Letzte Aktivitäten eines Users...

  • Seite 2 von 3
17.06.2009 11:11
avatar  SJS.666
#16 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
SJ
Mitglied

Wenn es denn fehlerfrei funktionieren würde, könntest du es selbst so einstellen:

In Antwort auf:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Größe/Werte -> Anzahl der im Profil angezeigten Aktionen des Users -> Zahl eintragen und speichern

Sinnvollerweise wäre der Wert für dich dann auf NULL einzustellen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 11:29)
avatar  Wyatt
#17 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Wy
Mitglied

Danke!

So wie es derzeit ausschaut, kann ich mir das aber derzeit sparen. Aus Verärgerung über diese und andere Änderungen
sind meine User fast alle im Streik weil sie sich überwacht fühlen und warten drauf, dass wir das wieder so hin bekommen, wie es war


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 13:01
avatar  Sky
#18 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Sk
Sky
Mitglied

Zitat von Wyatt
Eigentlich will ich da _gar nichts_ stehen haben außer dem letzten Zugriffsdatum - also so, wie das vorher war.
Leider finde ich keine Möglichkeit das so einzustellen - bin ich zu doof das zu finden, oder ist das nicht mehr vorgesehen?
Dann wär's für mich ein Bug und absolut kein Feature.


Dem schließe ich mich an! Ich denke, es irritiert die meisten User, wenn sie anstatt dem letzten Online-Zeitpunkt entweder nichts sehen, weil derjenige eben nichts gepostet hat, oder aber alternativ eine unendlich lange Liste mit Auszügen der Postings.

LG
Sky


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:59
avatar  Amy ( Gast )
#19 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Am
Amy ( Gast )

Zitat von Johannes
Wird Morgen oder Mittwoch behoben.


Wie ist denn der Stand der Problembehebung? Wann ist damit zu rechnen, dass der eingegebene Wert auch tatsächlich berücksichtigt wird?

Ich habe im Feld "Anzahl der im Profil angezeigten Aktionen" den Wert 0 (null) eingegeben. Trotzdem werden etwa 20 Beitragsauszüge angezeigt. Die Liste ist sehr lang und das Ganze daher unübersichtlich. Es wäre schön, wenn nun bald der Wert 0 oder auch 1 funktionieren würde.

http://73128.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:28
avatar  Tanja
#20 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Ta
Mitglied

Ich habe unter Layout jetzt den Wert für die letzten Aktionen auf 0 gesetzt. Trotzdem erscheinen dort noch Aktivitäten der User. Allerdings werden jetzt nicht mehr die einzelnen Beiträge im Klein-Format angezeigt, sondern es steht nur noch da:

"Tanja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben

Tanja hat ein Thema im Forum erstellt"

ohne Verlinkungen.

Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußert!
Danke.

18.06.2009 22:28 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 22:30)
avatar  Beleg
#21 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Be
Mitglied

Also so wie es momentan ist, finde ich es auch mehr als verwirrend.
Es ist schön, wenn man sieht, was der Benutzer als letztes getan hat, aber dann sollte auch der Beitrag angegeben werden, wo geschrieben wurde. So muss man erst auf den Link "Beitrag" klicken (der nicht sonderlich als Link markiert ist), um zu sehen um welchen es sich denn handelt.

Ich weiß wieviel Stress ein so großes Relaunch ist, also Kopf hoch Leute und durchhalten.
Ihr leistet super Arbeit!!!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:50
avatar  SJS.666
#22 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
SJ
Mitglied

Jetzt gibt es einen Button unter Admin/Layout/Funktionen an/aus um die Anzeige der letzten Aktivitäten des Users abzuschalten. Das ist ja schon mal ganz nett.

Die Einstellung unter Größen/Werte, wenn man die Funktion benutzen will, funktioniert aber immer noch nicht!

Es besteht also zur Zeit nur die Möglichkeit gar keine Aktivitäten oder ne ewig lange Liste (ca. 20 Einträge).

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 13:05
avatar  Wyatt
#23 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Wy
Mitglied

Zitat von SJS.666
Jetzt gibt es einen Button unter Admin/Layout/Funktionen an/aus um die Anzeige der letzten Aktivitäten des Users abzuschalten. Das ist ja schon mal ganz nett.
Die Einstellung unter Größen/Werte, wenn man die Funktion benutzen will, funktioniert aber immer noch nicht!
Es besteht also zur Zeit nur die Möglichkeit gar keine Aktivitäten oder ne ewig lange Liste (ca. 20 Einträge).


