man bei dem entsprechenden post auf den button klicken kann und gleich die quote-tags mit hinweis auf den entsprechendem schreiber und den text in ner antwort zu haben... aber ist nur meine meinung. warum einfach, wenns auch kompliziert geht, nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 21:21 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 21:22)
avatar  SJS.666
#4 RE: Bugs im phpBB-Style
SJ
Mitglied

Ah wieder ein Anhänger der Zitate von zitierten und noch zu zitierenden Beiträgen...
Durch das Weglassen dieses (m.E. schwachsinnigen Buttons) "zwingt" man den User dazu sich ein paar Gedanken darüber zu machen, welche Passagen des vorherigen Beitrags man sinnvoller weise zitiert statt blanko den ganzen Beitrag zu zitieren, was irgendwann zu Beiträgen führt, die aus x-fachen Zitaten bestehen durch die keiner mehr durchblickt!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 11:01
avatar  Bengt
#5 RE: Bugs im phpBB-Style
avatar
Mitglied

wenn man dan noch einwenig ahnung hat, kann man den button auch schnell wieder einbauen..
man such in dem neuen standart einfach im template Thread Flat oder THread threadet nach {{quote...
guckt ob da der link für das zitieren drin steckt.. kopiert die codepassage an eine passende stelle zwischen
{{message.startlist}} und {{message.end}}



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 17:48
#6 RE: Bugs im phpBB-Style
avatar
Mitglied

Ich benutze den Button sowieso nicht und es wundert mich, warum Leute ihn vermissen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 14:18
#7 RE: Bugs im phpBB-Style
Br
Mitglied

man kann auch aus dem quotetext unnötige passagen nachträglich rauskopieren, scheint aber manchen auch nicht bewußt zu sein
Es geht mir eher darum, daß User, die keine Ahnung von der Benutzung des BBCodes haben (solls geben, stellt euch das mal vor) eine Erleichterung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!