Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar

15.06.2009 21:35
#1 Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo,

wenn man in der Forumsübersicht den Namen eines Users in der Spalte "Letzter Beitrag" anklickt, ist man bisher immer direkt auf das Userprofil gelangt. Das funktiniert leider nicht mehr.


Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 06:46
#2 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das interessiert mich auch.
Kann mir jemand sagen, wie das {{ .. }} ausschaut, für den Link, der auf der Startseite zum Mitglied-Profil führt?

Mit lieben Grüßen
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 15:59
#3 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von natavique
Kann mir jemand sagen, wie das {{ .. }} ausschaut, für den Link, der auf der Startseite zum Mitglied-Profil führt?


Kann mir nicht jemand die Variabel dafür nennen? Oder gibt es diese seit dem letzten Update nicht mehr?

Lieben Gruß
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 16:55
avatar  gustav
#4 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
gu
Technik

das Problem wurde behoben und mit dem nächsten Update behoben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 16:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 16:44)
#5 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich wollt nur fragen, ob es nun möglich ist, von der Forum-Übersicht zu einem Userprofil zu springen.

(Letzter Beitrag von XYZ <- beim Anklicken zum Userprofil von XYZ)

Hab das Standard-Template.

edit: Und nich falsch verstehen, is wirklich nur ne Frage.

Mit lieben Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 11:15
avatar  gustav
#6 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
gu
Technik

ja das geht - die Variable dafür ist: {{forum:lastmessage_userlink}}

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 13:31
#7 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Danke sehr.

Mit lieben Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 13:40
avatar  ( Gast )
#8 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
Gast
( Gast )

Hallo.

Leider wird man mit dieser Variabel teilweise richtig zum User-Profil gelinkt, aber teilweise auch einfach nur auf die Startseite, wenn man den User-Link dann anklickt.. Habs daher in meinem Forum wieder rückgängig gemacht.

Wird das noch behoben?

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 22:31 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 22:41)
#9 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo. Ich habe jetzt testweise nochmals versucht, es zu bewerkstelligen, dass die Userprofile von der Forum Übersicht erreichbar sind. Leider besteht noch immer das selbe Problem: In manchen Fällen wird wie gewünscht auf das Profil gelinkt, in anderen Fällen einfach auf die Startseite.

verwendeter Code:
...von <a href="{{forum:lastmessage_userlink}}">{{forum:lastmessage_user}}...

Im Anhang einmal das gewünschte Ergebnis, und einmal das unerwartete Ergebnis.^^
Beides mit gleichem Code.


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 10:47
avatar  Ingmar
#10 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Technik

Der verwendete Code sieht korrekt aus.

Ich habe das eben in Ihrem Forum kurz getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Auch der Link zum Userprofil des "Grubenlord" ging bei mir einwandfrei.

Besteht das Problem bei Ihnen immer noch?

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 12:44 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 12:47)
#11 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ja, es liegt allerdings nicht am Benutzer Grubenlord. Ich schätze es liegt eher an den Bereichen.
In manchen Bereichen wird bei mir der Benutzer Grubenlord angezeigt, in anderen Bereichen wiederum nicht.
Zum Beipiel wird im Bereich "Sketchbook" das Profil von Grubenlord angezeigt, im Bereich "Tutorial" allerdings nur die Startseite (wo Grubenlord auch zuletzt gepostet hat).

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 13:01)
avatar  Ingmar
#12 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Technik

Ah, jetzt verstehe ich das...

Betroffen sind Bereiche, in denen der letzte Beitrag noch vor dem großen Update letzten Sommer geschrieben wurden.
Vor dem Update wurde beim Speichern des Beitrags lediglich der Name des Users gespeichert, nicht aber seine ID.

Aus diesem Grund kann für diese Posts auch die Variable {{forum:lastmessage_userlink}} nicht gesetzt werden.
Für alle Beiträge die nach dem Update im Sommer geschrieben wurden sollte der Link funktionieren.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 15:57
#13 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ah, das bedeutet also, wenn dort jetzt überall geschrieben wird, funktioniert es? Wunderbar, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 16:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 16:41)
avatar  Ingmar
#14 RE: Userprofile nicht von Forumsübersicht erreichbar
avatar
Technik

Genau so ist es...



Einen schönen Tag noch,
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!