Im Prinzip ist das noch mehr Flickschusterei als das vorher.
Ich frage mich, wo das Problem ist, das auf den Stand vor dem offenbar ein bisschen zu früh gelaunchtem Update zu bringen - das ist wenn ich die Kommentare hier auswerte, dass, was alle wollen. Es gibt es 1 (einen) dem offenbar Uhrzeit und Datum des letzten Zugriffs nicht ausreichen. Deswegen hat nun keiner was, was funktioniert.

Angesiichts der zwei Millionen anderen Probleme, die in diesem Forum geschildert werden, scheint mir dies eh die beste Lösung. Wenn das Update dann noch 4-5 Jahre in der Testgruppe ist und dann einzelne Teile davon tatsächlich überalll funktionieren, kann man die ja stückweise immer noch freigeben; aber auch da bitte nicht als Zwangsbeglückung.

Langsam neige ich dazu, den Laden erstmal so dicht zu machen, dass keiner mehr was schreiben kann, bis geklärt ist, ob sich jemand mit nem Backup das alten Standard Templates findet, der mir das auch installiert.

Der Vorteil speziell dieser Foren, dass man die auch als absoluter Laie verwenden konnte, weil die Standards vollkommen ausreichten, und mehr oder minder von jedem bedient werden konnten, auch dem letzten Noob, ist durch das Update eh verlorengegangen. Vieles wvon dem was da nun dazu zu pmplementieren versucht wurde, findet sich bereits bei anderen Anbietern. Schade, dass sich hier offenbar keiner vorstellen kann, dass man gerade weils hier manches _nicht_ gibt, hier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 13:25 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 13:28)
#24 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
avatar
Administrator

In Antwort auf:
dass man gerade weils hier manches _nicht_ gibt, hier ist.

Sicher, daher wird das es Standard Template auch weitere 10 Jahre geben :-)

Wie bereits mehrfach geschrieben, arbeiten wir noch am Thema letzte Aktivitäten, ich verstehe daher den Unmut nicht und würde mich über weitere Details freuen, welche nicht ausschließlich die Thematik der letzten Aktivitäten betreffen.
Die letzten Aktivitäten sind nun bequem abschaltbar und stellen langfristig für die Mehrzahl der Foren eine Verbesserung dar, da sie u.A. für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen wie Google sorgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:15
avatar  Wyatt
#25 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Wy
Mitglied

Zitat von Johannes
In Antwort auf:
dass man gerade weils hier manches _nicht_ gibt, hier ist.

Sicher, daher wird das es Standard Template auch weitere 10 Jahre geben :-)
Wie bereits mehrfach geschrieben, arbeiten wir noch am Thema letzte Aktivitäten, ich verstehe daher den Unmut nicht und würde mich über weitere Details freuen, welche nicht ausschließlich die Thematik der letzten Aktivitäten betreffen.
Die letzten Aktivitäten sind nun bequem abschaltbar und stellen langfristig für die Mehrzahl der Foren eine Verbesserung dar, da sie u.A. für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen wie Google sorgen.


Dies ist nun einmal der Thread für letzte Aktivitäten... deswegen werd ich hier nichts anderes Schreiben.

Der Unmut richtet sich ja nun nicht gegen Dich - sondern dagegen, dass mir - ungefragt - etwas weg genommen
wird, das ich haben wollte und ich - genauso ungefragt - dafür etwas bekomme, das ich nicht wollte, das zudem nicht
funktioniert (da hat sich bisher nicht geändert) und mir dann noch die User vergrault. Wärst du da nicht unmutig? Oder
vielleicht gar stinkesauer? Sicher ist das alles, irgendwann wenns funktioniert, irgendwie einstellbar.
Bis dato gings halt auch ohne irgendwelchen vertieften Kenntnisse.
Nun brauch ich die. Und Komfort zu verlieren macht auch - mindestens - unmutig.

Ich kann ja auch verstehen, dass ihr nach dem sicherlich erheblichen Arbeitsaufwand nicht "einfach" den Mut aufbringt zu sagen halt erstmal... wir rudern zurück, jubeln die alte Version wieder drauf und kommen dann wieder, wenn das repariert ist ,was bisher an echten Fehl- bzw. Nichtfunktionen bekannt ist. Userbedingte Bedienungsprobleme schliesse ich da ja schon aus - schon allein weil "ich" ja vermutlich auch darunter falle.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:30
avatar  Tanja
#26 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Ta
Mitglied

Alosich habe jetzt unter Layout, Funktionen An/Aus "letzte Nutzer Aktivitäten ausblenden" auf "ja" gesetzt und zusätzliche unter "Größen/Werte" die angezeigten Aktionen auf "0" gesetzt. Trotzdem erscheinen in den Profilen immernoch Aktivitäten.

