Update-Fehler bei Bildergalerie

13.06.2009 18:28
#1 Update-Fehler bei Bildergalerie
-D
Mitglied

Ich habe ein Problem mit der Bildergalerie in einem Forum....
Ich bin also in 2 Foren Admin und habe bei beiden die gleichen Einstellungen bezüglich der Bildergalerie vorgenommen die ja jetzt neu ist! Also bei beiden Foren immer das gleiche Ausgewählt....und da ist mein Problem!
In diesem Forum hier ist die Bildergalerie zwar aktiviert aber man kann sie garnicht sehen im obrigen Menü?
http://www.ac-city.tk/


Wie kann ich das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 18:33
#2 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
-D
Mitglied

Entschuldigt, das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.....ich weiß zwar nicht, warum es vorhin nicht ging aber jetzt gehts doch also könnt ihr dass hier schließen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 18:52
avatar  Ludger
#3 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Mitglied

in meinem Forum erscheint die Bildergalerie nicht

.. ist aber alles aktiviert - denke ich zumindest

Board 135428

Gruß

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 18:58
#4 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Ich habe ein eigenes Template und ...?
Ihr eigenes Template läuft auch nach dem Update fehlerfrei weiter. Wenn Sie jedoch sofort von allen Neuerungen profitieren möchten, empfehlen wir den Umstieg auf eines unserer angebotenen Templates oder die Aktualisierung veränderter Template-Elemente.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 18:58
avatar  Fabian
#5 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

Im (neuem) Administrator Menü unter Extras findest du die Einstellungen für die Bildergalerie. Überprüfe ob diese für die entsprechenden Gruppen aktiviert ist.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 20:43
#6 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Mitglied

Die Frage habe ich auch.
Habe aktiviert, aber Link Bildergalerie erscheint nicht

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 20:58 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 21:27)
#7 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Mitglied

Also ich hab alles aktiviert und 2 Alben erstellt
Nur wo sind die?

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 21:50
avatar  fieten
#8 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
fi
Mitglied

Hallo,

Ich habe das auch das Problem das der Link der Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Wenn ich nun im Template auf "vergeichen" gehe bekomme ich nichts angezeigt.
einfach nur ein weisses Bild :-)
Gruß Fieten


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 11:40
avatar  Thofroe
#9 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
Th
Mitglied

Habe das gleiche Problem. Trotz Aktivierung der Bildergalerie im Adminmenü, kann ich im Forum nichts finden.
Meine Vermutung ist, dass eine Aktualisierung einzelner Template-Elemente erforderlich ist.
Jeodoch bekomme ich beim Klick auf „Vergleichen” nur ein weißes Bild.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 11:45
avatar  Bengt
#10 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
avatar
Mitglied

liegt sicher daran, dass der navigationslink nich standart mäßig in eurer Oberenleist ist..

wie wäre es einfach mal im neuen tempalte zu gucken und einfach den link in euers zu übernehmen...



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 11:50
avatar  Olaf ( Gast )
#11 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
Ol
Olaf ( Gast )

Diese Zeile in den Template Abschitt "Obere Leiste" ist für die Anzeige der Bildergalerie zuständig:

   {{show_gallery==true.start}}| <a href="{{link_gallery}}"><span class="tarea">Bildergalerie</span></a>{{show_gallery==true.end}}


Hat man also ein eigenes Template,dann muß diese Zeile dort noch zusätzlich eingetragen werden,sonst wird der Link zu der Bildergalerie nicht angezeigt.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 11:53
avatar  ( Gast )
#12 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
Gast
( Gast )

[edit] geile Pre Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 12:00
avatar  Thofroe
#13 RE: Update-Fehler bei Bildergalerie
Th
Mitglied

Ja danke, das habe ich inzwischen getan und nun kann ich die Bildergalerie in der Menüleiste sehen.

Nun, da ich endlich die Galerie sehe, sind mit Schreibfehler aufgefallen. es heißt da an mindestens 2 Stellen Gallerie statt Galerie.
In meinem Template habe ich das nun bereits geändert. Es wäre aber sicher schön , wenn das bei allen anderen automatisch passieren würde.

Bitte das Problem nicht aus den Augen verlieren, dass der Templatevergleich keine Ergebnisse anzeigt.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!