19.06.2009 17:19
#27 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
avatar
Administrator

Funktioniert nun:
Admin - Layout - Farben & Einstellungen - Größen/Werte - Anzahl der im Profil angezeigten Aktionen des User -> 0

In Antwort auf:
mir - ungefragt - etwas weg genommen wird, das ich haben wollte und ich - genauso ungefragt - dafür etwas bekomme, das ich nicht wollte

Wir können es nicht jedem zu jederzeit recht machen - aber wir arbeiten dran :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 20:21
avatar  Tanja
#28 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Ta
Mitglied

Sehr schön, dass das jetzt klappt. Mit einer Angabe unter "letzte Aktivität" bin ich sehr zufrieden.

Danke!

20.06.2009 10:51 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 10:51)
avatar  Wyatt
#29 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
Wy
Mitglied

Zitat von Johannes
Funktioniert nun:
Admin - Layout - Farben & Einstellungen - Größen/Werte - Anzahl der im Profil angezeigten Aktionen des User -> 0
In Antwort auf:
mir - ungefragt - etwas weg genommen wird, das ich haben wollte und ich - genauso ungefragt - dafür etwas bekomme, das ich nicht wollte

Wir können es nicht jedem zu jederzeit recht machen - aber wir arbeiten dran :-)


Danke erstmal, dass wenigstens diese Beiträge ausblendbar sind.
Jetzt bin ich ja immerhin schon mal das los was ich nicht wollte.
Wenn ich dan noch irgendwann wiederbekomme, was ich hatte - nämlich auch die Uhrzeit - ist mein Unmut weg, aber vermutlich der der Proggis höher.

Was das recht machen angeht:
Erdbeerkuchen ist sicher ne feine Sache. Wenn ich den aber nicht mag, kannst du mir trotzdem jeden Tag einen davon hinstellen und es macht mich einfach nicht glücklich - und wenn du dir noch so viel mühe gibst.
Bei anderen gilt das für andere Kuchen.
Deswegen macht ihr mit solchen Updates nur denen etwas recht, deren neue Wunsch-Funktion läuft ohne irgendwas anderes zu beinträchtigen. Falls es die gibt, habe ich die aber übersehen. Ich werd aber auch nicht weiter suchen - und gebs auch hier auf.
Dass so eine Zwangsbeglückung mit ungewollten Veränderungen mir sovie Zeit mopst, ist eh übel genug.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:17
avatar  BOo°m
#30 RE: Letzte Aktivitäten eines Users...
avatar
Mitglied

Man könnte seitens HPM überlegen ob man für solche Ausnahme-Admins nicht eine Sperrmöglichkeit im Adminbereich schafft die auch die nicht editierten Template-Elemente vor Updates schützt. Das geht natürlich nur wenn gewährleistet ist dass auch ältere bis uralt Versionen mit Änderungen auf den Servern reibungslos funktionieren. Kann das nicht garantiert werden ist es technisch nicht möglich ein paar Ausnahme-Admins zu berücksichtigen die Neuerungen unaufgeschlossen gegenüberstehen.


Erdbeerkuchen ist eine Sache - Software ist eine andere Sache, bei Erdbeerkuchen treffe ich eine Entscheidung für mich alleine - bei gemeinsam genutzter Software komme ich nicht umhin mich den Wünschen der Mehrheit zu beugen.
Die Lösung für dieses Problem wäre - ich schule mich einige Jahre in Porgrammiertechniken, programmiere selber eine Datenbank und die dazugehörige Forensoftware, kaufe einen eigenen Server, verwalte alles in absolut eigener Verantwortung und hoffe darauf keine Fehler zu machen.

Eine weiteres hinkendes Beispiel: Ich bin Indianer und paddel das Stammes-Kajak wie gewohnt mit einem kurzen, einseitigem Paddel. Jetzt kommt der Häuptling und führt zur Verbesserung Doppelseitige Paddel ein - die man mittig zusammenstecken kann. Es sieht nicht nur merkwürdig aus wenn ich dann, mit meinem einseitigem Paddel zwischen meinen ganzen Stammesbrüdern mit Doppelpaddel im Boot hocke, es ist auch ineffektiv weil das Boot schwer zu steuern ist.



Hugh! Großer BOo°m hat gesprochen.......:D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!